Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

solea

-, Weiblich

Re: Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)

von solea am 09.09.2012 22:37

Na, das hört sich doch hochdramatisch an, fast wie Meryl Streep, hochschwanger, dem Wodka verfallen durch die Taiga irrend...

Ich mag Meryl Streep!

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 09.09.2012 21:44

Oka. Ihr habt nichts verpasst. Die Lupus-Erkrankte wurde durch eine OP (welche????) gerettet und dann bekam sie noch ein tolles Medikament. Nebenstory. Friede, Freude, Leben.

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 09.09.2012 21:15

Schaut gerade außer mir noch jemand diesen Schmarrn auf dem ZDF, in dem auch eine Lupus-Erkrankte vorkommt, die, weil sie nach sechs Jahren erfolgloser alternativer Medizin, sterbenskrank ist, zum Sterben im afrikanischen Busch ist?

Antworten

sternschnuppe
Gelöschter Benutzer

von sternschnuppe am 24.08.2012 15:12

Ich möchte noch einmal auf die Anonymintät beziehungsweise falsche Identität zurückkommen. Niemand muss sich im Forum mit realem Namen und Geburtsdaten registrieren und outen. Ihr findet den Hinweis sogar im Datenschutz:

Persönliche Daten
Während dem Registrierungsvorgang werden Sie gebeten, personenbezogene Daten wie Ihren Namen und Ihr Geburtsdatum anzugeben. Diese Daten werden benötigt, um für den Kontakt mit anderen Nutzern ein individuelles Profil erstellen zu können. Die Daten müssen nicht der Wahrheit entsprechen. Quelle: https://lupuslive.yooco.de/datenschutz.html
Also, niemand muss hier sein wirkliches Geburtsdatum und seinen richtigen Namen angeben und preisgeben. Niemand muss sich outen! Wer trotzdem mit seinem richtigen Namen und Geburtsdatum etc. hier sein möchte, kann das tun, aber nicht von jedrm verlangen.

Ich beziehe mich unter anderem (aber nicht nur) auf folgenden Thread und unter anderem insbesondere auf eine anniidol, die meint, jemanden zu erkennen und einen Vornamen hinschreiben zu müssen:
https://lupuslive.yooco.de/forum/show_thread.html?id=11865545&p=6  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2012 15:27.

Leya

-, Weiblich

von Leya am 20.08.2012 12:21

Hallo Kat,

das stimmt. Entschuldige. Lobe Besserung.

Gruß

Leya

Antworten

kat

49, Weiblich

von kat am 20.08.2012 09:25

Ich finde, wenn es was auszudiskutieren gibt, dann ist hier der richtige Ort. Es ist schade, wenn die eigentlichen Themen optisch und inhaltlich zerhackt werden, man kann dann keinen roten Faden mehr finden und es lenkt ab.

Kommunikation im Internet unterliegt immer der Gefahr falscher Identitäten und auch sprachlichen Mißverständnissen. Wenn man sich dessen bewußt ist, kann man gut klarkommen.

"Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen, noch an die Felder oder Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind."    Khalil Gibran

Antworten

Gruffti
Gelöschter Benutzer

von Gruffti am 15.08.2012 13:06

Heute wird es bei mir bunt, wir haben Ausflug ins Grüne, bunter Picknickkorb. Habe aber vor der viele Sonne doch etwas Bedenken, aber ich fahre mal mit, wird sich doch in der bunten Natur ein schattiges Plätzchen finden. Ich wünsche allen Forumsteinhemern einen wunderbaren bunten Nachmittag, ohne Stress und Streitigkeiten.

Antworten

Gruffti
Gelöschter Benutzer

von Gruffti am 13.08.2012 22:38

Halo liebe Forumsmitglieder,
Das finde ich gut, ein bunter off topic Thread zum Alles schreiben.
Wir hatten neulich im Heim einen bunten Nachmittag, früher war ich bei bunten Gesellschaftsabenden, dies ist lange her und war noch zu meiner Berufszeit. Aber auch die bunten Altenheimnachmittage sind voller Freude, auch wenn sie die früheren bunten Abende nicht ganz ersetzen können. Karneval treiben wir im Heim auch mit bunten Veranstaltungen und Feten. Hach d as Leben oist doch in jeder Phase und Alter schöun und bunt.

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 13.08.2012 17:00

@ Tunixe

Leider nein, jedenfalls soweit ich mich erinnere und soweit Mr. Google Auskunft gibt. Wir haben nur den "Forschung und Studien"-Thread, aber keinen mit "normalen" Medienberichten. Bisher haben wir jeden Pressebericht, jede TV-Reportage gesondert eingestellt.
Ich fänd' einen "Lupus in den Medien"-Thread auch super.

Gruß

Leya

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

von tunixe am 13.08.2012 16:53

Hallo Leya,

haben wir einen thread für Medienberichte über Kollagenosen?

LG
Verena

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum