Ärzte wollen mich nicht behandeln - weiß nicht weiter
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Ärzte wollen mich nicht behandeln - weiß nicht weiter
von Sunflower am 01.06.2010 11:10Kann Jemand Beate erreichen? Ihr muss geholfen werden, die Schmerzen sind nicht auszuhalten. Sie sollte das unbedingt lesen!
von Sunflower am 01.06.2010 10:59PSS: Wenn du dahin gehst, behalte dir Jemanden in Bereitschaft, der dich abholen soll. Evtl. machen sie den Eingriff sofort und dann würde ich das Schlafmittel nehmen, notfalls würde ich es auch selbst bezahlen (Kosten um die 25 Euro). Nur dann braucht man eine Begleitperson.
von Sunflower am 01.06.2010 10:48PS: auch bei mir vermutete man Trigeminusnerventzündung (habe hier darüber einiges geschrieben!). Ich ich stand nur noch unter Novalgin und Tramal. Nichts half mehr! Die normalen Röntgengeräte können das manchmal nicht erkennen!
von Sunflower am 01.06.2010 10:44Ich habe die gleichen Schmerzen hinter mir. Habe hier nachts gesessen, fast mit einer Überdosis Schmerzmittel. Auch bei mir konnten 2 unterschiedliche Zahnärzte nichts finden! Das Ende vom Lied war, dass beim MRT raus kam, dass die Kieferhöhle vereitert ist. an den Röntgenbildern der Zähne war nichts festzustellen. Bin zum Kieferc hirurg gegangen. Der hat ein 3 D Röntgengerät (unbedingt dannach fragen!).
Der Kieferchirurg hat festgestellt, dass am überkrontem Backenzahn eine Zyste ist.
Die Entzündung war durch die diagnoselose Zeit so weit fortgeschritten, dass der Kieferknochen schon weggefressen war. der Zahn wurde beim Kieferchirurg unter Schlafmittel entfernt. Dabei ist die Kieferhöhle aufgegangen. Die wurde vernäht. Die Schmerzen sind jetzt weg!
Lass bitte auch so ein 3 D röntgenbild von deinem Kiefer machen!
LG
Sabine
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 01.06.2010 09:30Hallo Beate,
dein Hausarzt sollte mit einem Neurologen persönlich telefonieren um einen Notfalltermin für dich zu bekommen. Fachärzte halten sich Notfalltermine frei, meist werden die aber nur nach persönlicher Rücksprache(telefonisch) mit dem Hausarzt oder anderen behandelnden Facharzt vergeben. Mein Rheumatologe hat für mich auf diese Weise schon mal so einen kurzfristigen Termin beim Neurologen vereinbart. Hat dein Hausarzt das überhaupt für dich schon so versucht ?
Ansonsten würde ich bei meinem Rheumatologen in der Praxis anrufen und um Rückruf bitten, was er dann auch immer macht. Ich würde ihn dann um Hilfe bitten/fragen.
Ich wünsch dir gute Besserung.
LG Renate
von Micky am 01.06.2010 08:18Hallo Beate,
ich kann mich Dani nur vollumfänglich anschließen.
Wie wäre es, wenn du einfach zum Neuro hingehst, sagst, dass du derartige Schmerzen hast und eben wartest, bis du drangenommen wirst? Die dürfen dich nicht wegschicken als Notfall.
Ansonsten halte ich die Notaufnahme im KH für eine echte Option. So werden wenigstens erst mal die Schmerzen behandelt.
Gruß Micky
hanni1968
Gelöschter Benutzer
von hanni1968 am 01.06.2010 07:49Hallo Beate,
ich hoffe, Du hast die Nacht einigermaßen überstanden.
Bei einem ähnlichen Problem habe ich mal meine Kasse eingeschaltet. Dort gibt es Servicemitarbeiter die sich um einen schnellen Termin bemühen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Bei mir hat es geklappt.
Gute Besserung!
LG Hanni
von Fiete_Appelschnut am 01.06.2010 07:29Und dein Rheumatologe ist nicht bereit für dich bei einem Neurologen anzurufen und zu sagen, dass es dringend ist?
Oder war das der Hausarzt? Ich persönlich würde zum Rheumadoc gehen, da geh ich immer hin, wenn was weh tut.
Ich würde erwarten, dass er für mich da anruft. Kannst du nicht mal fragen?
Wenn der das nicht macht. Würde ich auch nicht warten, sondern auf direktem Weg ins Krankenhaus gehen und denen die Situation schildern, so wie sie ist.
Viel Glück!
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 01.06.2010 07:25Hallo Beate !
Wirklich schrecklich was du durchmachst 
mir fiel noch ein ob in deiner nähe evtl eine schmerzambulanz wäre? vielleicht könnte man dir dort weiter helfen (wenigstens die schmerzen lindern)
hoffe du bekommst dann auch bald den termin beim neurologen.
LG Anne
von Dani am 01.06.2010 01:08Hallo Beate,
ich finde, das was da abläuft, ist unterlassene Hilfeleistung!! Ich bin der Meinung, dass eine gut organisierte Praxis für Notfallpatienten immer was frei haben sollte. Und wenn man dann etwas länger warten muss. Sch... egal, Hauptsache man kommt dran und das spätestens am nächsten Tag, am besten natürlich noch am selbigen.
Ich würde an Deiner Stelle in die Notaufnahme gehen. Bestimmte Untersuchungen können die schon ambulant machen.
Die werden sicherlich/hoffentlich auch einen Neurologen zu Rate ziehen. Bei mir haben sie einmal auch Ärzte der verschiedensten Fachrichtungen kommen lassen in die Ambulanz.
Ansonsten gehtst Du eben stationär. Auch wenn Du nicht scharf darauf bist.
Klar, warum nicht. Einen Versuch wäre es wert.
Ich wünsche Dir gute Besserung!!
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Antworten