Herzrasen
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 10 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Herzrasen
von coffeesickly am 08.12.2009 15:04Hallo Leute ich bringe frohe Kunde!
Aber zunächst mal etwas merkwürdiges.
Am vergangenen Freitag hat mich der Notarzt aus dem Krankenhaus angerufen, um zu erfragen wie es mir geht. Das hat mich total schockiert! Ich wusste ja nicht, dass ich so einen Eindruck hinterlassen habe. Ich habe ihm erläutert, wie es mir geht und wie das letzte EKG war. Er meinte, dass hier irgendetwas wirklich falsch läuft, weil mir das Medikament sehr schnell helfen müsste. Er meinte auch, dass mein Fall für ihn ganz interessant ist, weil er das Herzrasen wohl schon als relativ schwer eingestuft hatte. Also bezüglich der Alters und der Krankengeschichte .... ihr wisst schon was ich meine, alles eben. Und er meinte auch, er möchte gerne nochmal mit der Oberärztin der Kardiologie reden, um vielleicht noch eine bessere Möglichkeit zu finden, oder zunächst einmal zu überlegen wie es jetzt wirklich weiter gehen soll.
Also wie gesagt ich was schockiert und überrascht und auch positiv beeindruckt.
Und jetzt haben wir Dienstag. Ich merke, dass es langsam besser geht. Ich habe immer noch anfallsartiges Herzrasen, aber die Frequenz erscheint mir nicht mehr ganz so hoch. Ich freue mich darüber, bin aber noch etwas wankemütig. Woran liegt es denn jetzt, dass es sich verbessert hat? An der gehörigen Portion Ruhe? Oder wirklich am Medikament (das ja immerhin noch wenig erprobt ist)? Ich hoffe es liegt am Medikament. Ich bekomme auch deutlich mehr Luft. Fühle mich aber immer noch nicht allen Belastungen gewachsen.
Und der Arzt hat mich nicht nochmal angerufen. Aber er meinte auch, er weiß nicht wann er sich melden kann. Eben wenn es etwas ruhiger ist und er ausführlich mit der Oberärztin gesprochen hat.
Liebe Grüße an euch
Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer
Re: Herzrasen
von Gretchens.Faust am 08.12.2009 15:21Hi coffeesickly,
mal abgesehen davon, dass der Vermerk in der Klammer nicht stimmt, möchte ich in diesem Zusammenhang an eine Deiner letzten Aussagen erinnern.......
....und würde genau deren Entscheidung abwarten
der Arzt hat mich nicht nochmal angerufen. Aber er meinte auch, er weiß nicht wann er sich melden kann. Eben wenn es etwas ruhiger ist und er ausführlich mit der Oberärztin gesprochen hat.
Du hattest ja festgestellt, dass alles nicht so eilig sei.
Gruß, Gretchen
Re: Herzrasen
von RedCow am 08.12.2009 17:28Hallo, coffeesickly!
Woran liegt es denn jetzt, dass es sich verbessert hat? An der gehörigen Portion Ruhe? Oder wirklich am Medikament (das ja immerhin noch wenig erprobt ist)?
Meinst du damit das Procoralan?
LG,
Sarah Maria
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Re: Herzrasen
von coffeesickly am 08.12.2009 23:11Hallo,
ja genau das Procoralan meine ich. Ja ich bleib ruhig und warte ab. Alles andere klärt sich bestimmt mit der Zeit. Da bin ich jetzt einfach mal optimistisch.
Liebe Grüße
Re: Herzrasen
von RedCow am 09.12.2009 10:25Hmm..also in meinem KH haben sie schon einiges an Erfahrung gesammelt damit; ich hab jetzt auch schon (seitdem ich auf 7,5mg bin) nur noch 80 statt 100-135 Puls, und den ganz regelmäßig *freu* -und nehm es erst seit letzter Woche; da aber jeder Mensch anders ist, kanns natürlich auch ein bisschen dauern.
LG,
Sarah Maria
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Re: Herzrasen
von coffeesickly am 09.12.2009 21:18Hallo Sarah Maria,
das ist ja wirklich ein toller Erfolg. Das klingt super. Und es lässt mich auch selbst hoffen.
Liebe Grüße
Julia
Sina84
Gelöschter Benutzer
Re: Herzrasen
von Sina84 am 10.12.2009 15:31Mensch, hut ab vor dem Notarzt! Dass er , obwohl er in der Notaufnahme arbeitet noch Zeit hat, seine ehemaligen Patienten anzurufen und die Behandlung damit wieder an sich zu ziehen!
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, dass ein Notarzt das mal bei uns gemacht hat.
Grüße
Sina
Re: Herzrasen
von coffeesickly am 10.12.2009 16:07Und wo wir schon beim Thema sind.
Er hat sich heute wieder gemeldet. Dafür bin ich ihm unendlich dankbar! Er hat mit demn Oberarzt der Kardiologie eine Hand von Erklärungsmöglichkeiten durchgesprochen, die meinen Zustand erklären könnten. Einige davon sind ziemlich abstrakt meinte er. Deswegen werde ich am 11. Januar noch mal für 3 - 4 Tage in das Krankenhaus kommen, damit einige Untersuchungen gemacht werden.
Er meinte auch, wenn ich mich jetzt mit dem Procoralan noch nicht normal belastbar fühle, muss es eine andere Ursache geben.
Ich bin froh über diese Chance. Dann wird endlich mal etwas gemacht! Aber ich habe auch ein bisschen Angst. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen was alles auf mich zukommen wird. Er wollte mir nicht sagen, welche Erkrankungen in Frage kommen könnten. Das wird dann alles am 11. Januar mit mir besprochen.
Liebe Grüße
Julia
Re: Herzrasen
von RedCow am 10.12.2009 16:11Hallo, Julia!
Das klingt endlich mal nach was mit Hand und Fuß, sehr gut; ich freu mich für dich
Das ist auch gut so, er will dir sicher keine Angst machen bzw. dich beunruhigen!
Harmlos, aber: als ich bei einem ZA ganz neu war, wusste er auch gleich, dass eine Wurzelbehandlung sein müsste, aber er hats mir nicht gleich gesagt, um mich nicht zu beunruhigen und ich somit nicht wieder zu ihm gekommen wäre
LG & TOI, TOI, TOI;
Sarah Maria
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Sina84
Gelöschter Benutzer
Re: Herzrasen
von Sina84 am 13.12.2009 19:01Hey!
Eine wirklich sehr interessante Sache mit dem Arzt! Hat er dir denn gesagt, was er für Untersuchungen machen will?
Und was sagt dein Hausärzticher Kardiologe dazu? Ich meine er hat dich doch auch Medikamentös eingestellt! Ausserdem muss er dir ja dann auch die Einweisung geben, oder?
Kann mir denken, dass er nicht wirklich davon begeistert ist, wenn ihm seine Behandlung aus den Händen gerissen wird.
Wie geht es dir denn zur Zeit ?
Grüße Sina