Nichtsteigerbare Adjektive
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Karen
Gelöschter Benutzer
Karen
Gelöschter Benutzer
Re: Nichtsteigerbare Adjektive
von fr.maus am 08.01.2010 21:02Das nennt man dann BESCHÄFTIGUNGSTHERAPIE
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 08.01.2010 20:59Das mag so sein Jürgen, aber der eigentliche Übungs und Lerneffekt der Hausaufgabe geht dabei einfach verloren.
Juergen
Gelöschter Benutzer
von Juergen am 08.01.2010 20:56Wenn ich abschreibe prägen, sich Wörter bei mir auch ein.
Danach wird dann mit unseren rausgesuchten Worten verglichen und festgestellt das wir weniger haben

Wie auch immer Karen macht das schon richtig davon bin ich überzeugt.
Ich finde es auf alle Fälle interessant und freue mich daran teilhaben zu dürfen.
LG
Juergen
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 08.01.2010 20:36Lea meinst du sie werden die Wörter nicht abschreiben 
von Lea1990 am 08.01.2010 20:33Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das Karen ihr Kinder vorm Rechner setzt und sagt so jetzt schreibt mal ab. Ihre Kindern werden denke ich auch erstmal selber überlegen bis der Schädel qualmt.
Karen wieviele habt ihr schon?
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 08.01.2010 20:27Die Hausaufgabe dieser Wörtersuche ist nicht sinnlos, aber das Kind wird nichts dabei lernen wenn es die Wörter welche wir ihm vorscheiben einfach abschreibt.
von anniidol am 08.01.2010 20:25ist doch langweilig wenn jedes Kind mit der gleichen Liste aus dem Internet ankommt. Und wieviel Zeit u. Interesse muß man denn da aufwenden ? Da muß man ja nichtmal denken. Ich halte solche Aufgaben für sinnlos.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 08.01.2010 20:19Jürgen natürlich kann das Kind auch Wörter im Internet suchen oder eben im Duden. Die Kinder müssen heute in der schule immer noch mit dem Duden umgehen lernen.
Es geht auch nicht darum wo das Kind sucht, sondern, dass es das alleine tut!
Antworten