AKTUELLES über die Schweinegrippe

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gaby

49, Weiblich

Beiträge: 486

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Gaby am 06.11.2009 08:51

Hallo Hala

Ich habe es so verstanden von dem Dr. Langer das in dem Pandemix Impfstoff neue,noch nicht erprobte Verstärker drin sind.Und es keine Daten gibt wie Menschen mit immunologischen Systemerkrankungen,Kollagenosen (SLE fällt darunter) u.s.w. darauf reagieren.

Aber das mit der Gyn-Praxis ist eine gute Idee,da werde ich mich mal erkundigen,ob die den Impfstoff ohne Verstärker haben.

Verrückt lass ich mich auch nicht machen,ich warte halt noch ein bischen.:#:


LG Gaby


Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Dani am 06.11.2009 17:52

So, mittlerweile 5 bestätigte Fälle bei uns im Dorf und mehrere Verdachtsfälle.
Ein Kind aus der Klasse meines Sohnes ist jetzt auch daran erkrankt. Bei weiteren Fällen wird die Klasse/Schule wohl geschlossen. :#:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von hala am 06.11.2009 22:39

Hallo zusammen,

@Gaby
Danke Dir für Deine Erklärung. Du hast Recht; das ist auch der Grund:

... Der Nachteil der Adjuvantierung: Die Immunstimulation geht mit einer deutlich höheren Rate an Nebenwirkungen und mit stärkeren Nebenwirkungen einher als eine Impfung ohne Adjuvans.

Ein weiterer Nachteil im speziellen Fall von Pandemrix: Als Impfverstärker, d.h. als Adjuvans, wird hier ein Stoff verwendet (AS03), der bislang in keinem zugelassenen Impfstoff enthalten war (KVBB) und für den insofern noch keine umfangreichen Erfahrungen aus anderen großen Impfserien vorliegen. ...
Quelle

Versuche mal laienhaft zu erklären, was mein Arzt heute gesagt hat:
Es gibt schon sehr viele Schweingrippe-Fälle in ganz Deutschland (~ 100.000 Fälle). Er erklärte heute wieder, dass die Schweinegrippe selbst nicht schlimm ist, aber bei Zusammenkommen (Mutieren) mit der Grippe wird sie sehr gefährlich und man hat Angst, dass der Virus noch weiter mutiert. Er befürchtet auch, dass es in 2-3 Monaten dazu kommen wird und daher ist diese Impfung sehr wichtig.
Er hat heute endlich den Impfstoff bekommen (2 Wochen verspätet!). Es sind allerdings "nur" 120 Stück. Über 70 davon braucht er schon für sich und seine Praxiskollengen und für die weiteren Praxismitarbeiter im Haus (Ärztehaus).
Ab mitte nächster Woche könnte es mit der Impfung dann bei mir klappen... (mit Verstärker)

Liebe Grüße

hala

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

mausi
Gelöschter Benutzer

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von mausi am 07.11.2009 15:30

Ich lasse mich noch nicht impfen. habe nur normale Grippeimpfung hinter mir.

Solange in der Schule noch nichts ist und auch so in meinem Umfeld lasse ich es.

Da ich stark auf Nebenwirkungen reagieren.

Bis jetzt ist noch alles im grünen Bereich

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Dani am 07.11.2009 17:06

Also dieser Virus ist schon tückisch..
Habe gerade erfahren, dass der Bruder einer Klassenkameradin von Nik den Virus hat. Er hatte nur eine Nacht hohes Fieber, Gliederschmerzen und Schwitzen und seitdem ist er wieder fit. Ist aber trotzdem zum Arzt und "positiv getestet" worden. Ich dachte, die Symptome halten länger an.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Renate am 07.11.2009 17:08

Ist aber trotzdem zum Arzt und "positiv getestet" worden. Ich dachte, die Symptome halten länger an.

Da gibts wahrscheinlich unterschiedliche Verlaufsformen.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Dani am 07.11.2009 17:12

Sicherlich. Seine Mutter hatte auch solche kurzfristigen Symptome, ihr HA hat aber keinen Test gemacht. Und ich wollte letzte Woche zu ihr zum Kaffee....
Also ich lasse mich definitiv impfen und klär das am Montag gleich mit dem Gesundheitsamt.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Ludi
Gelöschter Benutzer

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Ludi am 07.11.2009 18:07

Hallöchen,

ich bin neu hier im Forum und habe einen SLE und weiß jetzt nicht ob man mit der Erkrankung die Schweinegrippeimpfung gut verträgt oder ob es zu gefährlich ist. Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht oder mit kompetenten Ärzten geprochen. Man weiß ja wirklich nicht, was man machen soll.

LG Ludi !

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Dani am 07.11.2009 19:39

Hallo Ludi,

erstmal herzlich Willkommen hier. :cool:

Die Entscheidung ist wirklich nicht einfach. Ich persönlich werde mich nun impfen lassen, da ich neben dem Lupus auch noch eine COPD mit Emphysem habe. Ausschlaggebend für meine Entscheidung war dieser Artikel hier:
Klick
und die Tatsache, dass sich bei mir in der Nachbarschaft der Virus gerade "fröhlich" vermehrt.

Ob die persönliche Entscheidung nun richtig oder falsch war, wird man aufgrund der mangelnden Erfahrung eh erst in ein paar Monaten sehen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Lilli24 am 07.11.2009 20:46

Hallo Dani,

ich hab den Artikel jetzt auch gelesen,hab ihn aber eher so verstanden,daß der Arzt Lupuspazienten rät,erst mal den Verlauf der Infektionen abzuwarten und sich erst mal nicht impfen zu lassen.Oder hab ich da was falsch verstanden?

LG Nicole

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum