Schlimme Nebenwirkungen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schlimme Nebenwirkungen

von Renate am 03.09.2009 15:22

ja Stress kann direkt immunologische Prozesse in Gang bringen und den Lupus aktivieren.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.09.2009 15:25.

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 03.09.2009 15:20

klar, ich auch, definitiv. Ich habe auch schon vieles abgesetzt aus solchen Gründen aber gerade das Marcumar... da hab ich Respekt u. auch die Erfahrungen. 1 Woche in der Klinik abgesetzt bekommen: Thrombosen im Arm.
Gerade darum können wir doch unsere Tipps weitergeben find ich. Man will ja hrelfen.
Kannst mich auch anmailen wenn du Fragen hast, CSI (Miami ?)
Ruhe ist sehr wichtig. Su solltest versuchen da eine Regelung zu finden, wie du wirklich Zeit zur Entspannung u. ruhe einbaust u. genug schläfst. Das tut übrigens auch den Haaren gut.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.09.2009 15:22.

CSI

42, Weiblich

von CSI am 03.09.2009 15:20

ich habe einen Stufenschnitt ;-)

Du hast vollkommen recht, ein Schlaganfall ist viel schlimmer. Ich muss einfach lernen mein Schicksal zu akzeptieren :-(

Kann Stress die Krankheit auslösen? Ich gehe ja bald wieder in die Schule...

Antworten

Esther

49, Weiblich

von Esther am 03.09.2009 15:17

ich hab in meiner "gesundheitlichen Verzweiflung " auch schon ganz schön dumme sachen gemacht...........

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 03.09.2009 15:14

wir kennen das alles hier, kannst du mir glauben aber dadurch wird es nicht besser, nicht in Tagen oder Wochen. Klär das mit einem Hautarzt bevor du viel Geld ausgiebst oder selbst laborierst. Das legt sich eher dann, wenn sich der Körper an die Medis gewöhnt hat und außerdem fällt es anderen meist gar nichtauf. Laß dir Stufen schneiden. Ist halb so schlimm, ein Schlaganfall oder Embolie etc. ist schlimmer.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."

Antworten

CSI

42, Weiblich

von CSI am 03.09.2009 15:13

ich war auch zwei mal in Erlangen bei Dr. De la Camp, die haben dort auch Erfahrung mit Lupus.
Als ich aber gesehen habe, dass sie Urlaubsvertretung machen für meinen Arzt, dachte ich, dass ich gleich bei meinem jetzigen Arzt bleiben kann ;-) Ich glaube er versteht schon seine Arbeit

Antworten

CSI

42, Weiblich

von CSI am 03.09.2009 15:10

@anniidol

ja du hast schon recht, dass es dumm von mir war, das Medikament einfach abzusetzen.
Aber ich war sooo verzweifelt, dass mir in dem Moment alles egal war :'(
An dem Tag hat meine Freundin geheiratet und ich habe mich für die Hochzeit fertig gemacht. Nach dem ich mir die Haare gewaschen und sie gekämmt habe, war ich mal wieder soooo fertig mit den Nerven, weil es unglaublich viele Haare waren - da habe ich rot gesehen und seit dem das Med. nicht mehr angefasst.
Weisst du ich fühle mich einfach nicht mehr hübsch mit so wenig Haaren auf dem Kopf :'( Das war reine Verzweiflung :-(

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 03.09.2009 15:08

man kann das ja behandeln, nur sollte man dann halt Medikamente wie zB. Marcumar auch nehmen und dann halt eventuelle Nebenwirkungen lieber in Kauf nehmen.

Ich finde Erlangen nicht zu weit und für einen Rheumatolgen mit viel Kollagenose und Lupuserfahrung würde ich noch längere Anfahrtswege in Kauf nehmen. Meinen Rheumatologen kenne ich schon aus der Uniklinik Erlangen wo ich meine Diagnose bekam. Damals war er noch dort tätig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.09.2009 15:10.

CSI

42, Weiblich

von CSI am 03.09.2009 15:03

8-(8-(8-( Oh je!
habe jetzt über APS gelesen und vieles passt wirklich zu mir :-( OMG nicht noch das :'(

Antworten

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 03.09.2009 15:01

ich halte das für sehr gefährlich was du da gemacht hast.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum