Hilfe gegen Sicca-Beschwerden bzw. Sjögren-Syndrom
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Hilfe gegen Sicca-Beschwerden bzw. Sjögren-Syndrom
von Renate am 17.02.2011 11:31habe ständig gerötete Augen
eine trockene Nase
und einen trockenen Mund
Für die Augen nehme ich mehrmals am Tag Hylo Comod Augentropfen. Für die Nacht VitA Pos Augensalbe.
Für die Nase nehm ich momentan Bepanthen Nasensalbe.
Für den trockenen Mund jetzt Salivanatura Mundspray . Bekomm ich von meinem Rheumatologen verschrieben.
LG Renate
von wolfskind am 16.02.2011 21:08ne renate, tropfen. aber keine cortisontropfen.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
von nina am 16.02.2011 20:47Hallo alle zusammen,
ich leiden auch am Sjögren-Syndrom, war auch bei meiner Augenärztin sie hat nur das Auge untersucht und mir Augentropfenverschrieben und hat mich nächstes Quartal wieder bestellt
habe ständig gerötete Augen
eine trockene Nase
und einen trockenen Mund
welche test wurden bei euch durchgeführt?
wart ihr beim HNO Arzt?
LG
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 16.02.2011 20:13Es gibt auch noch Kombinationspräparate, also Augentropfen die Cortison und Antibiotikum enthalten. Hast du jetzt Antibiotikatabletten bekommen ?
von wolfskind am 16.02.2011 19:42naja ich war ja dazwischen gerutscht war nur ganz kurz drin, ein mal ins auge geguckt aha entzündung und dann antibiotika. sie hatte ganz vergessen dass ich auch eine grunderkrankung habe.. :/
klar war auch was drin im auge, aber ich glaube nicht dass was mit baktereien zu tun hat, weil inzwischen ist nichts mehr mit eiter oder ähnliches und vorher wars ja auch schon entzündet.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 16.02.2011 19:35Es gibt auch Cortisonhaltige Augentropfen, was sagt dein Augenarzt dazu?
von wolfskind am 16.02.2011 19:15sagt mal, bei mir ist momentan eine bindehautentzündung aktiv. ich kann nicht mal richtig gucken. augen tun weh und so weiter. also richtig entzündet. hilft da auch ne cortierhöhung? innerlich?
bzw kann das schon wieder ein zeichen sein dass der schub in die nächste stufe geht?
von miou am 04.11.2008 20:11Hallo wolvesse,
ich nehme Salagen und bin zufrieden, es ist fast wieder so wie früher.
Anfangs hatte ich wohl ziemliche Probleme mit meinen Augen, die waren plötzlich sehr lichtempfindlich, d. h. ich brauchte plötzlich viel Licht zum lesen, sobald es etwas dunkel war, war es vorbei
Ich habe dann die Tabletten einfach abgesetzt. Mein Arzt war nicht sehr begeistert und so habe ich dann wieder angefangen. Mittlerweile ist alles ok, auch die Augen haben sich normalisiert.
Einziger Nachteil, ca. eine halbe Stunde nach Einnahme bekomme ich einen fürchterlichen Schweißausbruch, dauert ca 10 Minuten und dann ist es gut.
Also mir hilfts.
LG Heidi
von wolvesse am 01.11.2008 22:03Hallo Ihr,
danke, Ihr seid klasse, das werde ich alles malc ausprobieren.
wolvesse
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 01.11.2008 19:59@Red Cow: Deine Augenärztin taugt wirklich nix, wenn du seit 4 Wochen die Entzündung hast. Ich habe immer wieder Entzündungen, und bei der ersten - Oberlid-, Bindehaut- und Hornhautentzündung gleichzeitig - hat mir der AA Isotop Max Tropfen verschrieben. Innerhalb von 3 Tagen war es viel besser und nach 5 Tagen praktisch weg.
Jetzt muß ich täglich was gegen meine trockenen Augen nehmen - Liposic Augengel - und wenn sich trotzdem wieder eine Entzündung anbahnt, nehme ich wieder ein paar Tage lang die Isotop Max. Das klappt ganz gut so.
Liebe Grüsse
Edith
Antworten