Rezepte ohne "böse" Kohlenhydrate

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lupisu

53, Weiblich

Beiträge: 82

Rezepte ohne "böse" Kohlenhydrate

von lupisu am 08.03.2010 09:02

Hallo Ihr,
nachdem ich fast 3 Monate das Haus hüten musste (Arm- OP nach Trümmerbruch in Elle, Speiche und Handgelenk) und mir meine Hundespaziergange fehlten, habe ich etliche Kilo zu viel auf den Rippen (und vor allen Dingen auf den Oberschenkeln).
Muss jetzt unbedingt wieder was machen. Jetzt möchte ich mindestens einmal am Tag keine schlechten Kohlenhydrate essen. Also kein Brot, Kartoffeln, Reis, Nudeln...!
Habt Ihr leckere Rezepte für mich? Würde mich sehr freuen.
Viele Grüße Susan

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Rezepte ohne "böse" Kohlenhydrate

von Micky am 08.03.2010 09:13

Hallo Susan,
ganz auf die Schnelle: Puten- oder Hänchenbrust mit Paprika, Zucchini oder anderem Gemüse deiner Wahl braten. Oder Quark mit Obst. Lachsfilet mit Spinat. Eier in allen Varianten. Milchshake
Ich hab noch mehr Rezepte, muss aber erst mal suchen.

Gruß Micky

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Rezepte ohne "böse" Kohlenhydrate

von Micky am 08.03.2010 09:15

Was ich vergessen habe: Am meisten bringt es, wenn du die Kohlenhydrate abends weglässt.

Gruß Micky

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Rezepte ohne "böse" Kohlenhydrate

von Dani am 08.03.2010 11:53

Hallo Susan,

schau mal hier. Da findest Du einige leckere Rezepte.

Erfolgreiches Abnehmen wünsche ich Dir!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Rezepte ohne "böse" Kohlenhydrate

von tunixe am 08.03.2010 12:32

Hallo Susan.

ich kann dir das Laferkochbuch "Lafer nimmt ab" wirklich sehr empfehlen, Wir haben Anfang des Jahres 4 Wochen SIS gemacht und uns durch das Kochbuch gekocht. Es sind viele Rezepte dabei, die wir auch ohne Diät wieder kochen werden. Ein paar Rezepte könnte ich dir per PN schicken.

LG
Verena

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.03.2010 12:34.

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Rezepte ohne "böse" Kohlenhydrate

von ANNEundLISA am 08.03.2010 12:57

Hallo Lupisu !

mein tipp für dich "schlank in schlaf" kohlenhydrate morgens und mittags gemischt oder weniger abends protein.mein lieblings fest essen : rindersteak englisch mit butter (nicht so viel) Broccoli verfeinert mit muskatnuss ! Kohlenhydrate kannst du vertraglicher machen in dem du sie einmal kalt werden lässt und dann wieder weiterverarbeitest.z.b am vortag kochen; kartoffeln für bratkartoffeln,reis nächsten tag aufwärmen etc. dann scheidet der körper die stärke leichter aus und es bleibt nicht so sehr an den hüften.andere tipps: jegliche salate mit schicken oder käse (hüttenkäse z.B) oder tun fisch oder mal auch ganz ohne.abends kein obst essen.gemüsepfannen auch vielfalt in tiefkühlfach falls zeitmangel oder ähnliches...

Antworten

Zusan

75, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Rezepte ohne "böse" Kohlenhydrate

von Zusan am 08.03.2010 19:12

Hi
da gibt es verschiedene Webseiten also Lowcarb erst hier
dann wäre noch Logi danach lebe ich, sehr empfehlenswert für Diabetes und Menschen mit eine paar Kilo zuviel
ist Logi und dann noch eine Seite der Uniklinik Würzburg die ein ganzes Rezeptbuch für Krebspatienten ins Netz gestell haben. Auch diese Seite ist lesenswert. dort kannst du dir die Rezepte auf Adobe runterladen und ausdrucken.

Schlank im Schlaf ist eine Art Trennkost und nicht Kohlehydratfrei.

Viel Spaß beim Lesen
Susanne

Jeden Tag ein wenig jünger werden, in Richtung Ewigkeit.

Antworten

annette

-, Weiblich

Beiträge: 233

Re: Rezepte ohne "böse" Kohlenhydrate

von annette am 08.03.2010 22:10

weiß jemand, wie das mit Nierenschaden und kohlehydratarmer und eiweißreicher Ernährung aussieht?

Ist es dann überhaupt erlaubt soviel Eiweiß zu essen?

Antworten

Zusan

75, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Rezepte ohne "böse" Kohlenhydrate

von Zusan am 09.03.2010 01:28

@ Anette

da bei mir kein Nierenproblem vorliegt kann ich dazu nicht viel sagen, im allgemeinen gibt es bei Logi keine
Nierenprobleme, wie es allerdings bei einer vorgeschädigten Niere aussieht erfährts du am besten hier

Jeden Tag ein wenig jünger werden, in Richtung Ewigkeit.

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Rezepte ohne "böse" Kohlenhydrate

von ANNEundLISA am 09.03.2010 06:37

Guten Morgen :-)

nicht vergessen - Mensch braucht Kohlenhydrate nur die Menge machts wie auch der Form ;-)

schlank in schlaf ist eine art trennkost der im einklang mit den körpereigenen rhytmus geht.ist vom ärzten entwickelt worden,ist eher kein diät sondern kostform.auch entwickelt speziel für übergewichtige menschen die schon ein metobolisches syndrom entwickelt haben.beinhaltet neben kostform auch sport bewegung etc.ich machte das gute 2 wochen und nahm ab.bin nur wegen inneren schweinehund weggekommen.nicht weil es nicht gut wäre.habe auch das buch dazu gekauft (zur zeit geliehen)

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum