Muss mir mal was von der Seele schreiben... - Was soll ich tun?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Micky

54, Weiblich

Re: Muss mir mal was von der Seele schreiben... - Was soll ich tun?

von Micky am 31.05.2010 21:01

Trotzdem, es ist wichtig, aktiv zu werden und nicht in Angststarre zu verfallen.
Ich rate dir, eine Gesprächsnotiz zu verfassen. Man erinnert sich später nicht mehr so gut an Verlauf und Inhalt eines Gespräches und die getroffenen Vereinbarungen.
Du hast das Gefühl, mit deinen Problemen nicht angekommen zu sein? Hast du jeden Problempunkt wirklich deutlich und unzweifelhaft benannt? Überlege noch mal, ob du wirklich klar und sachlich gesagt hast, was du zu sagen hattest. Gerade Mobbing und sexuelle Belästigung (auch verbal!) sind Vorwürfe, die jedem Vorgesetzten das Genick brechen können (und das wissen die auch). Dein Boss muss dem nachgehen!

Gruß Micky

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 02.06.2010 11:36

komm gerade vom Gespräch wieder... Im Prinzip hätte ich es mal sparen können
hab jetzt eine weile darüber nachgedacht....

es gibt dinge im leben - die sollte man nicht überbewerten.... aber das, was du bisher geschrieben hast - gehört eindeutig nicht dazu......

Dein Boss muss dem nachgehen!
ja .... stimmt. er muss!

wünsch dir viel kraft
esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

butterdampfer

52, Weiblich

von butterdampfer am 02.06.2010 12:39

Hallo Kleene,

auch ich bin der Meinung, dass das was dir da passiert nicht zu den Dingen gehört, die man sich bieten lassen muss. Aus Freundeskreis weiß ich allerdings, dass man als gemobbte häufig den kürzeren zieht - vor allem wenn das Mobbing aus den höheren Etagen kommt. Was ja häufig der Fall ist... :-( Manches Mal bleibt einem wirklich nichts anderes übrig, als den Ausbildungsplatz zu wechseln. Auch wenn dies ein krasser Schritt ist, aber wenn du auch von der Geschäftsleitung keine Rückendeckung bekommst, ist es vielleicht besser, zu wechseln. Bei der Suche nach einem neuem Ausbildungsbetrieb kann dir glaub ich sogar die Berufschule oder auf jeden Fall die für deinen Beruf zuständige Innung helfen. Wenn es unerträglich wird, ist ein Wechsel sicher besser, als zugrunde zu gehen. Zeigt ja auch Stärke! Du lässt dich nicht Kleen machen und änderst was an deiner Situation! DU bist Herr deiner Lage und nicht andere.

Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und einen starken Rücken ;-)
LG
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 02.06.2010 20:03

Wenns nichts genutzt hat, hast dus wenigstens für dich getan und nicht stillgehalten. Für deinen Stolz !

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Kleene

40, Weiblich

von Kleene am 02.06.2010 20:21

Hallo Zusammen,

danke für eure Antworten. :-)

@Mickey:

Trotzdem, es ist wichtig, aktiv zu werden und nicht in Angststarre zu verfallen.

Da hast du recht, und das habe ich ja mit dem Gespräch auch getan, ob es was gebracht hat wird sich zeigen, habe daher heute auch mit meiner Lehrerin geredet und ja als nächstes kommt dann die IHK ins Spiel.

Du hast das Gefühl, mit deinen Problemen nicht angekommen zu sein? Hast du jeden Problempunkt wirklich deutlich und unzweifelhaft benannt? Überlege noch mal, ob du wirklich klar und sachlich gesagt hast, was du zu sagen hattest. Gerade Mobbing und sexuelle Belästigung (auch verbal!) sind Vorwürfe, die jedem Vorgesetzten das Genick brechen können (und das wissen die auch). Dein Boss muss dem nachgehen!

Jap, genau das Gefühl habe ich leider. Und ja ich habe alles aber auch wirklich alles gesagt und ja aber scheint entweder net angekommen zu sein oder will nicht angenommen werden.
Ich weiß, eigentlich müsste man dem nachgehen, aber ja wie gesagt scheinbar is es ja für den Geschäftsführer nicht von Belang. Was mir auch noch eingefallen ist, der meinte noch: "Haben sie sich nicht schonmal beschwert??"
Habe ich zwar nicht, aber macht ja nix...

@Esther:
es gibt dinge im leben - die sollte man nicht überbewerten.... aber das, was du bisher geschrieben hast - gehört eindeutig nicht dazu......

Wie meinst du das??

@Butterdampfer:
Tja, das Problem ist, das es ja selbst die obersten nicht so interessiert, wie ich angenommen hatte. Jeden Tag sind da neue Intrigen gegen mich, jeden Tag wird wieder irgendwelcher Mist erzählt... Ich hab da echt keinen Lust mehr drauf.
hab schon überlegt, ob ich mal ne Woche krank mache, bin irgendwann auch mal am Ende meiner Kräfte...
Meine Lehrerin meinte auch, das ich mich an die IHK wenden soll und das die, wenn ich das nicht will, auch erstmal nichts machen sondern mir halt helfen. Und ja, eigentlich hab ich gar keine Lust auf nen neuen Betrieb, wieder neu einzuarbeiten usw. Aber so nützt es ja alles nichts.

@Annidol:
Ja, da hast du auch wieder recht, ich bereue es in dem Sinn ja auch nicht, und noch ist ja nichts geregelt das war ja erst der erste Schritt...

Ich danke euch für eure Worte und eure Unterstützung!

LG Kleene

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern das man gemeinsam in eine Richtung blickt.

Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, was jedem jederzeit genommen werden kann

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 02.06.2010 21:03

Wie meinst du das??
ich hab gemeint, dass man nicht wegen jeder kleinigkeit zum chef rennen sollte und petzen wie ein kleinkind (ich spreche nicht von dir - sondern allgemein..... das soll man nicht überbewerten wenn mal ein kollege einen harmlosen scherz macht. oder nicht ausgeschlafe - oder zickig - oder krank..... ist.)

ABER wenn einem so krasse sachen wie dir passieren - dass man dann unbedingt etwas unternhmen muss....

was du ja getan hast. gott sei dank.
wie dein chef reagiert hat ist für mich nicht nachvollziehbar... :rolleyes:

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Kleene

40, Weiblich

von Kleene am 02.06.2010 21:27

Hallo Esther,

aso ok dann haben wir uns falsch verstanden.
Ja wegen jedem Scheiß zum Chef rennen tun nur meine lieben Kolleginnen - heute auch mal wieder - nur zu blöd, wenn man Sachen kritisiert, die nachweislich nicht stimmen... :badgrin:

wie dein chef reagiert hat ist für mich nicht nachvollziehbar... :rolleyes:

Für mich und jeden anderen auch nicht. :'(

LG Kleene

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern das man gemeinsam in eine Richtung blickt.

Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, was jedem jederzeit genommen werden kann

Antworten

Kleene

40, Weiblich

von Kleene am 06.06.2010 12:27

Hallo.

geb ich euch mal ein kleines Update:

Inzwischen ist es so weit, das mir jegliche Aufgaben außer Ablage,Archivierungsarbeiten usw. entzogen wurden.
Hilfe!
Bin jetzt echt schon so weit, das ich stark am überlegen bin, mich krank schreiben zu lassen.
Ich kann einfach nicht mehr.
Hab zudem noch total Stress mit meinem Freund, wo ich nich weiß, wie es weiter gehen soll.
Müsste eigentlich lernen, aber ich hab einfach keine Kraft für nichts mehr und bin eigentlich nur noch am schlafen und weinen. :#:

Wisst ihr, wie das ist, wenn ich mich krank schreiben lasse und trotzdem zur Schule gehe?
Also wenn mir da was passiert (Unfall oder so), also so versicherungstechnisch her?
In die Schule muss ich halt trotzdem gehen, weil wir auch viele Klausuren schreiben und ich will da nichts verpassen.

LG Kleene

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 06.06.2010 13:22

Das tut mir leid u. ich kann mir vorstellen wie groß die Belastung ist und vor allem: wenn es so weitergeht kann das noch üble gesundheitliche Folgen haben für dich. Nichts löst meiner Meinung nach mehr Schübe etc aus wie starker psychischer Streß. Ich hatte selber so ein 1. Lehrjahr u. danach begann alles bei mir. Habe dann gekündigt und das war das einzig Richtige. Hast du mal mit der IHK oder wer da zuständig ist gesprochen ob die dir nicht helfen können einen Wechsel noch zu ermöglichen ? Ich denke nicht das es so weitergeht. Hast du nicht Epilepsie ? Streß führt doch auch oft zu Anfällen. Hast du die Leute mal angesprochen warum sie dich so behandeln ? Wichtig würde ich finden dass du dem Arzt, der dich krankschreibt, sagst was dein Problem wirklich ist. Dann steht das immerhin in deiner Akte.
Kopf hoch, sch... auf die Typen.
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Kleene

40, Weiblich

von Kleene am 06.06.2010 15:58

Hallo Annette,

danke für deine lieben Zeilen...

Ich sitz hier und bin absolut unfähig auch nur irgendwas zu tun, so eine Angst habe ich schon wieder vor morgen...
Lange dauert es bestimmt nicht mehr bis zum nächsten Schub, wenn ich denn nicht schon habe... :#:

Also bei der IHK hab ich noch keinen erreicht. Ich werd mich denk ich mal krank schreiben lassen und dann in der Zeit mit denen reden und Bewerbungen schreiben und versuchen, was neues zu kriegen...
So gehts doch auch nicht weiter.
Jap, Epilepsie hab ich auch und ja besonders psychischer Stress is bei mir anfallsauslösend.
Passt ja mal wieder perfekt alles.
Jap, werd dann auch zum Arzt gehen und dem auch sagen, was los ist.

Tut mir leid, das ich als so am jammern bin, es gibt sicherlich genug Leute, denen es beschissener geht aber irgendwie sitz ich hier und komm nicht weiter. Hab nicht mal mehr Elan zum Lernen, dabei müsste ich das dringend tun.. :#:

Traurige Grüße
Kleene

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum