Lupus & öffentliche Schwimmbäder
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Lupus & öffentliche Schwimmbäder
von sungmanitu-wakan am 15.10.2009 08:05Hallo Sauselinchen,
ich kann garnicht ins Schwimmbad, bekomme sofort eine schlimme Chlorakne und eine Blasenentzündung dazu, bei reinen Solebädern "nur" Blasenentzündung. In der viel kälteren Ostsee passiert mir das nicht. Kenne aber eine Lupuskranke die wöchentlich zum Rheuma-Bewegungsbad geht und überhaupt keine Probleme hat (beide unter Azathioprin)
Ich denke also du müsstest es einfach vorsichtig ausprobieren, vorzugsweise zu einer Zeit währen der das Schwimmbad nicht so voll ist. Ich drücke dir die Daumen das es funktioniert!
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 15.10.2009 11:46so mache ich das immer, gehe immer am Morgen/Vormittags unter der Woche zum Schwimmen. Am Nachmittag, Wochenende oder in den Schulferien gehe ich nicht, weil es da eben meist sehr voll ist.
LG Renate
von Dani am 15.10.2009 12:07Hallo Claudia,
ich denke auch, Du müsstest das einfach mal ausprobieren. Vielleicht bekommt es Dir ja.
Aber in einen Whirlpool würde ich nicht gehen. Da gab es schon zig Tests, die einfach nur eklig waren.
Obwohl, bei uns im Hallenbad wird das Wasser alle 30 Min getestet, auch das vom Whirlpool. Und wenn es schlecht ist, dann wird sofort gesperrt und das Wasser erneuert.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Marion am 15.10.2009 13:01Gehe auch ab und zu ins Schwimmbad, um meine Gelenke in Bewegung zu halten.
Das Wasser vertrage ich auch nicht so gut, meine Haut ist danach extrem rot und brennt besonders im Gesicht.
Ist aber meistens nach einer Stunde wieder vorbei.
Die hygienischen Bedingungen sind bei uns auch gut und ich Dusche mich auch hinterher sehr gründlich ab.
Außerdem betrete ich die Schwimmhalle nur mit Badeschuhen und gehe damit auch von Becken zu Becken.
Für das Rheuma ist das Schwimmen wirklich sehr gut.
Vielleicht probierst Du es einfach mal !
Gruß Marion
maxx
Gelöschter Benutzer
von maxx am 15.10.2009 20:02Hallo Sauselinchen,
Gehe auch sehr gerne mal schwimmen, und habe mir bis auf einen Fußpilz noch nichts "mitgenommen".
Mache es wie Marion mit den Badelatschen und zusätzlich könnte man sich auch noch Desinfektionsmittel mitnehmen, denn die in den Schwimmbädern installierten Fußduschen sind oft sehr verdünnt, wenn überhaupt noch was vorhanden ist.
Und sehr gerne nehme ich ein Schwimmbad mit Sauna, wo ich mich dann wieder schön aufwärmen kann.
Erst die Bewegung und dann die Wärme tut mir einfach nur sau-gut
Und so als Warm- und Langduscher ist es toll, mal ohne "Wasserzählergeräusch" im Ohr ´ne halbe Stunde zu Duschen.
Schönen Gruß
Maxx
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 15.10.2009 20:07Badelatschen hab ich da eh immer dabei, aber nicht mal so wegen Fußpilzgefahr, sondern wegen Ausrutschgefahr. Ich glaub meine Osteoporoseknochen brechen schneller.
von netti78 am 16.10.2009 09:31also, ich war gestern erst wieder mit meinen mädels schwimmen...
ich muss sagen, wenn ich darauf achte, dass ich nicht kalt werde...etwas schwieriger mit kindern , ich weiss ;)
und badelatschen nehme und was ich als ganz wichtig empfinde, ich gehe nur in solebäder...chlor vertrage ich einfach nicht...
ich vertrage es so ganz gut....also nix blasenentzündung usw.
das einzige, was ich jetzt einen tag später merke, dass meine erkältung sich etwas verschlechtert hat...
aber ne erkältung ist schon zu ertragen, denk ich ;)
lg
phill
Gelöschter Benutzer
von phill am 17.10.2009 00:04Hallo Sauselinchen
Am Sonntag wird das neue Schwimmbad eröffnet. Werde da mal nachfragen wie es mit den Brause und den anderen Maßnahmen aussieht.
Wurde zur Eröffung eingeladen worden. Werde bestimmt mit vielen sprechen.
Weitere Infos folgen.
phill
gitte
Gelöschter Benutzer
von gitte am 18.10.2009 11:53Hallo
Ich gehöre auch zu denen ,die unter Aza und Korti regelmäßig schwimmen gehen.1bis 2x die Woche.Ich bevorzuge das Solebad,nutze aber auch das normale Schwimmbad.Habe dadurch meine Muskelprobleme verringern können.
Friere aber dann auch schnell und gehe aber auch sofort dann an Land und ziehe mich an.
Bisher habe ich mir dort noch keinerlei Infektionen zugezogen.
Es ist für mich die beste Physio.
Viel Spass
LG brigitte