Lupus und Allergien/Umfrage

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Lupus und Allergien/Umfrage

von Micky am 06.11.2008 16:53

Hallo Sunflower,
also nach meinem Verständnis ist ja LUPUS eigentlich die Krönung aller Allergien, jetzt sind wir sozusagen auf uns selber allergisch.
Ich selbst habe unzählige Allergien, aber seit ich Immunsuppressiva nehme, keine Probleme mehr. Die überschießende Reaktion des Immunsystems ist eben unterdrückt durch die Tabletten.

LG Micky

Gruß Micky

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Lupus und Allergien/Umfrage

von Sunflower am 06.11.2008 18:21

Auch ich habe nur noch kaum meßbare Allergiewerte im Blut. Liegt bestimmt am Cortison.
LG
Sabine

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Lupus und Allergien/Umfrage

von Bianca am 06.11.2008 19:00

Ich hab keine auffälligen Blutwerte, aber eine im Prick-Test festgestellte Schimmelpilzallergie...aber mich wundert langsam auch nix mehr :D

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Lupus und Allergien/Umfrage

von Sunflower am 06.11.2008 23:11

Ich war vorher stark allergisch. Wenigstens ein Gutes, dass das jetzt besser ist.

Antworten

Hanna

53, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Lupus und Allergien/Umfrage

von Hanna am 07.11.2008 20:10

...hab`auch diverse Allergien: Schimmelpilz und in folge dessen natürlich auch eine Allergie gegen Penecillin. Penecillingaben sind für mich sogar lebensbedrohend.
Sehr heftig reagiere ich auf Beifußpollen. Da ich im ländlichen Raum lebe, trifft mich dies und die Schimmelpilze (die im Erdreich befindlichen) besonders hart. Doch einen Ortswechsel hinein in die Stadt kann ich mir einfach nicht vorstellen. Also schlucke ich zu all den Rheumamedis auch noch Cetrizitin von Mai bis hinein in den Dezember.

ciao,
die Hanna

Antworten

Kathrin
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus und Allergien/Umfrage

von Kathrin am 08.11.2008 15:08

Hallo,

auch ich habe eine Allergie: gegen Gräser, Getreide, Frühblüher (stark); Kräuter (mittel); Pilze, Milben (gering) sowie diverse Tierhaare. Regelmäßig ab März - ca. Mai leider ich an saisonales Asthma bronchiale, hauptsächlich wenn die Birke anfängt.

Alles Gute für euch!

Kathrin

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus und Allergien/Umfrage

von ejoba am 08.11.2008 16:41

Meine Allergien: Nickel, Hausstaub (Milben), Tierhaare.

LG
Edith

Antworten

drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Re: Lupus und Allergien/Umfrage

von drago0404 am 08.11.2008 18:23

Hallo, bei mir wars so, als der Lupus aktiv war, hatte ich einige Allergien, gegen Tomaten, Mandarien, und noch einige (kann mich nicht mehr so erinnern). Jedenfalls sind alle weggegangen, seit der Lupus in Remission ist.
LG


Antworten

shmoky

61, Männlich

Beiträge: 1155

Re: Lupus und Allergien/Umfrage

von shmoky am 08.11.2008 19:25

Hallo Ihr lieben. :-)
Vorm Lupus, hatte ich nur eine kleine,--Arbeiten--, Hat sich als Rentner aber Erledigt.
Aber im Ernst, hatte VORHER keine mir Bekannte, oder Unbekannte Allergie gegen irgend etwas. nix zu Machen, konnte alles haben und Vertragen.
Mit dem Lupus nur die Sonne, bislang sonst keine Allergie gegen irgend was.
Siehe auch unter "noch robuste Haut."

Liebe Grüße Peter.


Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Lupus und Allergien/Umfrage

von mmair am 09.11.2008 07:38

Ich hab ganz wenig bekannte "Allergien" wann mann die so nennen kann. Nickel besonderes, Ohrstecker und andere Schmuck reigert das Haut sofort, juckt, brennt und bildet kleine Blaschen:-( In der Schule hab ich Flote gespielt, als meine zum reparien war hab ich eine von der Schule ausleihen mussen, hatte so eine ausschlag an Hände, und rund ums Mund, damals war nicht bekannt das es wegen der Nickel war, und der Arzt haben maul klauenseuche gedacht8-(. Tanne pech (Fichte/Larche) bin ich auch bisschen Allergisch. Heisst ich darf nich lang neben den Weihnachtsbaum stehen. Ich versuch jedes jahre ein ausweg das ich keins ins haus haben. Sorgt für juckende brennende Augen, niesen, wenn ich die aufs Haut bekommen juckt und wurd rot. Macht auch Spaß im Winter weil ich mit der Kachelofen zz. mit Holz heizung und 50% der Brennholz ist Fichte usw. Ich trage es immer nur mit Handschuhe ins Haus.

Als Witz hab ich immer erzahlt das ich aufs Schokolade allergisch bin......ja wann ich Schokolade essen dann krieg ich überall an Körper ein Fett ausschlag!:P

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum