AKTUELLES über die Schweinegrippe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Sunflower am 13.11.2009 13:12

Ja, das war bei mir auch so. Ich habe zwar keine Organbeteiligung aber noch Astma. Trotzdem wollen mich meine Ärztin aus der Uniklinik und meine Hausärztin nicht impfen!

LG
Sabine

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Renate am 13.11.2009 13:18

Bist du dann auch gegen die normale Grippe geimpft wie die Emma, weil du schreibst das war bei dir genauso Sunflower ?

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Sunflower am 13.11.2009 13:23

Ja, gegen Grippe und Pneumokokken

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Renate am 13.11.2009 13:24

Das find ich gut, danke für die Antwort.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Renate am 14.11.2009 11:46

Squalen wird in geringer Menge als Wirkverstärker (Adjuvans) in Impfstoffen verwendet. Aktuell wird vermehrt die Sorge geäußert, ob das in dem pandemischen H1N1-Influenzaimpfstoff Pandemrix enthaltene Squalen zu unerwünschten Reaktionen, die als "Golfkriegs-Syndrom" (gulf war syndrome, GWS) beschrieben wurden, führen könnte. Für diese Sorge gibt es keinen Anlass, was im Folgenden erläutert werden soll.

Auch der mögliche Zusammenhang zwischen dem Squalen-Antikörper-Status und einer GWS-Erkrankung in Golfkriegsveteranen wurde nochmals in einer großen epidemiologischen Studie geprüft. Ein Zusammenhang konnte nicht gefunden werden.

Die komplette Stellungnahme/Bericht kann nachgelesen werden beim PEI Paul-Ehrlich-Institut hier anklicken:
http://www.pei.de/cln_109/nn_154420/DE/infos/fachkreise/impf-fach/schweineinfluenza/sicherheit-pand-impfstoff/stellungnahme-sicherheit-squalen.html

Mein Impftermin ist am 18. November und diesen werde ich auch wahrnehmen und mich impfen lassen.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2009 11:57.

Kiebitz

61, Weiblich

Beiträge: 66

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Kiebitz am 14.11.2009 17:09

Hallo,

@ Leya:
(...Grippe........sehr krank ----- Impfung....Schub....sehr krank)

Die gleichung stimmt nicht.

wenn kein schub durch schweinegrippe --> dann auch kein schub durch impfung (die toten virenbruchstücke sind wesentlich weniger immunogen als die *echten, lebenden* viren!)

ODER wenn schub durch impfung (weil das immunsystem vllt. doch auf die bruchstücke extrem reagiert) --> dann erst recht und sehr viel schwererer schub durch echte erkrankung (weil das immunsystem dann *noch* extremer reagiert)

also: impfung --> schub, aber keine (!) grippe dazu --> sehr krank
und: grippe --> sehr schwerer schub PLUS DAZU NOCH die grippe (!) = doppelt krank --> sehr sehr krank

Meine *persönliche* ansicht.

(Natürlich kann man auch einfach hoffen, daß es einen nicht trifft und man die schweinegrippe nicht bekommt.
Meine tochter hätte liebend gerne mit solchen leuten (damit bist NICHT du gemeint @ Leya, das ist jetzt allgemein gesagt!) getauscht. Sie stand auf der warteliste für die impfung aber die grippe war leider schneller... )

Ich möchte OHNE angst (und ohne mundschutz und ohne ständiges desinfizieren) über den weihnachtsmarkt bummeln können, *das allein* waren mir die paar tage unannehmlichkeit im arm wert.

Wie gesagt, meine *persönliche* ansicht.

@Renate: Danke für den link!

Beate

Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)

Antworten

hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von hala am 14.11.2009 17:36

Hallo zusammen,

@Beate
Ich glaube, ich verstehe sehr gut, wie und was Leya meint und versuche es mal auch mit meinen Worten zu erklären:

Es gibt leider auch einige unter uns Betroffen, die schwere Schübe haben und/ oder einen chronischen Schub, die nicht einfach mal mit (evtl. kurzzeitiger) Therapieerhöhung in den Griff zu bekommen sind und es teils aussichtslos erscheint, überhaupt noch was machen zu können, um die Krankheitsaktivität zu stoppen/ beeinflussen.
Ich denke da an meine liebe Sonja (Snowwhite) und auch einige andere Betroffene, die dies schon ohne eine Aktivierung duch eine Impfung ect. durchleben müssen und wenn noch eine zusätzliche Aktivierung hinzukommt, wäre es ganz fatal! Wenn ein Stoppen der Krankheitsaktivität nämlich so einfach wäre, was vielleicht vermutet wird, wären bestimmt so einige hier sehr dankbar dafür und manch andere hätten noch gelebt...

Daher ist Leya´s Beitrag auch realistisch und auch die anderen Beiträge/ Ansichten.
Ich glaube nur, dass es sehr Wenige sind, die diese "Seite" betrachten...

Ich denke, daher sollte ja auch jeder seinen Arzt nach seinem eigenen speziellen Fall wg. der Impfung anfragen.

Liebe Grüße

hala

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2009 17:37.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Renate am 14.11.2009 17:54

Und hier Aktuelles aus der Ärztezeitung vom Freitag 13. November 2009:

Squalen, das in dem H1N1-Impfstoff Pandemrix® enthalten ist, sei ein natürlicher Bestandteil menschlicher Körperzellen und Hauptbestandteil vieler Nahrungsergänzungs- und Lebensmittel wie Lebertran, Fisch- und Olivenöl, berichtete das PEI am Freitag in Langen bei Frankfurt. Die in einer Impfdosis enthaltene Squalen-Menge sei nicht höher als die durchschnittliche tägliche Aufnahme mit der Nahrung.


Quelle und kompletter Text: Ärztezeitung Klick

Ich denke, daher sollte ja auch jeder seinen Arzt nach seinem eigenen speziellen Fall wg. der Impfung anfragen.

Da spricht ja nun auch nichts dagegen und das ist sicher angebracht und sinnvoll.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2009 17:56.

annette

-, Weiblich

Beiträge: 233

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von annette am 14.11.2009 18:43

Ich möchte OHNE angst (und ohne mundschutz und ohne ständiges desinfizieren) über den weihnachtsmarkt bummeln können



deshalb lasse ich mich am Montag impfen - trotz etwas mulmigem Gefühl

wenn ich mir vorstelle, dass ich mir ansonsten noch monatelang Sorgen machen muss, ob ich mich anstecke....
ich will nicht schon wieder so eingeschränkt sein.

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Sunflower am 15.11.2009 12:00

Bei uns im Umfeld haben jetzt viele Schweinegrippe. Ich habe auch schon wieder einen Infekt. Diesmal mit etwas höherem Fieber, Gliederschmerzen, Halsweh, Husten und Schnupfen. Ob ich mich wieder testen lassen soll? Ich kann da doch nicht jede Woche auflaufen. Wie sicher sind diese Schnelltests? Wirken sie auch, wenn man vom Lupus befallene Speicheldrüsen hat? Ich nehme weiterhin mein Asperin Complex und Nasenspray und Hustensaft und halte mich ruhig.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum