Schweinegrippe-Impfung: Erfahrungen von Geimpften

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

leni

54, Weiblich

Re: Schweinegrippe-Impfung: Erfahrungen von Geimpften

von leni am 09.11.2009 20:06

Hallo ihr Lieben!
Hier also zum dritten Mal meine Erfahrung- bin ich jetzt richtig?:D
Ich ( SLE mit Nierenbeteiligung und immunsuppression) bin vor 4 Tagen gegen S-Grippe geimpft und vor 24 Tagen gegen die saisonale Grippe. Bisher keine Anzeichen von einem Schub. Beschwerden : Schmerzen am Impfarm, sonst nichts.
Nächste Woche Pneumokokken Impfung auf Anraten aller meiner vertrauenswürdigen Ärzte.;-)
Werde berichten, falls etwas passiert.
Liebe Grüße
Eure Leni

Antworten

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 10.11.2009 11:14

Pohh, die Impfreaktion war doch ziemlich deutlich gestern! 8-( Kam aber erst deutlich später als eigentlich gedacht, dafür aber deutlich! Also keine Angst, lupusmäßig gehts mir bisher gut, auch sonst wieder. Aber ich hatte sowas wie einen Ganzkörpermuskelkater gestern Abend - und dazu noch die Müdigkeit! Aber weder Rötung noch Schwellung an der Impfstelle, nur auf die Seite, wo ich geimpft wurde, konnte ich mich nicht legen, weil ich am geimpften Arm doch schmerzempfindlich war (jetzt merk ich nichts mehr).

Heute morgen war ich noch etwas "klamm", habe dann bei meinem Doc angerufen. Dort habe ich zu meiner Beruhigung erfahren, dass es eine normale Reaktion ist. Und ich weiß auch, auf meinen Arzt kann ich mich verlassen. Also, es ist alles ok soweit... :-)

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

drago0404

44, Weiblich

von drago0404 am 10.11.2009 17:38

Ich war vorhin, also gegen 15 Uhr. Die hatten nur Impfstoff für 20 Leute, mein Freund und ich waren die ersten, nach uns wurde es extrem voll, also hatten wir Glück, dass wir noch 15 min vor Praxisöffnung da waren.
Ich wurde links geimpft, so gehts mir gut, aber meine rechte Nackenseite ist knochenhart. Weiß nicht, ob es von der Spritze sein kann (eigentlich unwahrscheinlich) oder ob das nur "wie immer mal" ist. Werd in den nächsten Tagen euch berichten, ob noch NW eintraten.

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 10.11.2009 20:13

Hallo !

Bin seit 18:30 mit Pandemrix gegen A H1N1 geimpft.Bis jetzt gehts mir gut,merke gar nichts.

Anne

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 11.11.2009 07:18

Guten Morgen !

Mir gehts immer noch OK nach der Impfung.Die Einstichstelle ist einbischen Empfindlich und Juckt einwenig (so war es auch nach der "normalen" Grippe Impfung) Habe bis jetzt keine allgemein Symptome.

Anne

Antworten

Andreamaria

-, Weiblich

von Andreamaria am 11.11.2009 08:04

1. Diagnose / Erkrankung: SLE
2. Quensyl
3. Cortisondosis: Zur Zeit nein
4. Datum der Impfung gegen die Schweinegrippe: 10.11.09 um 14.30 h
5. Reaktionen auf die Impfung: Müdigkeit, allgemeine körperliche Schwäche, etc. (wie an einem schlechteren "normalen" Tag)
6. aktuell kein Hinweis darauf, daß die Impfung zu einer vermehrten Krankheitsaktivität / zu einem Krankheitsschub geführt hat.

Man weiß natürlich nicht, ob was nachkommt nach so kurzer Zeit. zumal in der Klasse meiner Tochter bereits 3 H1N1-Fälle diagnostiziert wurden und unser ganzer Ort krank zu sein scheint.

Ich würde es auf jeden Fall wieder machen.

LG
Andreamaria

Antworten

leni

54, Weiblich

von leni am 11.11.2009 11:51

Hallo ihr Lieben!
Inzwischen sind 6 Tage seit meiner Impfung vergangen und es ist alles im grünen Bereich.

1. Diagnose: SLE mit Nierenbeteiligung
2. Cellcept
3. Kortison 7,5/10mg im Wechsel
4. Datum der Impfung: 5.11.2009
5. Reaktion: Schmerzen am Arm
6. z.Z. keine Hinweise auf vermehrte Krankheisaktivität

Antworten

Kiebitz

62, Weiblich

von Kiebitz am 11.11.2009 14:17

Hallo Sabine S,

Pohh, die Impfreaktion war doch ziemlich deutlich gestern! 8-( Kam aber erst deutlich später als eigentlich gedacht, dafür aber deutlich!

Ging mir ganz genauso! Den 1. tag hatte ich echt *nix* - es war eher mein normale-Grippe-arm (bin zugleich auch dagegn geimpft worden), der zumindest ein wenig piekte wenn ich die stelle berührte. Aber am nächsten tag hatte ich dann doch mit dem schweinegrippen-arm die gleichen "beschwerden" wie du. So tat es eigentlich nicht weh, aber beim draufdrücken oder liegen (oder arm hochheben). Das ging noch ein paar tage so, mit abnehmender intensität. Aber 2 nächte konnte ich nur mit extremer vorsicht auf meiner lieblings-einschlaf-seite liegen. :(

(Bei der nächsten pandemie kommt die impfung in den rechten arm...)

Schub-aktivitäten merke ich nicht, wenn überhaupt würde ich eher sagen, ich habe weniger schmerzen als vorher (ist aber ja wohl zufall).

Gruß

Beate

Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)

Antworten

drago0404

44, Weiblich

von drago0404 am 11.11.2009 15:29

Meine Impfung ist jetzt über 24 Stunden her und es geht mir zum Glück super. Die Einstichstelle tut zwar höllisch weh und ich kann nicht dran kommen, ist auch heiß und gerötet, aber sonst allles ok!
Mein Freund- hat keine Vorerkrankung- hat heute Gliederschmerzen und ist sehr müde und schlapp.

Bis wann können NW auftreten? Also bis wann kann man wirklich aufatmen?

Antworten

shmoky

62, Männlich

von shmoky am 11.11.2009 17:37

Moin Zusammen. :-)
Habe mich gestern Morgen impfen lassen, und bis jetzt keine Beschwerden.
Nicht einmal mehr Einstichpunkt ist zu sehen. :D
sonst alles bei mir im grünen Bereich.
Bis Denne,
Peter

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum