Herzrasen
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 10 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Herzrasen
von coffeesickly am 30.11.2009 21:27Hallo,
ich wollte noch mal einen Zwischenbericht abgeben. Heute hatte ich nochmal einen Kontrolltermin bei der Kardiologin. Das EKG war wieder ganz schlecht immer so bei 150 Schlägen in der Minute. Jetzt hat sie mich nochmal bis zum 15. Dezember krank geschrieben. Wie lange soll das denn noch gehen? Langsam habe ich Bedenken wegen der Uni. Klar kann ich nicht hingehen, ich schaffe moment gerade mal den allernötigsten Einkauf für 20 Minuten. Aber 3 Wochen am Stück fehlen macht mir echt Sorgen. Zumal es da auch keine Garantie gibt, dass am 15. Dezember alles wieder gut ist.
Liebe Grüße an euch
Re: Herzrasen
von drago0404 am 30.11.2009 21:30Hallo, schade, dass es dir noch nicht besser geht. Hast du dir mal nen Termin bei nem anderen Kardiologen geholt? Schaden kann ja eine weitere Meinung nicht. Wünsch dir ganz schnell gute Besserung.
Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer
Re: Herzrasen
von Gretchens.Faust am 30.11.2009 21:40Hallo coffeesickly,
worin sollte denn die Garantie für "alles gut" bestehen? Durch wiederholtes Schreiben eines EKG´s oder eine verlängerte Krankmeldung wird eine Herzrhythmusstörung nicht behoben; es wird also auf mittlere oder längere Sicht nichts daran vorbeiführen, die Ursachen für Deine Tachycardie zu klären und dann adäquat zu behandeln.
Andernfalls kannst Du nicht realistisch eine Änderung Deines Zustands erwarten, der nun schon ziemlich lange anhält, wenn ich Deinen Worten Glauben schenke.
Gruß, Gretchen
Re: Herzrasen
von coffeesickly am 30.11.2009 22:18Naja es besteht ja die Hoffnung, dass das neue Medikament zur vollen Wirksamkeit kommt und dann die Tachykardie eindämmt. Bis das der Fall ist muss ich wohl krank geschrieben werden. Ich hoffe doch, dass das bis zum 15. Dezember wirklich der Fall ist. Ich denke ich werde nochmal einen Termin bei einem anderen Kardiologen machen, wenn es bis dahin noch nicht wieder gut ist, oder es dann keine weiteren Behandlungsoptionen gibt.
Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer
Re: Herzrasen
von Gretchens.Faust am 30.11.2009 22:27Naja, die Hoffnung soll frau ja nie aufgeben - und des Menschen Wille ist sein (oder ihr) Himmelreich.
Viel Glück fürs Studium.
Gruß, Gretchen
Re: Herzrasen
von RedCow am 02.12.2009 11:30Hallo, coffeesickly!
Ich wollte dich eben mal fragen, wie es dir mittlerweile mit dem Procoralan geht? Und wieviel du davon nimmst.
Denn ich war gestern auch wieder auf der Kardiologie wegen Herzrasen, Hypertonie etc. und da wurde *tatatata* eine inadäquate Sinustachykardie festgestellt (24h-EKG)
Ich soll jetzt zu meinen Norvasc 5mg eben auch noch 7,5mg Procoralan nehmen, nach Rücksprache mit einem Arzt sogar das doppelte.
Haben sie dir auch mit einem 'eingepflanzten Überwachungsgerät' -ich nehm mal an: Herzschrittmacher- 'gedroht' ?
-ich bin gestern fast vom Sessel gefallen, als der Doc das sagte! Aber durch mein Asthma kann ich ja keine Beta-Blocker nehmen
LG,
Sarah Maria
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Herzrasen
von Renate am 02.12.2009 11:51Aber nur ein 24 Stunden EKG reicht doch nicht aus als Untersuchung meine ich. Ich kenne das von meinem Sohn so, dass dann weiterführende Untersuchungen zB in Form einer EPU (spezielle Herzkatheteruntersuchung) gemacht werden um genau zu sehen woher das kommt und was man dagegen tun kann.
Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer
Re: Herzrasen
von Gretchens.Faust am 02.12.2009 11:53@RedCow und coffeesickly
Ich nehme an, dass von einem so genannten "loop-recorder" die Rede war - ein Gerät, das Herzrhythmusstörungen längerfristig aufzeichnet, also eine Art eingebautes Langzeit-EKG.
Ein Herzschrittmacher (daher heißt er "pacer") dient ausschließlich dazu, einen zu seltenen Herzschlag auf Grund von gestörter/verzögerter/ausfallender Erregungsbildung oder -überleitung auf eine vorgegebene Mindestfrequenz zu heben (in der Regel nur bei Bedarf, der intern per "Sensor" erfasst wird), also zur Behebung von bedrohlichen bleibenden Bradycardien.
Gegen Tachycardien ist ein Herzschrittmacher wirkungslos.
Gruß, Gretchen
Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer
Re: Herzrasen
von Gretchens.Faust am 02.12.2009 11:56P. S. Renate hat natürlich Recht; der Recorder erfasst zwar Rhythmusstörungen, aber nicht deren Ursache - eine elektrophysiologische Untersuchung (EPU) bietet hingegen sowohl diese Leistung als auch zusätzlich die Möglichkeit, je nach vorlliegender Störung diese ggf. zu beheben
Re: Herzrasen
von Gaby am 02.12.2009 12:31@Gretchen
Meine Mutter hatte Brady-u. Tachycardien(bis 180/min) und hat einen Herzschrittmacher bekommen.Sie hatte Synkopen,ich glaube das heißt so,wenn das Herz kurzzeitig aussetzt.Dies war im 24 h EKG zu sehen.
LG Gaby
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)