dsDna-AK ums 100 fache angestiegen!

1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Sunflower

58, female

Posts: 1416

Re: dsDna-AK ums 100 fache angestiegen!

from Sunflower on 12/10/2009 10:38 PM

hallo Renate,
unsere Beiträge hatten sich wohl überschnitten :-)

Reply

Renate
Deleted user

Re: dsDna-AK ums 100 fache angestiegen!

from Renate on 12/10/2009 10:34 PM

Achso: ich soll noch in mich horschen ob es ein neuer Schub sein könnte, also psst!

und hast du schon in dich gehorcht ? Ich spür immer den Unterschied, wenn da mehr Aktivität da ist. Nochmal das Blut kontrollieren ist sicher sinnvoll.

LG Renate

Reply

Sunflower

58, female

Posts: 1416

Re: dsDna-AK ums 100 fache angestiegen!

from Sunflower on 12/10/2009 10:34 PM

ja, das mit dem neuen Blutbild hat mir das Labor geraten, da es die Ansteigung zu stark fand.
Der vertretende Arzt meinte halt, dass schon mehrere angerufen haben und das der Fehler im Labor mit der neuen Art zu tun hätte und das ein neues Blutbild keinen Sinn macht, solange man den Fehler noch nicht kenne. Deshalb soll ich ja horschen ob bei mir alles beim alten ist...

Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob die anderen Patiienten angerufen haben. weil sich ihr Wert vervierfacht hat (Referenzwert von 25 auf 100) oder ob die auch eine 100 fache Vervielfältigung hatten...
Ich versuche mal auf meinem bisher immer konstanten Wert zu Vertrauen..Vertrauen ist nämlich wichtig wenn man sonst überall nur Schulterzucken erntet..;-)

Reply Edited on 12/10/2009 10:38 PM.

SabineS

53, female

Posts: 1395

Re: dsDna-AK ums 100 fache angestiegen!

from SabineS on 12/10/2009 10:30 PM

Hallo Sunflower,

ich würde - wie Dir geraten wurde, wirklich nochmal ein neues Blutbild machen lassen. Es kann natürlich sein, dass der Wert stimmt, aber es kann auch möglich sein, dass was anderes dabei rauskommt - ich wünsche Dir natürlich das bessere von beiden Möglichkeiten.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply

SabineS

53, female

Posts: 1395

Re: dsDna-AK ums 100 fache angestiegen!

from SabineS on 12/10/2009 10:27 PM

Davon würde ich abraten!!!!


Dani, ich meinte ja nicht als Diagnose, sondern nur, solange die Ärztin nicht da ist, mal nachfragen, was das sein könnte - das letzte Wort hat natürlich immer noch der Arzt.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply

Sunflower

58, female

Posts: 1416

Re: dsDna-AK ums 100 fache angestiegen!

from Sunflower on 12/10/2009 02:41 PM

da haben wohl schon mehrere angerufen wegen dratischen Werten. Sie gehen davon aus, dass das neue Verfahren fehlerhaft ist!

Achso: ich soll noch in mich horschen ob es ein neuer Schub sein könnte, also psst!

Reply Edited on 12/10/2009 02:43 PM.

Sunflower

58, female

Posts: 1416

Re: dsDna-AK ums 100 fache angestiegen!

from Sunflower on 12/10/2009 11:47 AM

Habe nun mit einem Arzt vom Labor gesprochen. Dieser starke Anstieg würde sich nicht mit der veränderten Richtwert Methode erklären lassen. Ich soll ein neues Blutbild machen lassen um sicher zu gehen...

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: dsDna-AK ums 100 fache angestiegen!

from Dani on 12/10/2009 11:43 AM

Kennst Du nicht noch im Bekanntenkreis jemanden, der sich damit auskennt, vielleicht eine(n) MTA (medizinisch-technische(n)-AssistentIn)? Wenn das der Fall ist, würde ich denjenigen als erstes fragen, solange Deine Ärztin nicht da ist.

Davon würde ich abraten!!!!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Sunflower

58, female

Posts: 1416

Re: dsDna-AK ums 100 fache angestiegen!

from Sunflower on 12/10/2009 11:37 AM

Das Labor konnte sich diesen Wert auch nicht erklären. Durch den anderen Richtwert hätte es höchstens um 4 fache anders sein dürfen. Ein Tippfehler wäre es nicht..

Reply

SabineS

53, female

Posts: 1395

Re: dsDna-AK ums 100 fache angestiegen!

from SabineS on 12/10/2009 11:29 AM

Hallo Sunflower,

ich würde mir auch nie das Ergebnis faxen lassen. Ich hole mir die Werte - wegen eventueller Rückfragen meinerseits - immer direkt beim Arzt. Wenn irgendwas außer der Reihe oder dramatisch ist, dann ruft mich mein Arzt eh sofort an, wenn die Werte da sind. Vielleicht ist es bei Dir wirklich nur die Kommastelle beim Wert? Ich würde es Dir jedenfalls sehr wünschen!

Kennst Du nicht noch im Bekanntenkreis jemanden, der sich damit auskennt, vielleicht eine(n) MTA (medizinisch-technische(n)-AssistentIn)? Wenn das der Fall ist, würde ich denjenigen als erstes fragen, solange Deine Ärztin nicht da ist. Oder dass Du heute vielleicht eben doch noch jemanden in der Praxis erreichst.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply
1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum