Lungenentzündung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Maroni

50, Weiblich

Re: Lungenentzündung

von Maroni am 10.09.2008 10:40

Hallo :-)

Das ist es ja: Bei mir war auch nix zu hören! 4 Ärzte waren an mir dran!!
Sehr eigenartig....

Als meine kleine Tochter 1 Jahr alt war haben 5 Kinderärzte die Lungenentzündung nicht hören können!
Nach 5 Tagen sehr hohem Fieber (es wurde zuerst an das 3-Tage-Fieber gedacht) kam sie dann ins KH.
CRP war bei 200, die weißen Blutkürperchen bei 20000 (glaub ich) und die Lungenenzündung war nur auf dem Röntgenbild zu sehen. Wir "durften" daraufhin 3 Nächte im KH verbringen.....

LG

Maroni

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 10.09.2008 10:50

also bei meiner "ubergangenen" lungenentzündung (später war dann gleich die sepsis..) die hab ich übergangen, weil da so gar nichts dazupasste von den "normalen" sympthomen". ich dachte i hust halt einfach. oder rauch zuviel. nix besonderes.....
wurde auch abgehört

auf jeden fall ist das zusätzlich schlimm, wenn der lupus alles verzerrt (und i hab ja noch nicht mal lupus und wird schon verzerrt ) huch. alles gute auf jeden fall.

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

von sungmanitu-wakan am 10.09.2008 12:20

Hallo Dani,
also ich habe auch eine Lungenentzündung zu bieten wo so gut wie nichts zu sehen war auf dem Röntgenbild.
Ich hatte sehr starken Husten, starke Rückenschmerzen, bekam im Liegen keine Luft. BSG und CRP waren in schwindelerregenden Höhen. Als die Hausärztin nicht mehr weiter wußte landete ich im Krankenhaus.
Zwei Antibiotika schlugen nicht an. Dann wurde das Aza abgesetzt und das Prednisolon erhöht und nach
3 Wochen gings mir wieder gut.
Ich habe aber auch bei jedem Huster Angst das es wieder so schlimm wird.
Kann mich da nur den Vorrednerinnen anschließen:

Deshalb, wenn es uns nicht gut geht, nicht abwimmeln lassen, dran bleiben!"

Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 10.09.2008 13:40

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte. Wie schön, dass man mal wieder nicht alleine ist. :-)
Ob mich das jetzt alles beruhigt, weiß ich noch nicht. :rolleyes: Aber ich werde einen Weg finden, damit umzugehen.
Erstmal werde ich - wenn ich wieder fit bin - meine Pneumokokken-Impfung auffrischen lassen.

Liebe Grüße
Dani

PS: Leya, Dein Link funktioniert bei mir irgendwie nicht :#:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 10.09.2008 23:38

Mit diesem Link müßte es jetzt klappen

Ich weiß, wo der Fehler lag.
Öffnet sich das kleine Fenster, ist http:// schon vorgegeben und das habe ich auch nicht gelöscht, sondern gleich die Adresse hineinkopiert. Die Adresse beginnt aber ja auch mit http://. Zweimal klappt natürlich nicht.
Werde ich zukünftig beachten. Danke, Dani, für den Hinweis.

Klar hatte ich zu dem Thema Lungenentzündung noch ein wenig mehr recherchiert und bin dabei auf atypische Lungenentzündungen gestoßen, die wohl nicht so heftig wie typische verlaufen und daher manchmal übersehen werden.
Insofern ist es für uns wirklich sehr wichtig, finde ich, Beschwerden auch nachzugehen. Mit Nachdruck.

Vielleicht noch hier schauen:

Chirurgie-Portal

Man kann die Entzündung auch in typisch und nichttypisch oder atypisch einteilen. Die atypische Pneumonie zeigt nämlich nicht die typischen Symptome und findet sich oft bei anderen Grunderkrankungen, die dann besonders behandelt werden müssen.

Oder auch hier:
Deutsche Lungenstiftung zur atypischen Lungenentzündung

und hier
Deutsche Lungenstiftung zur typischen Lungenentzündung

und vielleicht noch hier
Deutsche Lungenstiftung zu "Immunschwäche und Atemwegsinfektionen

Gruß

Leya

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 11.09.2008 22:46

Danke, Leya, für die Links. Warum sind die mir beim Googeln nicht über den Weg gelaufen? :rolleyes:
Muß ich mir mal in Ruhe zu Gemüte ziehen.
Aber auf den ersten Blick steht da immer, dass man beim Röntgen die entzündete Bereiche sieht. Bei mir hat man "nur" den Pleuraerguss gesehen. Nix da mit Lungenentzündung... egal ob typische oder atypische..
Naja, ich werde mal mit meinem Doc reden, wie ich mich in Zukunft verhalten soll. Ich mag ja nun auch nicht wegen jedem Hüsterchen zum Arzt gehen, zumal beim Abhören ja nix zu hören war :rolleyes:

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Kermit

-, Weiblich

von Kermit am 30.06.2009 20:49

Huhu, ich hol den alten Fred mal hoch, das kommt mir ja alles so bekannt vor. Ich plage mich auch mit Atemnot, trockenem Husten, leichtem Fieber und ab und an (Druck)Schmerzen rum. CRP ist immer hoch, immer über 20, manchmal auch über 30 und niemand findet was. Atemgymnastik tat richtig weh.
Ist ein Besuch beim Pneumologen sinnvoll??? Mein HA schreibt mir eine Überweisung, der ist schon ganz verzweifelt. Röntgen geht grad nicht, weil 20. Woche schwanger.

Im KH hieß es nur, alles nicht schlimm, kommt von einer chronischen Tonsillitis. Meine Abwehrzellen wären ok und der Rest wäre auch nicht tragisch. Es waren einige Werte über der Norm, aber nicht so schlimm.

LG :-)

viele grüße kermit

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 30.06.2009 20:55

Hallo Kermit,

Ist ein Besuch beim Pneumologen sinnvoll???

Bei diesen Beschwerden ein eindeutiges ja.

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Kermit

-, Weiblich

von Kermit am 03.07.2009 01:17

viele grüße kermit

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum