Kasse will Leucovorin nicht übernehmen!
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Conny
Gelöschter Benutzer
Re: Kasse will Leucovorin nicht übernehmen!
von Conny am 18.02.2010 09:59Hallo Sabine,
ich nehme 5 mg Lederfolat und KK zahlt.
LG
Conny
von Sunflower am 18.02.2010 11:53Euere sind ja noch recht günstig. Auch Danis Schnurzel ist ja ein echtes Schnäppchen! Warum soll ich ein so teueres nehmen? Ich muß es doch erstmal bar bezahlen? Bin ich Krösus???
http://www.apodiscounter.de/advanced_search_result.php?keywords=leucovorin&x=12&y=7
von fr.maus am 18.02.2010 13:04Noch nicht
,aber wenn Du heiratest hast du ja was kronenähnliches

War`n Witz L.G.Anke
von Sunflower am 18.02.2010 13:40Wie oft oder wie fiel mg nehmt ihr wöchentlich???
von fr.maus am 18.02.2010 13:56Meinst du Folsäure? Ich nehm 5mg 1x in der Woche ,immer Donnerstags.Dienstag und Mittwoch nehm ich 10 mg MTX.L.G.Anke
von mondbein am 18.02.2010 15:07Sabine, wieviel kostet denn deine Folsäure? Ich nehme "Zein Pharma Folsäure" vom Schlecker, eine pro Tag - 150 Tabletten kosten 6,99 € (reichen also für 5 Monate...).
"Folsäure-Kapseln von ZeinPharma enthalten die empfohlene Tagesmenge eines Erwachsenen von 500 Mikrogramm hochwertiger Folsäure."
Beste Grüße
Monika
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
von Dani am 18.02.2010 15:37@Monika:
Warum nimmst Du die Folsäure täglich?
@Sabine:
Ich nehme 5 mg Folsäure 24 Std. nach der MTX-Einnahme. Dieser Abstand muss eingehalten werden, weil sonst das MTX u. U. nicht richtig wirkt.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
von Sunflower am 18.02.2010 16:02ich sollte 15 mg Leucovorin 1 mal wöchentlich nehmen. 100 Tabletten kosten 650,23 €. Dazu 10 mg MTX einmal wöchentlich.
von Dani am 18.02.2010 16:07Boah, also da kann ich die KK schon irgendwie verstehen.
Ruf doch mal dort an, ob sie ein günstigeres Präparat übernehmen würden.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
von Sunflower am 18.02.2010 16:17ja sie übernehmen eins was verschreibungspflichtig wäre. Ich habe noch keins gefunden. Die Uni Ärztin ist erstmal nicht im Haus und ein anderer Arzt wollte der Apotheke ein neues REzept zufaxen. Das ist aber bisher noch nicht eingetroffen deshalb habe ich jetzt gesagt sie sollen Lederfolat bestellen. Kosten 50 Tabletten 33 €. Ich soll denn 3 STück 24 Std nach der Einnahme MTX nehmen.
Warum soll ich 15 mg Folsäure calciumflorat nehmen und ihr nehmt nur 5 mg??
Antworten