Die Tier-(liebhaber)-Seite
Erste Seite | « | 1 ... 94 | 95 | 96 | 97 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von teufi am 12.05.2012 20:10Hallo Leya, ich nehme mir morgen die Zeit. Wir haben nämlich viele Vögel.
Habe vor kurzem gesehen wie ein kleines Vögelchen sein Nest gegen einen Raben verteidigte. Die Kleine gewann.
Liebe Grüße teufi
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von Renate am 12.05.2012 20:27Hallo Leya,
vielen Dank für den Tipp von Nabu. Bin ansonsten eine Leserin von Nabu, nur die letzte Zeit kam ich aus privaten Gründen nicht mehr so häufig dazu.
Teufi, Vögel beobachten finde ich auch sehr interessant, wir haben hier auch viele Vögel, einige kamen sogar schon in mein Wohnzimmer , aber mein Garten grenzt auch an ein Naturschutzgebiet.
LG Renate
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von Gaby am 13.05.2012 14:28Stunde der Gartenvögel - da mach ich auch jedes Jahr mit ,im Winter gibt es auch eine Zählung.
Wenn die Kraniche im Herbst und Frühjahr bei uns langziehen, "melde " ich das auch bei der Nabu.
In unserem Nistkasten ist schon das 2 Jahr ein Kohlmeisen-Pärchen , es ist schön sie zu beobachten wie sie für ihren Nachwuchs emsig Futter beschaffen.
LG Gaby
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von Leya am 18.06.2012 03:52Thema - Katzen
hier: Schutz vor Zecken, Flöhen; Wurmkur
Hallo,
weil wir hier in unserer Gegend ein enormes Zeckenaufkommen haben und mein Kater Freigänger ist, sind Zecken ein tägliches Problem.
Genau wie beim Impfen - bis ich aus schmerzlicher Erfahrung lernen musste, dass es sich auch hinsichtlich meines Tieres empfiehlt, Recherchen anzustellen, bevor ich Behandlungen durchführe - war ich früher auch beim Schutz vor Schmarotzern ziemlich kritiklos.
Inzwischen habe ich recherchiert und Impfungen finden statt (also jetzt gar nicht mehr) nach den Erkenntnissen Katzen impfen mit Verstand. Dieses Buch gibt es leider nur noch gebraucht. Die Autorin hat für mehrere Tierarten zusammengefasst in Haustiere impfen mit Verstand.
Hier die Homepage zum Buch: http://haustiere-impfen-mit-verstand.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1
Zum Schutz vor Zecken und Flöhen gab ich hin und wieder Frontline Spot On für Katzen. Nie war mir wohl dabei. Der Bericht von Ökotest hat mir dann die Augen geöffnet http://ökotest.de/cgi/index.cgi?artnr=98758;bernr=23;co=;suche=zeckenschutz
Und hätte mir das noch nicht gereicht, dann Berichte von Katzenhaltern über Vergiftungserscheinungen. Hier z. B. mit der Folge einer lebenslangen Epilepsie der Katze: http://www.mietzmietz.de/parasiten-zoonosen-hauterkrankungen/94461-vergiftung-durch-frontline/
Seit Monaten wird mein Kater also nur noch abgesucht. Flöhe hat er nie. Zecken entferne ich.
Auch die Medikamente, die regelmäßig - auch ohne festgestellten Befall - gegen Würmer gegeben werden sollen, sind nicht nur m. E. kritisch zu sehen, insbesondere wohl einige der Spot On Produkte. Wer mag, kann ja diesbezüglich selbst recherchieren. Ich werde nur noch bei nachgewiesenem Befall und dann mit oral einzunehmenden Medikamenten behandeln.
Gruß
Leya
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von Blackdevil87 am 05.08.2012 19:02Hallo,
Ich habe jetzt schon ein paar mal die Sendung "Der Hundeflüsterer" mit Cesar Millan gesehen auf sixx. Kennt die jemand von euch? Was haltet ihr von seinen Methoden? Er ist ja der Meinung, dass Hunde auf unsere Energie reagieren und wenn man seine Energie gezielt kontrolliert dann ist auch der Hund ruhiger und verhält sich besser. Wie seht ihr das? Is da was dran? Ich finde es ja schon faszinierend wie er es schafft in 10 Minuten einen Staubsauger anbellenden aufgedrehten Hund in einen braven ruhigen zu verwandeln. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das die Hunde eher Angst vor ihm haben..
Lg
Lisa
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von Carmen65 am 07.08.2012 21:03Also ich halte von diesem Menschen ehrlich gesagt gar nichts. Seine Methode basiert meiner nach nur auf Unterdrückung. Und das ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Schon alleine diese dünnen Halsbänder, die er den armen Hunden um den Hals bindet. Ich kann ihn echt nicht leiden.......schalte daher gleich weiter.
Für mich ist noch immer Liebe und Vertrauen der richtige Weg auch einen schwierigen Hund zu erziehen. Wie kann ich mit meinem Hund leben, wenn er Angst vor mir hat und mir nicht vertraut?
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von Micky am 09.08.2012 09:02Hallo Blackdevil,
Ich schaue auch seit einiger Zeit Cesar Milan und habe inzwischen sogar die Bücher von ihm hier liegen.
In den Sendungen sieht man ja nicht im Detail, was genau er macht. Aber allein diese Energie-Sache leuchtet mit ein und hat mir selbst schon geholfen. Ich achte jetzt auf meine Körpersprache zum Beispiel beim Spaziergang und/oder wenn wir anderen Hunden begegnen. Das funktioniert wirklich. Hunde verstehen halt nicht den Sinn unserer Worte, wohl aber, was unsere Körper sagt.
Gruß Micky
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von kat am 31.08.2012 14:27Hatte bisher noch nicht viel Zeit um im Forum zu stöbern, deswegen habe ich diesen Thread erst jetzt entdeckt. Ich habe einen Hund und 2 Katzen, sie mögen sich (meistens) gerne und wenn sie lieb sind, lassen sie Frauchen auch mal aufs Sofa Stelle gleich mal Bilder in meine Galerie.
Bella, Charlie, Grisu
"Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen, noch an die Felder oder Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind." Khalil Gibran
Rosi
Gelöschter Benutzer
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von Rosi am 27.07.2013 14:31Aktuell zur derzeitigen tropischen Hitze ein paar Infos,
Tiere und Hitze :
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von Anthea am 01.08.2013 10:59Danke Rosi, für den Beitrag,
die Tiere leiden sehr unter der Hitze. Unser Border Collie liegt zur Zeit am liebsten im Keller auf den kalten Fliesen. Und wir gehen jeden Abend mit ihm an einen kleinen Fluss, wo er baden kann.
Vielleicht kann ja noch jemand ein paar Tipps geben, was ihr mit euren Vierbeinern macht, bei der Hitze.
lg Anthea