ZNS Beteiligung
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
ZNS Beteiligung
von Lupiene am 08.04.2010 16:33hallo,
ich habe eine bekannte zns beteiligung. nun habe ich in der letzten zeit öfter folgendes erlebt: ich bin irgendwo und habe das gefühl total reizüberflutet zu werden. bestes bsp. ist der supermarkt. ich gehe rein und dann fühle ich mich wie benommen. irgendwie richtig überfordert. mir wird dann auch fast schlecht...ich weiß nicht, ob ich dann ein schwindel problem habe und mir vom hin- und hergucken so "komisch" wird oder ob es was anderes (reizüberflutung?) ist...
ich war fast ein jahr nicht mehr groß unterwegs, da mich der lupus zu einem pflegefall gemacht hatte....vielleicht liegt es auch daran, dass alles so ungewohnt ist...irgendwie bin ich total enttäuscht: da schaffe ich es alleine in den laden und dann komme ich irgendwie mit dem hirn nicht zurecht.
kennt das jemand? schwindel oder reizüberflutung von einer zns beteiligung?
liebe grüße lupiene
Re: ZNS Beteiligung
von sonne06 am 08.04.2010 16:42Hallo Lupine,
ich habe auch eine bekannte ZNS-Beteiligung .
Ob man das Reizüberflutung nennen kann bei mir , weiß ich nicht .
Habe aber so ähnliche Probleme .
Viele Menschen : Fühle mich dann überfordert , kann dann nichts mehr richtig wahr nehmen , alles zieht nur noch am mir vorbei .
Wenn mein Mann dann was zu mir sagt, nehme ich es nicht mehr richtig wahr .
Will nur noch raus .
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
von Lupiene am 08.04.2010 16:57hallo sonne,
ich weiß ja auch nicht, ob dass die richtige bezeichnung für das problem ist...ich dachte, dass es vielleicht so etwas sein könnte.
Wenn mein Mann dann was zu mir sagt, nehme ich es nicht mehr richtig wahr .
Will nur noch raus .
genau so ist es bei mir auch!! bei mir ist das was neues oder relativ neues. draußen in der natur passiert mir das nicht. wenn ich mich mit 2 oder drei leuten umgebe auch nicht...aber im kaufhaus, bus oder supermarkt ist es dann so...ich muss mich dann wahnsinnig konzentrieren, um das zu erledigen, was ich erledigen muss...dabei fühle ich mich dann total überfordert das ich in so einer situation noch bekannte, die vielleicht auch einkaufen, erkenne ist undenkbar. ich sehe die leute um mich rum zwar, aber kann mich nicht so konzentrieren, dass ich sie ggf. erkennen würde...
hast du das beim arzt schon einmal angesprochen?
lg lupiene
Mondstern
Gelöschter Benutzer
von Mondstern am 08.04.2010 18:45Hallo Lupiene,
ich wüßte nicht ob ich eine ZNS habe, habe dennoch sehr ähnliche Schwierigkeiten wie Du.
Wie genau wird eine ZNS Beteiligung denn festgestellt? Und woran merkt man das denn?
LG Mondstern
von SnowWhite am 08.04.2010 18:52hallo
das geht mir ganz genauso.
würde mich auch mal interessieren wie man sowas feststellt.
lg
von annette am 08.04.2010 19:09habe ich auch
auch im Kaufhaus am schlimmsten - Licht??? Musik, viele Mensche, schlechte Luft????? Lärm??
zu viele Reize/Lärm halte ich auch nicht aus (habe eine Freundin mit 3 Kindern besucht - nach 3 Tagen gings mir richtig schlecht und ich brauchte 3 ruhige Tage, um mich wieder zu erholen)
habe vor Jahren mal Haschkekse gefuttert, das war genauso .....so erkläre ich es immer meinen Ärzten
im MRT sieht man nichts bei mir, aber ich habe eindeutig irgenwas Komisches im Gehirn
unter hoher Cortindosis wirds übrigens noch viel schlimmer bei mir. Cortisonpsychose????
ein grauenhafter Zustand!
von coffeesickly am 08.04.2010 19:18Hallo,
mir gehts auch so. Aber leider schon so lange ich denken kann. Ich muss mich immer extrem konzentrieren um diese Situationen zu überstehen und gezeielt aus dem "Gefahrengebiet" zu kommen.
von sonne06 am 08.04.2010 19:58Bei mir wurde eine Lumbalpunktion und ein MRT gemacht .
Auf dem MRT - Bild waren schon sehr gut Läsionen zusehen .
Hallo Lupine,
Wenn ich ganz ehrlich bin , NEIN .
Denke aber auch nicht immer daran .
Es kommt es wieder, wenn es soweit ist .
GLG sonne06
Farbenspiel des Winds
Manchmal
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 08.04.2010 20:08Zum Beispiel Lumbalpunktion, EEG, MRT oder besser noch ein Hirn-Spect falls beim MRT nichts sichtbar ist.
LG Renate
von sonne06 am 08.04.2010 20:58Ist es erlaubt, das ich auch mal eine Frage einwerfe ?
Was ist ein Hirn-Spect ?
GLG sonne06
Farbenspiel des Winds
Manchmal