Jetzt auch noch die Schilddrüse?????

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Jetzt auch noch die Schilddrüse?????

von ANNEundLISA am 01.05.2010 05:50

Hallo Susanne ! :-)

Darf ich nachfragen wie du das meinst?

Das Ganze hat sogut wie überhaupt nichts mit dem TSH-Wert zu tun!!

ich dachte immer dass die hashimoto thyreoditis als solches ja ein autoimmun geschehen ist kann also beschwerden machen auch wenn man keine hypothyreose hat nur ich meinte immer dass die hashimoto dann doch im lauf der krankheit schon eine hypothyreose bewirkt (fast bei allen?) und das wiederrum schon mit dem TSH wert zu tun hat.

hm...deswegen meine frage :-)

LG Anne

Antworten

butterdampfer

52, Weiblich

von butterdampfer am 03.05.2010 21:11

Hallo!
Ich bin seit heute hier im Forum. Ich habe seit Freitag die Diagnose SLE. Allerdings habe ich seit 2006 auch die Diagnose Hashimoto.
Wenn bei dir auch diese Diagnose gestellt wird, kann es gut sein, dass du für die Einstellung mit den Hormonen eine Menge Geduld brauchst. Tw. dauert dies doch eine geraume Zeit und man fühlt sich wie in einer Achterbahn. Wenn du dann aber bei deiner richtigen Dosierung bist, hat man/frau keine Probleme mehr. Jeden morgen eine 1/2 Std. bevor du irgendetwas zu dir nimmst dein Schilddrüsenhormon einnehmen und das war ´s dann - alles juut!
Ich dachte anfänglich Hashi ist wirklich furchtbar, aber ich kann dir ein wenig die Angst nehmen. Mit der Einnahme der Hormone ist alles gut. Ich glaube eher der Umstand, das noch eine AI dazukommt ist einfach schwer. Und der Lupus scheint mir da das ärgere Los zu sein....:'(
Kopf hoch! UNd Geduld bei der Einstellung!
die Neue :)
butterdampfer

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

von sungmanitu-wakan am 05.05.2010 14:07

Hallo Anne,

ich habe mich da wohl nicht exakt genug ausgedrückt.
Ich meinte die Diagnose eines Hashimoto kann durchaus gestellt werden anhand der Ultraschalluntersuchung bzw. Szintigrafie, anhand der Symptome und der vorhandenen Schilddrüsenantikörper auch wenn der TSH nicht erhöht sein sollte - therapiert wird dann trotzdem, eben damit die Schilddrüse sich beruhigt.
Ein fortgeschrittener Hashi macht aber, da hast du natürlich recht, immer eine Unterfunktion. Wäre nur richtig schön wenn es nicht soweit kommt, weil ein informierter Arzt rechtzeitig diagnostiziert. (Jetzt nicht totlachen bitte - ich neige manchmal zu Traumvorstellungen ;-) )
Liebe Grüsse Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 07.05.2010 07:03

Hallo Susanne !

Okay :-) jetzt verstehe ich wie du meinst! so kannte ich das auch vom lesen und hören sagen! alles klar! merci dir!

LG Anne

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum