Es geht endlich in die Reha! :-)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Es geht endlich in die Reha! :-)

von CMarina am 14.07.2010 00:47

ich freue mich für Dich
Ich danke Dir, Leya! Das bedeutet mir sehr viel! Das ist einer der Gründe, warum ich dieses Forum so toll finde: hier wird aufrichtig Anteil genommen an den "Freuden und Leiden" der Anderen.

Eine Gute Nacht und schöne Träume!

Viele Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Es geht endlich in die Reha! :-)

von Dani am 14.07.2010 01:32

meine Belastungsgrenze(n) rechtzeitig zu erkennen und einzuhalten, und nicht wieder über das Ziel hinauszuschießen.

Ups... das kenne ich doch. Das war eines meiner Therapieziele in meiner Reha dieses Jahr ;-)

Liebe Cori, ich wünsche Dir schon mal eine erfolgreiche Reha. Klasse, dass es doch noch geklappt hat. :-) Und wenn Du den Termin hast, sag mal Bescheid.. Fährst Du wieder nach KH?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Es geht endlich in die Reha! :-)

von CMarina am 14.07.2010 01:48

Ups... das kenne ich doch.
Du auch??? :D Wie kommt das bloß... ;-)
Klasse, dass es doch noch geklappt hat.
Ja, liebe Dani, ich bin auch sehr erleichtert darüber. Besonders wenn ich daran denke, dass der MdK eingeschaltet wurde, und das Gutachten (das ich gelesen und für gut befunden habe, allerdings nachdem es schon bei der DRV war) geschrieben wurde, ohne dass ich dorthin zitiert wurde!

So, dann wünsche ich Dir mal eine gute Nacht und einen angenehmen Traum!

Liebe Grüße von
Cori


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Es geht endlich in die Reha! :-)

von CMarina am 14.07.2010 02:02

Hilfe! Ich bitte um Entschuldigung!! Irgendwie war ich blind und habe Eure Fragen übersehen... :#:

Wo gehts denn hin, was für eine Art(Klinik) Reha machst du denn ?
Wohin fährst du denn eigentlich?
Fährst Du wieder nach KH?

Ich fahre in die Karl-Aschoff-Klinik in Bad Kreuznach, wo ich bereits 2x war. Ich vermute, dass ich meinen Geburtstag wie letztes Jahr dort verbringen werde ;-)
Es gibt ein sehr breitgefächertes und sehr gutes Therapieangebot. Die Krönung wird wieder die Kältekammer sein! :-) Direkt danach geht es mir sooo gut...
Wer Interesse hat: hier ist die Internetseite der KAK.

Jetzt aber schnell ins Bett... Gute Nacht!
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Es geht endlich in die Reha! :-)

von geli am 14.07.2010 16:46

Hallo Cori,

das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich freue mich für Dich.:-)

Wann geht es denn los?

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Es geht endlich in die Reha! :-)

von CMarina am 15.07.2010 18:06

das sind ja tolle Neuigkeiten.
Ja, ich bin auch sehr glücklich darüber, Geli! Dass ich würde Widereinspruch einlegen müssen, damit hatte ich gerechnet. Dass aber das MdK-Gutachten ohne mein Erscheinen dort angefertigt wurde, und daraufhin verhältnismäßig schnell das OK kam: Das hat mich dann doch positiv überrascht.
Wann geht es denn los?
Einen Termin habe ich noch nicht. Die Klinik sagte mir, sie werden meist erst 2-3 Tage nach dem Patienten informiert. Ich rechne damit, dass ich nächste Woche den Termin erfahre.

Einen schönen Abend wünsche ich Dir, liebe Geli!
Cori


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2010 18:06.

miou

62, Weiblich

Beiträge: 176

Re: Es geht endlich in die Reha! :-)

von miou am 15.07.2010 18:57

Hallo Cori,

ich freue mich für dich, bin auch erst am Freitag nach 4 Wochen zurückgekommen. Die Reha hat mir so gut getan, nach 2 Wochen dort, war ich fast schmerzfrei.... ach und die Kältekammer war auch mein Highlight, ich hätte sie am liebsten mit nach Hause genommen.

Laß es dir dort gut gehen und schau, daß du deine Ziele erreichst.

LG Heidi

Antworten

mausi
Gelöschter Benutzer

Re: Es geht endlich in die Reha! :-)

von mausi am 16.07.2010 00:25

Guten morgen Cori,

ich gratuliere dir auch noch mal recht herzlich. Will dir noch eine Mail schreiben.

Bin froh dass es geklappt hat, wurde ja auch Zeit. Ich hoffe und wünsche für dich dass es erfolg hat und sehr lange anhält. Und die wieder in deinen Job zurück kannst und noch ein paar Jährchen arbeiten gehen kannst.

Wenn du Termin hast sage bitte bescheid. - Komme dich mal besuchen, wenn es klappt.

Bis denn

Siehe mal im Kalender nach oder unter Veranstaltungen. Da ist was drinnen, was du kennst. :-)

Lieben Gruß und lass dich knuddeln

Kersi

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Es geht endlich in die Reha! :-)

von CMarina am 16.07.2010 01:50

schau, daß du deine Ziele erreichst.
Hallo Heidi! Genau das habe ich vor. Ich weiß diesmal ganz genau was ich erreichen will und habe eine ungefähre Vorstellung davon, wie ich es erreichen kann. Mit Hilfe der Ärzte und Therapeuten natürlich auch!
Ich war vor ein paar Jahren auch mal ein paar Tage in Bad Pyrmont zum Urlaub. Ich fand es sehr schön dort. Besonders der Kurpark hat es mir sehr angetan!

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, Heidi!

Viele Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2010 01:51.

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Es geht endlich in die Reha! :-)

von CMarina am 16.07.2010 02:04

dass es erfolg hat und sehr lange anhält.
Hallo Kersi! Genau das ist mein Wunsch und meine Hoffnung! Es muss dieses Mal einfach länger halten als das letzte Mal! Wenn ich in hoffentlich naher Zukunft wieder zurück zu meinem Arbeitsplatz kehre, wird er sich wieder verändert haben. Das geht bei uns derzeit ganz rasant. Auch werden einige neue Kollegen und Kolleginnen dort sein, die ich kennenlernen werde. Und das bei meinem schlechten Namensgedächtnis... :#: Ich freue mich sehr darauf, und hoffe, dass die Wiedereingliederung bei mir problemlos klappen wird.

Schlaf' gut und angenehme Träume!

Liebe Grüße von
Cori


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2010 02:04.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum