Wie hoch sind Eure ANA ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Micky

55, Weiblich

Re: Wie hoch sind Eure ANA ?

von Micky am 25.04.2010 22:32

Hallo Lenie,
Sonneneinstrahlung "aktiviert" dein Immunsystem. Bei gesunden Menschen ist das völlig unproblematisch, vlt. sogar gewünscht. Ich weiß jetzt nicht genau, ob da freie Radikale entstehen, die "entsorgt" werden müssen. Aber vom Prinzip her ist es wohl so. Oder denke nur mal an die Reparaturmechanismen, die bei sonnengeschädigter Haut vom Immunsystem geleistet werden müssen. Dein/unser Immunsystem kann dabei schnell mal überschnappen und das bedeutet dann Schub. Ich vermute, das meinte deine Rheumatologin mit "Lebensgefahr".

Ich hatte übrigens schon ANAs 1:33.000. Wenn ich bei 1:5.000 bin, ist das für mich echt wenig.

Gruß Micky

Antworten

Leonie

-, Weiblich

Wie hoch sind Eure ANA ?

von Leonie am 25.04.2010 22:19

Hallo!
Ich möchte nocheinmal meine Bitte hier posten! Wie hoch sind bei Euch die ANA? Und wie wirkt sich bei Euch Sonnenbestrahlung aus? Wie schon berichtet, sagte mein Rheumadoc, daß sich die Sonne nur auf die Haut bezieht. Vor ein paar Jahren warnte mich eine andere Rheumatologin aber vor der Sonne, wegen Lebensgefahr. Wer kann mir darüber Auskunft geben?

Danke im Voraus
Leonie

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum