Jetzt auch noch die Schilddrüse?????
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Duli
Gelöschter Benutzer
Re: Jetzt auch noch die Schilddrüse?????
von Duli am 27.04.2010 13:30Hallo Anne,
Also diese T3 T4 Werte etc haben sie wohl gestern alle abgenommen. Mein TSH ist 1.07 ( 0.40-4.00) .
Von dieser Hashimoto thyreoditis habe ich auch schon gelesen. Ich habe solche Angst, dass so etwas jetzt auch noch dazu kommt.
Liebe Grüße , Duli
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 27.04.2010 13:28P.S würde noch versuchen telefonisch dein rheumadoc zu erreichen damit er dir genau erklären kann was er meint oder ob er einen verdacht auf eine schilddrüsen erkrankung hat.
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 27.04.2010 13:25Hallo Duli !
Am besten wäre dass dein Rheumadoc dich zum endokrinologen oder internist der gut mit schilddrüse auskennt überweisst.
viele menschen die hashimoto thyreoiditis haben haben auch TAK (Thyreoglobulin-auto-antikörper)
In diesem Forum geht es um die Schilddrüse,wenn du interesse hast!
http://www.ht-mb.de/forum/
LG Anne
Hat man bei dir auch die anderen schilddrüsen werte gemacht TSH? freie hormonwerte T4/T3 ? Ein hinweiss auf hypothyreose?
Duli
Gelöschter Benutzer
Jetzt auch noch die Schilddrüse?????
von Duli am 27.04.2010 13:12Hallo ihr lieben,
ich bin im Moment total verunsichert. Habe am Samstag einen Brief von meinem Rheuma-doc bekommen.
"sehr geehrte Frau .... ,
laborchemisch zeigt sich ein positiver Autoantikörper (TAK) in Ihrem Blut. Eine weitere Kontrolle des Befundes zur Abklärung der Schilddrüsenwerte erscheint hier sinnvoll.
Zu diesem Zweck bitte ich um eine kurze Wiedervorstellung vor dem nächsten geplanten Termin in meiner Praxis. "
Ich bin dann gestern dort hin und habe noch massig Blut abgenommen bekommen.
Den Doc habe ich aber nicht gesprochen, was mich sehr geärgert hat.
Nun meldet sich sie Praxis, wenn die Blutwerte da sind.
Mein TAK Wert ist 521,7 sollte unter 120 sein.
Kennt sich da einer von Euch aus? Ist das hoch? Was bedeutet dieser Wert ?
Mich macht das gerade alles verrückt, da bekommt man so einen Brief, aber erklärt was dieser Wert zu bedeuten hat wird nicht.
Liebe Grüße Duli
Antworten