zum verweifeln...klinik befund wird nicht ernst genommen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Dani
Administrator

51, Weiblich

Re: zum verweifeln...klinik befund wird nicht ernst genommen

von Dani am 24.09.2010 12:07

Hallo Snowwhite,

ich denke, jeder Patient hat das Recht auf einen korrekten Bericht.
Ein fehlerhafter könnte ja im schlimmsten Fall tödlich für den Patienten enden...

Ich glaube, ich würde den Chefarzt direkt anschreiben und um Korrektur bitten.
Mit direkt anschreiben meine ich, auf dem Briefumschlag zu schreiben: Herrn XX persönlich
Somit darf auch nicht die Sekretärin den Brief öffnen und ihn dann evtl. an jemand anderen weiterleiten.
Ich würde den Bericht kopieren und alles, was Du meinst, was "falsch" ist, markieren, nummerieren und dann zu jeder Nummerierung aufschreiben, was Deiner Meinung nach zutreffend ist.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 24.09.2010 12:00

Hallo Snowwhite,

dann hätt ich angeblich angeben das ich keine trockenen augen hätte

Wurde das denn nicht untersucht ? Man kann das mit einer Untersuchung feststellen und auch nachweisen. Mit dem sogenannten Schirmer Test.

Wenn das im Bericht stehende so gar nicht stimmt insgesamt gesehen, vielleicht anfechten, allerdings kenn ich mich da jetzt mit der Vorgehensweise nicht so gut aus.

LG Renate

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 24.09.2010 11:43

hi

mein klinimbefund kam heute endlich , ich halt in grade in den händen und bin sprachlos. da stehen dinge völlig falsch drin , dinge die ich nie gesagt habe oder völlig anders angeben habe. was nun ?? das kann doch nicht sein , nicht nur das man seit monaten drauf wartet , nein dann sind da abgeben drin die ich nie gemacht habe.

erstmal würd ich seit dez 2009 angeblich 17,5 mg cortison bekommen , was nicht stimmt. ich bekam es erst im febuar 2010 und 17,5 hab ich nur im mai genommen vorher 15 und weniger. angeblich wäre jetzt meine osteoporose durch das cortison verursacht was ich seit dez. bekommen hätte....das sie von der zöliakie kommt wie mir dies der chefarzt versicherte davon steht da nix. unterschieben hat den brief auch nur der oberarzt nicht der chefarzt...dabei lief das im krankenhaus schon schief mit der cortison angabe und ich hab dem chefarzt das extra nochmal gesagt und er schrieb das in die akte und nun ?? wieder alles falsch.

dann hätt ich angeblich angeben das ich keine trockenen augen hätte ,sowie gelegentlich kopfschmerzen. ich gab an jeden verdammten tag kopfschmerzen und trockene juckende augen zu haben. der oberknaller ich hätte angegeben das KEINE morgensteifheit hätte !!! das stimmt auch nicht , ich hab das jeden morgen und das sagte ich auch !!!

was soll ich mit so einem befund ?? damit nimmt mich ja gleich wieder keiner ernst. laut dem befund hab ich ja kaum beschwerden bzw. hätte alles verneint ...super...ich könnte heulen..diese unfähigen ausländischen ärzte nur gut das die anscheinend überhaupt nichts verstanden haben von dem was man sagte. damit gabs dort schon nur probleme und nun ? hab ich nen befund mit ner undifferenzierten kollagenose aber keine typischen beschwerden ...kann ja dann alles nur halb so schlimm sein wird mein arzt wieder sagen...ich werd so schon nicht ernst genommen mit dem befund mach ich mir ja nur lächerlich..kann man da gegen vorgehen ? das kann ja nicht sein ,dass ich mit nem befund mit völlig falschen angeben die ich angeblich gemacht hätte jetz zur der neuen rheumatologin soll und auch diesen befund auch wegen dem schwerbehindertenausweiß und arbeitsamtaarzt abgeben muss...so langsam frag ich mich echt in was für ner klinik ich da war. der einzigste gute arzt dort war der chefarzt und der hat diesen befund nicht mal unterschrieben also wahrscheinlich auch nicht gelesen. denn auch die sache mit psychosomatik steht wieder drin obwohl er dies streichen lassen wollte und auch auf dem kurzbericht gleich selbst durchgestrichen hatte..

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 07.09.2010 14:11

mein bericht kam heute und ich hab mich doch über ein paar sachen gewundert. stand drin dass die tenderpoints positiv waren, dabei hat er die gar nicht gedrückt gehabt :D

hoffe dass dein bericht auch bald kommt und dein doc das ganze dann ernst nimmt. drücke dir die daumen!

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 07.09.2010 08:53

hallo ihr lieben

ich hab gestern bei diesem rheumatologen mal angerufen ,einen klinikbefund hat er immernoch nicht. obwohl der arzt selbst 2 mal dort angerufen hat , gefaxt hat und alles dringend gemacht hat...darauf hab ich selbst nochmal dort angerufen und bekam zur antwort " der brief würde diese woche noch geschrieben werden und verschickt"...toll..wieder bald 2 wochen um..bis der brief hier ist ,ist dann wahrscheinlich auch bald der termin bei der rheumatologin wo ich schon monate lang drauf warte.

mitte nächster woche ruf ich bei diesem rheumatologen nochmal an , vll ist dann was da aber selbst wenn...wenn er die untersuchungen nicht für ausreichend hält und es ihm nach wie vor nicht beweis genug ist wird er eh nix machen aber er wird mir dann hoffentlich den endbericht zuschicken ,damit ich ihn mit zu der anderen dann im oktober nehmen kann.

meinen schub hab ich im moment zumindest endlich wieder halbwegs im griff ,dank cortison.

lg

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 31.08.2010 15:05

ja so siehts nämlich aus,das machen die hier grundsätzlich nicht und was will man dann machen? 2h extra hinfahren und sich dort mit denen rumstreiten und mit nix wieder heimfahren?? rechte hin oder her,dass interessiert die meisten ärzte schon nicht und es ist ja net so als hätt ich nicht ohnehin schon zieg mal dort angerufen...einen anwalt könnte ich mir dann ohnehin nicht leisten außerdem kann ich es mir auch nicht mit der einzigsten klinik hier die mich überhaupt ernst genommen hat und eine diganose gestellt habe verscherzen . die wissen ja das ich die unterlagen brauche ,wenn sie bis donnsterag nicht da sind ,ruf ich nochmal an . ich würd gern den chefarzt mal sprechen ,aber den bekommt man bestimmt nicht einfach so mal ans telefon ,wenn der davon wüsste ,dann tät sich da bestimmt schneller was.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.08.2010 15:10.

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

von fellfrosch am 31.08.2010 12:59

machen sie bei mir auch nicht ...

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 31.08.2010 08:07

die schicken mir nie im leben einfach mal so die ganzen werte zu ,

Das sind Deine Befunde, Deine Werte und Du hast ein Recht darauf!!

Guckst Du hier

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 31.08.2010 08:02

hi

trotz meines anrufes letzte woche is bisher kein befund gekommen.ende der woche werd ich normal bei meiner ärztin anrufen..hm...und bei dem rheumatologen oder lieber nich? im endefekt bringts mir glaub ich auch nix selbst wenn der den endbefund hat glaubt der das bestimmt trotzdem nicht...außerdem hat er ja wie man sieht null plan von undiffernzierten kollagenosen.

die schicken mir nie im leben einfach mal so die ganzen werte zu ,faxen geht nicht..würden die auch bestimmt nicht tun..ich werd nochmal versuchen in der rheuma-amb. anzurufen und nach einem termin fragen..aber viel hoffunung mach ich mir da net ..da sie ja normal keine termine rausgeben und mich selbst wenns sie hier in thüringen keinen rheumatolgen gefunden hätten ehr nach bamberg geschickt hätten statt dort hin...weil sie so voll sind.

wie hast du das geschafft das man dich hier ernst nimmt?

lg

Antworten

Elli
Gelöschter Benutzer

von Elli am 30.08.2010 09:11

Hallo Snowithe!

Das es mit den Berichten ewig dauern kann, weiß ich leider auch. Habe auch erlebt, das kein Bericht kam. Auch nach Jahren nicht.

Ruf an und lass Dir Kopien der LABORWERTE schicken oder faxen. Die müssen in Deiner Akte sein und können wohl auch rausgegeben werden, ohne Arztbrief. Mache ich auch oft so.

Vielleicht reicht Deinen Ärzten das als Beweis erstmal.

Wünsche Dir alles Gute

Elli

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum