Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)

von Leya am 04.03.2010 20:34

@ Duli

Entschuldige mich auch.

Alles Gute, Duli, für morgen.


@ all

Ich habe auch schon oft gesagt, wenn ich den gesamten Lupus inklusiv seiner sekundären Erkrankungen los wäre, für immer los wäre, ich würde meinen rechten Arm dafür geben. Wirklich, das würde ich.


Gruß

Leya

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)

von Carmen65 am 04.03.2010 21:21

Also, Krebs möchte ich um alles in der WElt nicht haben. Nach 4 Jahren Endoxan-Infusionen, hab ich immer gesagt, dass ich mich lieber umbringe, als noch irgendwann einmal so eine Therapie zu bekommen...

Was das Mitgefühl angeht...also mir würde es manchmal schon sehr gut tun.
Mein Mann ist wirklich ein lieber Kerl...er geht einkaufen, mit dem Hunde, alles in Allem macht er alles.
Aber er hat für meine Krankheit überhaupt kein Mitgefühl. Er ist auch sehr krank, das verstehe ich schon. Er hat Hämochromatose und viele andere damit verbundenen Krankheiten.
Ich bin seit 9 Jahren in Remission. Er hat die ganze Endoxan-Therapie mitbekommen....da hat er vie Verständnis und auch Angst um mich gehabt. Aber er hat alles vergessen, wie es mir damals gegangen ist. Wahrscheinlich ist das gut. Aber momentan geht es mir z.B. überhaupt nicht gut. Mir tut mein ganzer Körper weh. Die Bandscheiben und die Knie...mir ist teilweise echt zum Heulen. Und ich weiß nicht, ob es vom Lupus ist. Meine WErte waren eigentlich ok, das letzte mal, bis auf Kreatiinin und sämtl. Leberwerte (eh wie immer).
Wenn ich dann z. B. am Dienstag abend sage, dass mir alles so weh tut, dann meint mein Mann, ob es nicht eher psychisch ist, weil ich ja am Mittwoch wieder arbeiten gehe. Da kann ich mich nicht wehren...was soll ich da drauf sagen. Ich gehe gerne arbeiten, ich fehle nie. Warum sagt er das? Manchmal hab ich das Gefühl, er hat Angst, dass er nicht im Mittelpunkt steht mit seiner Erkrankung...

Ich liebe natürlich meinen Mann und weiß, dass er mich auch liebt, aber ich würde hin und wieder wirklich jemanden brauche, der mich auch drückt und sagt, wie arm ich bin....klingt blöd, aber manchmal braucht man das.
Dann fühlt man sich gleich besser, und weiß, dass man eigentlich nicht arm ist....

Was meint ihr?

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)

von Dani am 04.03.2010 21:30

Dani, Du hast recht, in gewissermaßen wird die Krankheit wohl immer ein Teil unseres Lebens sein und bleiben und man wird wahrschinlich vieles nach ihr richten müssen.

Naja, das ist halt meine persönliche Erfahrung.

Und ich bin mir ganz sicher, dass eine Kollagenose wirklich mies ist, aber kein Urteil um nicht mehr am Leben teil haben zu dürfen.

Allerdings finde ich diese Aussage von Dir auch toll.
Man muss nur das "Leben" anders definieren.. Jeder für sich selbst. Früher, als es mir trotz Lupus noch gut ging, war ich jede Nacht unterwegs und auf Tour. Jetzt ist "Leben" für mich schon einfach in der Natur sitzen und den Vogelstimmen und anderen Geräuschen zu lauschen. Ich finde es für mich viel bewusster als damals und habe gelernt vieles mehr zu schätzen und mit anderen Augen zu sehen.

Die Aussage, es geht anderen Leuten viel schlechter als mir, hörte ich übrigens auch oft. Ist ja meistens auch als "Trost" gemeint. Nur wenn ich gerade schlecht drauf war, Schmerzen hatte etc, dann kam es nicht so an. Ich stellte dann meistens die Gegenfrage:" Und? Geht es mir deshalb besser? Nein.. " Dann war auch Ruhe ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)

von Dani am 04.03.2010 21:55

@Carmen:

Ich liebe natürlich meinen Mann und weiß, dass er mich auch liebt, aber ich würde hin und wieder wirklich jemanden brauche, der mich auch drückt und sagt, wie arm ich bin....klingt blöd, aber manchmal braucht man das.

Ich finde nicht, dass das blöd klingt.
Hast Du ihm das mal gesagt?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)

von Carmen65 am 04.03.2010 22:18

Oh ja Dani, das sag ich ihm schon manchmal...aber er ist nicht der Typ, der einen drückt. Leider!

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)

von Dani am 04.03.2010 22:22

Schade... Dann lass Dich mal von mir drücken!!!!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)

von Micky am 05.03.2010 08:08

ch habe auch schon oft gesagt, wenn ich den gesamten Lupus inklusiv seiner sekundären Erkrankungen los wäre, für immer los wäre, ich würde meinen rechten Arm dafür geben. Wirklich, das würde ich.


Hallo Leya,
diese Aussage von dir finde ich so bemerkenswert. Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach und würde gern einen neuen Thread dazu eröffnen "Was würdest du opfern, um wieder gesund zu sein". Wenn ich darf?

Gruß Micky

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)

von Carmen65 am 05.03.2010 08:45

@Dani: DANKE!!!

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

Lupiene

-, Weiblich

Beiträge: 113

Re: Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)

von Lupiene am 05.03.2010 11:37

hallo micky,

Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach und würde gern einen neuen Thread dazu eröffnen "Was würdest du opfern, um wieder gesund zu sein".


den thread würde ich sehr interessant finden :-) also, eröffne mal!

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)

von Leya am 05.03.2010 21:47

Ja, Micky, mach mal.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum