eisenmangel , blutarmut
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: eisenmangel , blutarmut
von mopsmix am 14.04.2010 09:49Ich bekomme vom Nephrologen einmal im Monat eine Spritze unter die Haut gegen meine Anämie! Ich hab vorher auch Eisen gefuttert, aber Doktorchen sagt, das würde nix nützen!
Die Spritze heißt Mircera... Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob es wirklich schon genutzt hat, weil ich die neuesten Blutergebnisse noch nicht habe!
LG
Melanie
Re: eisenmangel , blutarmut
von wolfskind am 14.04.2010 09:44wenn man eisenmangel hat, ist ja meisten auch ferritin zu niedrig.
eisenmangel hat man zb bei magen-darm erkrankungen wenn du zb blut über den stuhl verlierst. oder aber auch wenn du zu wenig eisen zu dir nimmst über die nahrung. kann aber auch an der eisenverteilung liegen. die is bei rheuma oft gestört.
schau mal hier:
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_eisen.htm
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
eisenmangel , blutarmut
von SnowWhite am 14.04.2010 08:52hallo
ich habe seit vielen jahren erstmal mit 14 wurde das festgestellt starken eisenmangel und eine blutarmut.
mein ferritin ist immer um die 5 rum also der speicher ist total leer. normal fängt der ja bei 15-150 an.
das eisen selbst ist auch immer zu niedrig , der HB sinkt dann ebenfalls ab und auch die restlichen roten blutwerte gehen immer nach unten...irgendwann wenns mir dann schon richtig dreckig geht gibt mein internist mir eiseninfusionen ,da ich wegen meiner magen-darm erkrankungen keine eisentabletten vertrage. ich habs immer wieder versucht und immer wieder richtig heftige probleme gehabt. leider vertrage ich infusionen mitlerweile auch nicht mehr gut , auf magen schlagen sie eh schon immer ein wenig aber mitlerweile bekomme ich 6-12 danach richtig heftige "anfälle" ...schlimme kopfschmerzen und alles tut weh. meistens fängt es mit knieschmerzen an , die ziehen dann bis in den rücken hoch irgendwann ist es dann so schlimm das ich vor schmerzen kaum laufen kann. ingesamt dauert es 1-3 tage dann ist alles so schnell wieder vorbei wie es genommen ist. eins steht fest , wenn ich dies meinem arzt sage wird er mir bestimmt kein infusionen mehr geben. nur was dann?? was anderes gibts ja schon nicht mehr. ich kann mir diese reaktionen auch nicht erklären , ich denke mal das es allergisch ist.
kennt jemand sowas ?? was bekommt ihr bei eisenmangel ?
liebe grüße

Antworten