Das wehleidige Thema .... der Schlaf
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Das wehleidige Thema .... der Schlaf
von Renate am 08.07.2010 10:00Das könnte auch sein, es gibt ja die chronischen Schmerzen, die in der Folge entstehen können und dabei sind gar keine Entzündungen mehr da, das sogenannte Schmerzgedächtnis (hat nichts mit Gedanken machen zu tun!), hier:
http://www.medizinfo.de/schmerz/chgedaechtnis.htm
http://www.lupus-live.de/tipps_und_tricks/lupus_die_wichtigsten_fragen_schmerzen.htm
Wenn deine Gelenk/Muskelschmerzen usw. durch Entzündungen kommen müsste sich bei 50 mg Cortison ja schon was tun, zumindest müsstest du eine Wirkung spüren, selbst wenn es nur eine geringe wäre meine ich.
Vielleicht ist es sinnvoll auch einen Schmerztherapeuten zu Rate zu ziehen.
LG Renate
Re: Das wehleidige Thema .... der Schlaf
von coffeesickly am 08.07.2010 10:21Guten Morgen ihr Lieben,
also heute tut sich zum Glück etwas. Die Bewegungen werden wieder weicher und ich humple weniger. Aber insgesamt habe ich das Gefühl die Basistherapie versagt gerade, weil die Morgensteifigkeit auch wieder da ist und am Abend alle Gelenke in den Händen entzündet sind. Insgesamt fühle ich mich heute aber lebendiger. Mal sehen was passiert wenn die Dosis wieder reduziert wird. Ich werd mal sehen, dass ich vielleicht doch zu den vertretenden Internisten gehe.
Das mit dem Schmerzgedächnis werde ich mir jetzt mal ansehen.
Liebe Grüße,
Julia
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Das wehleidige Thema .... der Schlaf
von Renate am 09.07.2010 11:15Julia ich denke du bräuchtest wahrscheinlich eine angepasste Schmerztherapie dazu. Dazu würde ich jetzt doch mal einen Arzt, der in der speziellen Schmerztherapie ausgebildet ist hinzuziehen, damit du da mal richtig eingestellt wirst und die Schmerzen regelmäßiger weiter unten gehalten werden.
Re: Das wehleidige Thema .... der Schlaf
von coffeesickly am 09.07.2010 12:35Hallo,
also ich muss bald ohne hin wieder in eine Rheumaklinik für die nächsten Illomedininfusionen. Dort werde ich auf jeden Fall ansprechen, dass ich gern ein sichereres Schmerzmanagment haben möchte. Da gibt es auch eine extra Abteilung für Schmerzpatienten.
Aber heute kann ich erfreut sagen, dass Corti hilft in jedem Fall. Tut alles noch weh aber ist viel geschmeidiger, jetzt muss es nur noch anhalten wenn ich mit dem Corti runtergehe. Aber ich denk auch, dass sich da eventuell ein Schmerzgedächtnis entwickelt hat. Dabei nehme ich ja schon Amitriptilin um mich besser vom Schmerz zu distanzieren. Jetzt halte ich es zumindest schon mal ohne Tilidin aus.
Liebe Grüße,
Julia