Hamster Tumor Hilfe!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

coffeesickly

35, Weiblich

Re: Hamster Tumor Hilfe!

von coffeesickly am 09.07.2010 12:31

Hallo,

danke für eure lieben Worte :-). Er ist jetzt ein Jahr und 3 Monate alt. Für ein Hamster also ein mittleres Alter.

Antworten

RedCow

37, Weiblich

von RedCow am 09.07.2010 20:13

Hallo, Julia!

Also ich hatte eine Ratte (Cola..lange Geschichte*g*), der hatte auch anfangs nur am Füßchen einen Tumor, dann hatte er am Kopf einen, der sogar durchs Fell durchbrach, wir waren beim Doc, der meinte: er hält den Kopf zwar schief, wirkt aber sonst sehr lebendig! Da er keine Einschränkungen hatte, haben wir weiter nichts unternommen ausser ihn genauer beobachtet (er war ja mit Einstein in einem Hasenkäfig, war also genug Platz für die kleinen Kerle). Eines Tages lag er dann in der Früh einfach im Eck..ich denk nicht, dass er qualvoll gestorben ist, da hätt sein Kollege schon Krawall gemacht.
Operiern hätt ich ihn aber nie lassen, dieser kleine Körper und dann so eine große OP..nie und nimmer.

Aber das kannst nur du für den kleinen Sokrates entscheiden, in Absprache mit deinem TA!

Ich drück euch die Daumen!!!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 12.07.2010 20:51

Hallo Julia,
wie geht es dem Kleinen?

Gruß Micky

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

von coffeesickly am 12.07.2010 21:07

Hallo,

ich denk insgesamt habe ich mich jetzt auch eindeutig gegen die Op entschieden. Wie gesagt, es sind jetzt schon 3 :'(. Noch geht es ihm gut, er kommt mir etwas träge vor. Aber ich denk das könnte auch durchaus an der Hitze liegen.
Ich mache mir aber ziemliche Sorgen. Ich selbst bin grad bei 30 mg Cortison und kann schon wieder kaum laufen. Wenn ich ins Krankenhaus muss, weil das MTX grad versagt, wär er ja mit meiner Mitbewohnerin allein. Schreckliche Vorstellung! Vielleicht sollte ich ihn vorher einschläfern lassen um nicht zu riskieren, dass ihm was passiert während ich nicht da bin. Glaubt ihr ich habe eine Chance, dass meine Hausärztin ambulant das MTX um 5 - 10 mg erhöht? Dann könnte ich bei ihm bleiben und mich noch mal richitg um ihn kümmern.

@RedCow: Das mit Cola ist traurig, warum müssen so kleine Tiere denn immer so zu Tumoren neigen? Aber es ist zumindest etwas beruhigend, dass er nicht qualvoll gestorben ist.

Liebe Grüße,

Julia

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 12.07.2010 21:11

Wieviel MTx nimmst du denn jetzt? Ich habe mit 10 mg angefangen immer nur zu Hause mit 14 tägiger Blutkontrolle am Anfang.

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 12.07.2010 21:14

Glaubt ihr ich habe eine Chance, dass meine Hausärztin ambulant das MTX um 5 - 10 mg erhöht?

Ich kenn mich mit MTX nicht aus. Würde eine Erhöhung denn kurzfirstig was ändern?

Gruß Micky

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

von coffeesickly am 12.07.2010 21:28

Also ich nehme jetzt 15 mg MTX. Nein ich denke nicht, dass eine kurzfristige Erhöhung was bringt. Wenn dann schon dauerhaft. Meine Ärzte verordnen mir hier die eine Corti - Stoßtherapie nach der nächsten, und immer bei 30 mg (oh jeh und morgen 20 mg) wird es wieder unerträglich. Aber auch die Morgensteifigkeit der Hände hat mittlerweile wieder eingesetzt .... meine Speiseröhre ist entzündet ... das volle Programm. Da muss was gemacht werden. Ich werde sie morgen mal fragen.

Liebe Grüße

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 12.07.2010 21:50

Ja mach das. Und mach ihr klar das die Seele auch wichtig ist. Also du weißt schon was ich meine. Oft schlägt die beste Therapie nicht an.

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

von coffeesickly am 16.07.2010 17:20

Hallo,

heute war es so weit. Wir haben einen 4. Tumor entdeckt und Sokrates einschläfern lassen. Ich wollte nicht warten, bis er Schmerzen hat. Die Tierärztin meinte auch, sie hätte ihn nicht mehr operiert, weil die Tumore so schnell immer mehr kommen. Ich vermisse ihn :'(.

LG

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

von Lea1990 am 16.07.2010 17:24

Lass dich mal Drücken :'(

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum