Schlimme Nebenwirkungen
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Schlimme Nebenwirkungen
von hala am 07.09.2009 16:15Da verstehe ich Dein Arzt überhaupt nicht ?!?

Wenn bei APS schon Ereignisse wie Thrombosen, Embolien, ... stattgefunden haben, muss eine Anticoagulation (Marcumar, Heparin,..) eingeleitet und fortgeführt werden - so mein Kenntnisstand!
Hier gibt es näheres zum APS: APS ...
Aspirin und Marcumar sind nicht als das Gleiche anzusehen. Mir wurde von meinem Arzt erklärt, dass Aspirin den arteriellen Bereich und Marcumar, Heparin,... den vernösen Bereich der Gerinnungshemmung abdeckt (...laienhaft von mir ausgedrückt)!
Ich hatte verstanden, Du nimmst nur Aza. - kein Cellcept. Ich musste, bevor ich mit Cellcept beginne, das Aza. paar Tage vorher absetzten. Ich dachte daher, dass es zusammen nicht eingenommen werden darf?!?
Liebe Grüße und alles Gute!
***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***
Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues
von Micky am 07.09.2009 16:28Ich habe auch APS und nehme ASS 100. Allerdings hatte ich auch noch keine Thrombosen, Embolien oder dergleichen.
Gruß Micky
von CSI am 07.09.2009 16:42@hala
nee eine Thrombose hatte ich keine. Den genauen Unterschied kenne ich zwar nicht zwischen Marcumar und ASS, aber ich denke mein Arzt weiß schon, was er tut.
Vielleicht gibts es bei APS genau wie bei Lupus untersch. Stufen. Bei mir scheint es wohl nicht mehr sooo schlimm zu sein, wie am Anfang. Denn da hatte ich schon Gehirnblutungen und kleine Schlaganfälle. Davon habe ich immer noch zwei kleine Narben im Gehirn. Aber seit dem gehts mir gut. Ich habe nur Probleme mit meinem Haaraufall 
Ich habe Am Anfang AZA genommen und hatte Haarausfall. Wegen den schlechten Nierenwerten hat mein Rheumatologe die Therapie umgestellt, ansatt AZA habe ich Cellcept bekommen. Da wurde der Haarausfall noch schlimmer 
Dann haben wir wieder zu AZA gewechselt, der Haarausfall ist zwar immer noch da und das nicht wenig, aber besser wie bei Cellcept
Gott diese ganzen Medis, wer soll da noch durchblicken 

Marcumar nehme ich jetzt seit über 1 Monat nicht und bis jetzt gings mir gut.
von anniidol am 07.09.2009 16:59CSI: wie schon oft hier erwähnt sind Schlaganfälle Thrombosen im Kopf (als Laie ausgedrückt). Sicher weiß dein was er tut aber du mußt auch wissen: nur mit ASS100 hast du nicht den richtigen Schutz vor weiteren Schlaganfällen etc. Nur einen geringen Schutz würde ich mal sagen. Ist aber besser als gar nichts. Wird dein Arzt vielleicht auch gedacht haben wenn du nicht wolltest. Dann mußt du das Risiko halt auf Dauer eingehn. Infos zu Schlaganfällen, APS etc hast du ja inzwischen genügende. Kurz: APS heißt man neigt zu Thrombosen (Embolien, Schlaganfälle, Hirnschlag, Herzinfarkt etc. sind alles Gerinnsel).
Viel Glück
Annette
P.S. mit APS wird man meist sogar lebenslang marcumarisiert, wie ich auch. Also wenn schon Gerinnsel vorlagen auf jeden Fall. Ist dein Arzt ein Angiooge ??? WEnn nicht solltest du zu einem gehn.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von anniidol am 07.09.2009 17:00wow ! Ein Monat gings dir gut !!! Du kannst auch in 10 jahren wieder eine Thrombose bekommen. Mit APS bekommt man nicht täglich Thrombosen.
Ich sags mal noch deutlicher: Haarausfall ist so ein Pippifax, das es die meisten Ärzte gar nicht interessiert. Die haben es mit Kranken zu tun, da sind esthätische Probleme, die wir alle in kauf nehmen müssen, kein Grund die Behandlung abzubrechen.
Zu mir sagte ein bekannter Professor in Heidelberg mit 17: das ist kein Problem, die Perücke bei der Chemo zahlt die KK.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Antworten