Schlimme Nebenwirkungen
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Schlimme Nebenwirkungen
von sonne06 am 01.09.2009 11:44hallo ,
erstmal
bei uns im forum .
ich kann mir sehr gut vorstellen , daß Dich dieser Haarausfall belastet .
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
von Sunflower am 01.09.2009 11:42Ich nehme schon mal Plantur 39 Shampoo, Spülung und Tinktur. Es stärkt die Haarwurzel. Außerdem nehme ich Biotin und Folsäure.
LG
Sabine
von mondbein am 01.09.2009 11:20Hallo,
dein Problem mit dem Haarausfall kann ich dir gut nachfühlen, da es mir genauso geht. Ich weiß nicht, ob es von meinen Medikamenten oder vom Lupus kommt, aber es ist ja auch egal - ohne Medis kann ich nicht und den Wolf bekomme ich auch nicht los...
Kieselerde und Zink sind sicher schon ganz gut, nehme ich auch immer mal wieder kurmäßig.
Alles Gute wünscht Monika.
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Stella
Gelöschter Benutzer
von Stella am 01.09.2009 10:58Hallo,
kann mir schon vorstellen, daß Haarausfall wirklich nicht so das ist was man brauchen kann.
Sieh mal was ich bei den Nebenwirkungen Deiner Medis ( Azathioprin 50mg) gefunden hab....
Nebenwirkungen [Bearbeiten]
Mögliche Nebenwirkungen sind u. a.: Veränderungen des Blutbildes, Haarausfall, ein erhöhtes Infektionsrisiko, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Gewichtsabnahme. Fieber, Gelenkschmerzen und eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse gehören zu den möglichen Überempfindlichkeitsreaktionen.[3]
Vielleicht kannst Du ein anderes Basismedikament bekommen?!
Übrigends..hatte ich auch mal eine zeitlang Haarausfall..ging dann aber wieder besser. Ist eben immer mal was anderes.
Gruß
Stella
Schlimme Nebenwirkungen
von CSI am 01.09.2009 10:31Hallo, auch ich möchte mich hier vorstellen und hoffe auf nette Ratschläge von euch.
Ich versuche mich kurz zufassen.
Zu meiner Person und meinem Problem:
Ich bin fast 26 Jahre alt und bekam letztes Jahr die Diagnose SLE. Noch im selben Jahr wurde ich deswegen am Herzen operiert. Eigentlich geht’s mir sehr gut, ich lebe mein Leben genau wie vor der Diagnose. Auch habe ich keine typischen Flecken im Gesicht und creme mich nicht mit einem LSF ein, wenn ich rausgehe. Ich gehe ins Fitness-Studio und arbeite Vollzeit, ab Mitte September gehe ich wieder zur Schule. Einmal habe ich mich sogar gewagt iins Freibad zu gehen und mich in die Sonne gelegt, um zu sehen, ob etwas passiert – NICHTS passierte. Keine Ahnung, ich dachte, dass man anschließend Schmerzen hat usw. aber es war nichts.
Mein eigentliches Problem sind die Nebenwirkungen von den Medikamenten, die ich zu mir nehme. Es sind meine Unreinheiten und das allerschlimmste ist der Haarausfall ï
Die Unreinheiten sind schon etwas besser geworden, seit dem ich Zink und Kieselerde nehme, aber der Haarausfall ist so schlimm, es belastet mich wirklich sehr. Manchmal wenn ich meine Haare im Schlaf anfasse und dieses „Mäuseschwänzchen“ in der hand spüre, laufen mir die Tränen runter. Noch letztes Jahr hatte ich schöne, lange und volle Haare, wurde beneidet und war sehr stolz auf sie. Jetzt beneide ich Frauen, mit schönen Haaren. Alles dreht sich bei mir nur um die Haare. Ich weiss, einigen geht’s noch schlechter als mir und ich soll froh sein, dass ich leben darf, aber trotzdem. Ich bin wahnsinnig traurig und weiss einfach nicht, was ich machen soll. Haare zu waschen ist eine Qual für mich, danach habe ich immer schlechte Laune, wenn ich mal wieder 300 rausgefallene Haare sehe und was mir tagsüber noch alles rausfällt….
Jedenfalls wollte ich fragen, ob noch Jemand von euch an Haarausfall leidet und wie ihr das bekämpft habt, wenn es überhaupt möglich ist.
Meine Medikamente: Cortison 7,5 mg, Azathioprin 50mg, Cardevilol (fürs Herz). Eigentlich müsste ich noch weiter Marcumar nehmen, aber aus Frust habe ich das Medikament abgesetzt, da mir mein Kardiologe sagte, dass ich das nicht brauche. Mein Rheumatologe ist aber der Meinung, dass ich das nehmen muss, da SLE-Patienten ein hohes Thrombose-Risiko haben. Er weiss aber, dass ich das abgesetzt habe und nächste Woche gehe ich zu ihm, kann sein, dass ich das wieder verschrieben bekomme. Am Marcumar kann das also nicht liegen, da ich das schon seit einem Monat nicht mehr nehme.
Außerdem nehme ich Kieselerde, Zink und Calcium.
Vielen Dank an alle, die sich mein Problem angehört bzw. durchgelesen habe.
Wünsche allen sonnige Grüße.

Antworten