Lupus und Allergien/Umfrage

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Lupus und Allergien/Umfrage

von Sunflower am 29.10.2008 20:44

Hallo Zusammen,
rein interessehalber würde es mich interessieren, ob Ihr auch unter starken Allergien leidet. Kann es sein, dass Immunsuppriva dann auch gegen die Allergien hilft oder sind das 2 Paar Schuhe?
LG
Sabine

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2008 22:04.

satchmo

51, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Lupus und Allergien/Umfrage

von satchmo am 29.10.2008 21:03

Hallo Sabine

Ich kann da natürlich nur für mich sprechen. Ich habe sehr viel Allergien, hauptsächlich auf Medis. Mein Rheumie hat gemeint, dass IS nichts nützt. Er hat mich aber darauf hingewiesen, ich solle einmal 3 Monate Antihistaminikum nehmen, um zu testen, ob dadurch Lupi-Schübe nicht mehr, bzw. vermindert auftreten. Hat mich irgendwie gewundert, aber klingt für mich eigentlich noch verständlich. Getestet habe ich es zwar noch nicht. Wird aber das Nächste sein, was ich ausprobieren werde. Vielleicht hat das aber auch schon jemand getestet und kann mir die 3 Monate auch ersparen?

Einen schönen Abend und liebe Grüsse
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Lupus und Allergien/Umfrage

von Sunflower am 29.10.2008 21:49

Ich denke Allergien sprechen ja auch für ein überaktives Abwehrsystem und dachte mir, dass da vielleicht ein Zusammenhang besteht.

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Lupus und Allergien/Umfrage

von Sunflower am 29.10.2008 21:51

Allerdings ist bei mir der Lupus ausgebrochen, als ich wegen meiner Allergien (da Heuschnupfen) eh schon unter Allergietabletten stand. Vielleicht reicht die Allergiedosis nicht...

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Lupus und Allergien/Umfrage

von satchmo am 29.10.2008 21:58

Wäre aber interessant zu wissen, ob es mit einer evt. höheren Dosierung funktionieren würde. :?:

Gruss Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

HKSpatz

70, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Lupus und Allergien/Umfrage

von HKSpatz am 29.10.2008 21:59

Hallo sunflower!
Meinen ersten Schub (SCLE) hatte ich trotz Antihistaminikum, das ich vom Frühling bis zum Herbst nehme, seitdem brauche ich zu dieser Zeit auch immer eine kleine Dosis Corti, auch weil ich eine Lichtdermatose habe. Im Winter komme ich ohne beides aus, allerdings geht es mir ziemlich schlecht dabei - versuche es aber trotzdem ohne Cortison.
Gute Besserung
Verena

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Lupus und Allergien/Umfrage

von Sunflower am 29.10.2008 22:03

ja, wäre auch mal interessant zu wissen, ob die anderen Lupis auch alle unter starken Allergien leiden.

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Lupus und Allergien

von satchmo am 29.10.2008 22:05

So wie ich das sehe, kann ich den Test mit AH weglassen, stimmts? Dann müsste ich schon nicht so viel einwerfen, hat auch seine positive Seite ;-)

Einen schönen Abend und gute Nacht
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Lupus und Allergien/Umfrage

von Sunflower am 29.10.2008 22:15

Warte doch mal ab, was die anderen Lupis so für Erfahrungen damit haben. Wäre doch für uns alle interessant.

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Lupus und Allergien/Umfrage

von Esther am 30.10.2008 06:44

also i hab allergien en masse..... und ein kontaktekzem, (duftstoffe, tomaten, zitronen, viele tiere, rohes fleisch, ramipril, usw.

die wurden jetzt alle besser. ich krieg seltener ausschlag. meine nase rinnt nicht mehr immer. meine augen sind so gut wie nie mehr gerötet.

hab aber mal gelesen (i weiß nicht wo) dass allergien im alter besser werden.
meine allergien haben sich (i hab 16 jahre schon zeit das zu beobachten) ständig verändert / verlagert.

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum