Ärzte wollen mich nicht behandeln - weiß nicht weiter

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Kiebitz

62, Weiblich

Re: Ärzte wollen mich nicht behandeln - weiß nicht weiter

von Kiebitz am 02.06.2010 10:52

Hallo...

ja eigentlich sollte ich im KH sein jetzt...tasche war gepackt und alles...und dann wache ich heute nacht auf, ohne schmerzen - außer einem wilden pochen unterm schneidezahn...

Wie es scheint hat sich nun doch der übeltäter endlich zu erkennen gegeben. Bin dann statt ins KH zur zahnärztin heute morgen, und der zahn ist aufgebohrt und es gab eine wurzelbehandlung. Die zahnärztin meinte nun auch es ist wahrscheinlich, daß es der zahn war (das war ja bisher durch nichts erkennbar gewesen).

Ungewöhnlich ist nur diese verbreitung der schmerzen (die komplette rechte seite), normal ist das glaube ich nicht. Und auch daß zähne solche schmerzattacken auslösen können hatte ich bisher noch nicht. Habe in der hinsicht ja auch schon einiges durch, aber das hier hat alles getoppt. Normal tut halt der zahn weh und vllt.noch ein oder zwei daneben - aber doch nicht mein halbes gesicht.

Naja nun hoffe ich daß es das jetzt auch war (100% sicher ist nix im leben...) und daß es tatsächlich nicht der trigeminus ist. Die andere wange wird aber immer noch zeitweise taub. --> nur 1 spritze aber 2 taube stellen (oberlippe UND wange), das nenne ich sparsam :lol:
(Habe aber bald sowieso einen termin beim rheumatologen dann zeige ich ihm das.)

So sorry für die aufregung... bin nun zum erholen (hab ich echt nötig) noch bis zum wochenende krank geschrieben.
Danke nochmal für euren zuspruch!

Gruß,

Beate

Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2010 10:53.

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 02.06.2010 10:56

Das war bei mir genauso. als der Backenzahn auf war, war Ruhe. Nur leider hat mein Zahnarzt den Zahn zu früh zu gemacht. Dann wurden die Schmerzen nach einer Woche richtig heftig. Es hatten sich Gase gebildet. Und nun konnte er den dritten Wurzelkanal nicht mehr finden..der Zahn ist also nun futsch!

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 02.06.2010 11:25

Die zahnärztin meinte nun auch es ist wahrscheinlich, daß es der zahn war
huch beate... ich kann mich an meine odysee erinnern. ich konnte vor schmerzen damals nicht mal mehr gehen... unzählige untersuchungen......

also zähne können sehr sehr sehr gefährlich sein... ich weiss das aus eigener leidlicher erfahrung

................

auf jeden fall schön dass es so ausgegangen ist...........

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Kiebitz

62, Weiblich

von Kiebitz am 03.06.2010 20:53

Hallo,

@Sunflower + Esther: O mann - da habt ihr ja auch einiges (und schlimmeres als ich) mitgemacht! Ich habe zumindest meine zähne alle behalten und stehen kann ich auch noch...

Allerdings gehts bei mir wieder los, leider.
Habe gestern fast nur geschlafen so kaputt war ich, konnte aber heute mittag wieder aufstehen. Und war bis eben fast schmerzfrei, ich war so froh, wie aus nem albtraum raus - und nun geht es wieder los....neverending story oder was wird das...

Wieder schmerzmittel. Morgen dann ja wohl wieder zahnarzt. Habe keinen bock mehr, echt.

Sorry für das ausheulen.

Gruß

Beate

Antworten

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 03.06.2010 21:29

Hallo Beate,

ich kann Dich voll und ganz verstehen!! Ich habe selber mal bei "lupustypischen" Beschwerden - so wie normalerweise bei mir ein Schub beginnt - mit Engelszungen auf einen Arzt einreden müssen, mir mal Blut abzunehmen. Ich hatte ihn vorab informiert (es war der Notdienst in dem Fall), dass man dann, wenn die Beschwerden tatsächlich einen Schub ankündigen, es in jedem Fall bei mir an den Blutwerten sieht - ohne Ausnahme! Nach einer halben Stunde "Verhandlung" war er dann endlich mal bereit, mich ein wenig anzuzapfen...

Liebe Grüße

Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 03.06.2010 22:51

Hallo Beate,
bevor du dir sämtliche Zähne aufboren lässt um den Übeltäter zu finden, würde ich mich doch für ein 3-D röntgenbild vom gesamten Kiefer entscheiden.
LG
Sabine

Antworten

Kiebitz

62, Weiblich

von Kiebitz am 04.06.2010 00:27

Hallo,

so danke für eure antworten nochmal.

Also nun ist wenigsten der übeltäter zweifelsfrei identifiziert. War beim zahnarzt-notdienst. Der doc da hat das loch von der wurzelbehandlung vergrößert und da kam ein tropfen eiter. Nun ist immerhin klar, daß es definitiv nicht der trigeminus-nerv ist. Ein fortschritt...

@Sunflower: Ich denke dann erübrigt sich doch jetzt so ein spezielles röntgenbild oder? Weil nun ist ja klar welcher zahn oder nicht?

Morgen wieder zu meiner zahnärztin. Man was bin ich froh wenn das alles mal ausgestanden ist irgendwann.

Beate

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 04.06.2010 08:11

Hallo Beate,

kann gut nachvollziehen was du da gerade durchmachst, hatte auch schon einige male solche heftigen Probleme mit Zähnen und Zahnfleisch usw. War dann schon beinahe mehr bei meiner Zahnärztin zuhause als in meiner Wohnung :rolleyes: und diese Schmerzen, grauenvoll. Und dann schlugen auch die Schmerztabletten gar nicht mehr richtig an. Leider mussten bei mir dann letztendlich auch schon Zähne gezogen werden, erst dann kehrte Ruhe ein.

Ich musste dann aber auch einige male Antibiotika nehmen, wenn da Eiter bei dir drin ist, vielleicht wäre das bei dir auch angebracht ?

Ich wünsch dir das es bald vorbei ist.

LG Renate

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 04.06.2010 17:02

ich hoff das bald mal ruhe ist mit deinem zahn......

also ich hab auch nicht mehr alle zähne.... aber es ist nicht so schlimm......... wenn du einen verlieren solltest (hoffe natürlich nicht... )

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 04.06.2010 19:32

ja sicher wenn du jetzt Ruhe hast. Das wünsche ich dir auf jedem Fall Beate. Eine Zyste wurde bisher noch nicht gesichtet? Wurde eigentlich überhaupt geröngt?
LG
Sabine

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum