Mariendistel für die Leber

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Mariendistel für die Leber

von Anne am 04.09.2009 11:54

HUH Micky - die waren aber teuer...so viel habe ich nicht bezahlt :#: in der apotheke...viel erfolg !

Antworten

hala

-, Weiblich

von hala am 04.09.2009 00:03

Hallo Micky,

danke für Deine Antwort und den Link!
Ich nehme seit Jahren Ursofalk (3x1) für die Leber. Das wurde mir in der Klinik zu den Immunsuppressiva zusätzlich als Leberschutz verordnet, weil ich eine autoimmune Hepatitis und V.a. Primär billiäre Zirrhose habe. Allerdings hatte ich nach 1,5 Jahren Medikamenteneinnahme weiterhin ein chronisch aktive Leberentzündung in der Biopsie, obwohl die Werte ab und zu nur ganz leicht erhöht waren?!?
Vielleicht sollte ich das Mariendistel auch mal ausprobieren.

Liebe Grüße und viel Erfolg euch allen damit!

hala

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

Micky

55, Weiblich

von Micky am 03.09.2009 21:48

eine Weichkaspel enthält 200 mg Trockenextrakt aus
Mariendistelfrüchten ( Silymarin )

Das ist sogar mehr, als in denen, die ich in der Apotheke gekauft habe.

Gruß Micky

Antworten

Emma
Gelöschter Benutzer

von Emma am 03.09.2009 21:30

Hallo Micky,

also man soll eine Kapsel pro Tag nehmen... und das mach ich auch

eine Weichkaspel enthält 200 mg Trockenextrakt aus
Mariendistelfrüchten ( Silymarin )

Antworten

sauselinchen

59, Weiblich

von sauselinchen am 03.09.2009 21:13

Ich als medizinsicher Laie erkläre es mir so: Die Gallenflüssigkeit wird in der Leber gebildet. Du brauchst sie ja nach wie vor für die Verdauung. Die Gallenblase ist eigentlich nur das Zwischenlager für die Gallenflüssigkeit und daher entbehrlich.
Aber vielleicht kann uns jemand ohne Gallenblase was dazu schreiben; würde mich auch interessieren.

Na ich habe seit 17 Jahren keine Gallenblase mehr , daher wüßte ich gerne , was dann mit der vermehrten Gallensaftproduktion passiert .
Ich hab echt keine Ahnung :#:
Na ich denke , hier weiß bestimmt jemand eine Antwort , ich bin bestimmt nicht die einzige hier im Forum , die keine Gallenblase mehr hat.

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "

Antworten

Micky

55, Weiblich

von Micky am 03.09.2009 21:03

Hab ganz vergessen:
Hat jemand von Euch Nebenwirkungen o. ä.? Und wann nehmt ihr das ein (vor oder nach dem Essen, mit oder ohne andere Medis)?

Gruß Micky

Antworten

Micky

55, Weiblich

von Micky am 03.09.2009 21:00

deshalb hole ich meine Kaspeln bei Rossmann für 40 Kps. 4,80 Euro....so als Renter
muss ich schon rechnen.

Da werde ich mich dann beim nächsten mal auch umschauen. Haben die auch die gleiche Menge Wirkstoff?

es heißt ja die Mariendistel regt unter anderem auch die Gallensaftproduktion an .
Was passiert denn , wenn man keine Gallenblase mehr hat ??

Ich als medizinsicher Laie erkläre es mir so: Die Gallenflüssigkeit wird in der Leber gebildet. Du brauchst sie ja nach wie vor für die Verdauung. Die Gallenblase ist eigentlich nur das Zwischenlager für die Gallenflüssigkeit und daher entbehrlich.
Aber vielleicht kann uns jemand ohne Gallenblase was dazu schreiben; würde mich auch interessieren.

Gruß Micky

Antworten

sauselinchen

59, Weiblich

von sauselinchen am 03.09.2009 20:51

Hallo ,

jetzt mal ne ganz doofe Frage ,
es heißt ja die Mariendistel regt unter anderem auch die Gallensaftproduktion an .
Was passiert denn , wenn man keine Gallenblase mehr hat ?? 8-(
Weiß das vieleicht jemand von Euch ?

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "

Antworten

Emma
Gelöschter Benutzer

von Emma am 03.09.2009 20:23

deshalb hole ich meine Kaspeln bei Rossmann für 40 Kps. 4,80 Euro....so als Renter
muss ich schon rechnen.

und ich habe heute gerade meine Leberwerte erfahren...... alles bestens
und vorher hatte ich immer erhöhte Leberwerte !!!

Antworten

Micky

55, Weiblich

von Micky am 03.09.2009 19:55

Hab mir heute Silymarin STADA 167 mg in der Apotheke geholt. Der Preis war ja nicht von schlechten Eltern, mein lieber Scholli! 50 EUR für 100 Kapseln.

Gruß Micky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum