Mein geliebter Mann Rudi ist Tot
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Mein geliebter Mann Rudi ist Tot
von Karin.55 am 30.12.2009 01:20Vielen Dank an die lieben Menschen, die mir dieses trostspendende Buch zu Weihnachten geschenkt haben! Ich war total überrascht worden davon und habe mich wirklich sehr darüber gefreut! Das ist zur Zeit die einzigste Lektüre, die ich lesen kann.
Ich werde Anfang nächsten Jahres wieder etwas schreiben, im Moment bin ich ziemlich unten. Zuerst Weihnachten, am 27. unser 7. Hochzeitstag (an dem Tag war Rudi genau vier Monate tot) und nun beginnt schon in wenigen Stunden ein neues Jahr...
Nochmals ein ganz herzliches Danke an euch!Wie schön, daß ihr unterschrieben habt.
Liebe Grüße
Karin
von CMarina am 09.11.2009 00:50Hallo Karin!
Ich hoffe, Du hast ein Stück Ostsee in Dir bewahren können.
Alles Liebe und Gute für Dich!
CMarina
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph 
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
von Karin.55 am 08.11.2009 23:55Am Dienstag habe ich einen Termin in der Gerinnungsambulanz...
Der Quick Wert war vor vier Wochen 53
vor drei Wochen 45
vor zwei Wochen 55
vor einer Woche 16
letzten Freitag 17, obwohl die Dosis genauso hoch war, wie die Woche vorher.
Nun bin ich gespannt, was ich dort erfahren werde.....
Liebe Grüße
Karin
von anniidol am 06.10.2009 01:04Gute Ideen, beide.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Karin.55 am 05.10.2009 22:18Danke für eure Antworten. Nächste Woche werde ich aber erst mal mit meiner Freundin an die Ostsee fahren. Ich muß hier mal raus....
Werde mir aber vorher einen termin in einer Gerinnungsambulanz geben lassen. Ist wahrscheinlich sicherer für mich..
Liebe Grüße von Karin
Liebe Grüße
Karin
von Gaby am 05.10.2009 12:40Liebe Karin,
Eine Gerinnungsambulanz ist der richtige Weg.Ich zum Beispiel brauche 12 Tabletten Falithrom (gleiche wie Macumar) in der Woche und habe einen INR Wert von 2,8.Soll eher an die 3,0 ran lt. meinen Ärzten.Ich habe immer Schwankungen,obwohl ich auf Essen,Trinken sehr achte.Ich messe jeden 2. Tag den Gerinnungswert selbst. Einmal monatlich lasse ich den Wert im Labor testen.
LG Gaby

Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)
von Leya am 04.10.2009 01:54Übrigens, ein Labor wird auf eine Nachfrage hin immer behaupten, die Werte seien in Ordnung.
Ging mir so mit dem Krea-Wert.
Mehrfach.
Beim ersten Mal musste ich deshalb ins Krankenhaus. Dort hat man Blut abgenommen und mich gefragt, was ich dort eigentlich will.
Dann wieder nicht nachvollziehbarer Krea-Wert aus dem Labor.
Dieses Mal habe ich dem Labor nicht geglaubt.
Also wurden beim Arzt zwei Röhrchen abgenommen und jede ging an ein anderes Labor.
Und was meint Ihr, wie das Ergebnis war?
Na klar, das Labor, das felsenfest behauptet hatte, seine Ergebnisse seien richtig, hatte falsche Ergebnisse geliefert.
Darauf angesprochen, nebst Beweisvorlage, ging man der Angelegenheit dann nach und stellte fest, dass das entsprechende Untersuchungsgerät nicht in Ordnung war.
Das zu Laboren.
von Karin.55 am 04.10.2009 01:27Mein Lupi Prof. will mich jetzt in der Gerinnungsambulanz anmelden...
Die Therapie wird üblicherweise mit einer höheren Initialdosis eingeleitet. Es wird empfohlen, je nach Ausgangswert der Gerinnungsparameter am 1. Behandlungstag 2 bis 3 Tabletten ...und am 2. Behandlungstag 2 Tabletten ....zu verabreichen. Ab dem dritten Tag muss regelmäßig die Thromoplastinzeit bestimmt werden um den Reaktionstyp des Patienten festzustellen......
Das wurde gemacht
Zu Deiner Frage. Beeinflusst wird die Gerinnung z. B. von anderen Medikamenten und auch von der Nahrung. Schon ein Glas Multivitaminsaft, das Vitamin K enthält, kann da kontraproduktiv sein.
Auf die Nahrung, bzw. Getränke achte ich. Daran kann es nicht liegen.
Im Übrigen können auch Labore Fehler machen
Hausarzt hat extra dort angerufen und gefragt, ob DAS stimmt, 2x der gleiche Wert. Angeblich stimmte es aber...
nimmst du Paracetamol oder was ähnliches ? Bzw. weiß dein Arzt genau was du alles einnimmst ? Das kann durchaus an einem anderen Medi liegen
Nein, kein Paracetamol und Hausarzt weiß, welche Medis ich nehme... habe extra gefragt, ob es daran liegen könnte.
Liebe Grüße
Karin
von Leya am 04.10.2009 01:16Übrigens sind die Abstände der Blutkontrollen viel zu groß. Jedenfalls so lange Du nicht richtig eingestellt bist.
Wieso hat Dein Arzt Angst, die Dosis noch mehr zu erhöhen, weil er befürchtet, dass die Werte dann zu niedrig sind?
Das kann man doch mit engmaschigen Kontrollen, z.B. jeden zweiten Tag, alles regeln und unter Kontrolle halten. Das zeigt, dass er überfordert ist. Wirklich.
von anniidol am 04.10.2009 01:13So ungefähr sehe ich das auch aber das ist def. ein Fall für Spezies. In Heidelberg gibt es eine Klinik mit Gerinnungspezialisten.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten