zum verweifeln...klinik befund wird nicht ernst genommen
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
pizo
Gelöschter Benutzer
Re: zum verweifeln...klinik befund wird nicht ernst genommen
von pizo am 27.08.2010 17:34Hallo Snowwhite
also ich habe mich von meiner Hausärztin zur Pneumologie in die Uni Klinik überweisen lassen-wo ich direkt zwei Tage später einen Termin hatte und die haben für mich direkt einen Termin in der Rheumaambulanz vereinbart-
Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit für dich
von Ursula am 27.08.2010 19:09Hallo,
ich hatte auch mal so einen Rheumatologen (wollte mir die Fahrerei zur Uni sparen) und habe sofort wieder zurück gewechselt. So was muss man sich nicht antun, finde ich.
LG
Ulla
Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang
von coffeesickly am 29.08.2010 16:51Hallo,
das was du da schreibst, also die Reaktion von den Ärzten macht mich unglaublich wütend. Pass auf, du rufst jetzt sofort in Weißen an, und erklärst denen dein Problem und sagst denen, dass du dringend den Brief brauchst. Musste ich auch machen. Hatte auch von anderen Patienten gehört, dass es in Weißen deswegen immer irgendwelche Probleme gibt.
Und jetzt noch was, ich weiß es ist schwer, aber bitte versuch folgendes: Erklär am Telefon auch wie der Arzt dich behandelt hat, und bitte um einen schnellstmöglichen Termin in der Rheumaambulanz in Weißen. Ich weiß die haben keine Plätze mehr frei, aber bei deiner Situation gerade können die dich nicht hängen lassen. Ich würde zur Not vielleicht auch einfach an einem Tag da hin fahren, und sagen, dass du dringend behandelt werden musst .... und vielleicht wartest du 8 Stunden... kommst dann aber vielleicht auch dran. Die Ärzte da kenne sich ja aus.
Echt das gibt es nicht! Diese Reaktion von Ärzten kotzt mich echt an. Mir ging es am Anfang auch so. Gib nicht auf!
Liebe Grüße,
Julia
Elli
Gelöschter Benutzer
von Elli am 30.08.2010 09:11Hallo Snowithe!
Das es mit den Berichten ewig dauern kann, weiß ich leider auch. Habe auch erlebt, das kein Bericht kam. Auch nach Jahren nicht.
Ruf an und lass Dir Kopien der LABORWERTE schicken oder faxen. Die müssen in Deiner Akte sein und können wohl auch rausgegeben werden, ohne Arztbrief. Mache ich auch oft so.
Vielleicht reicht Deinen Ärzten das als Beweis erstmal.
Wünsche Dir alles Gute
Elli
von SnowWhite am 31.08.2010 08:02hi
trotz meines anrufes letzte woche is bisher kein befund gekommen.ende der woche werd ich normal bei meiner ärztin anrufen..hm...und bei dem rheumatologen oder lieber nich? im endefekt bringts mir glaub ich auch nix selbst wenn der den endbefund hat glaubt der das bestimmt trotzdem nicht...außerdem hat er ja wie man sieht null plan von undiffernzierten kollagenosen.
die schicken mir nie im leben einfach mal so die ganzen werte zu ,faxen geht nicht..würden die auch bestimmt nicht tun..ich werd nochmal versuchen in der rheuma-amb. anzurufen und nach einem termin fragen..aber viel hoffunung mach ich mir da net ..da sie ja normal keine termine rausgeben und mich selbst wenns sie hier in thüringen keinen rheumatolgen gefunden hätten ehr nach bamberg geschickt hätten statt dort hin...weil sie so voll sind.
wie hast du das geschafft das man dich hier ernst nimmt?
lg
von Dani am 31.08.2010 08:07Das sind Deine Befunde, Deine Werte und Du hast ein Recht darauf!!
Guckst Du hier
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
von fellfrosch am 31.08.2010 12:59machen sie bei mir auch nicht ...
von SnowWhite am 31.08.2010 15:05ja so siehts nämlich aus,das machen die hier grundsätzlich nicht und was will man dann machen? 2h extra hinfahren und sich dort mit denen rumstreiten und mit nix wieder heimfahren?? rechte hin oder her,dass interessiert die meisten ärzte schon nicht und es ist ja net so als hätt ich nicht ohnehin schon zieg mal dort angerufen...einen anwalt könnte ich mir dann ohnehin nicht leisten außerdem kann ich es mir auch nicht mit der einzigsten klinik hier die mich überhaupt ernst genommen hat und eine diganose gestellt habe verscherzen . die wissen ja das ich die unterlagen brauche ,wenn sie bis donnsterag nicht da sind ,ruf ich nochmal an . ich würd gern den chefarzt mal sprechen ,aber den bekommt man bestimmt nicht einfach so mal ans telefon ,wenn der davon wüsste ,dann tät sich da bestimmt schneller was.
von SnowWhite am 07.09.2010 08:53hallo ihr lieben
ich hab gestern bei diesem rheumatologen mal angerufen ,einen klinikbefund hat er immernoch nicht. obwohl der arzt selbst 2 mal dort angerufen hat , gefaxt hat und alles dringend gemacht hat...darauf hab ich selbst nochmal dort angerufen und bekam zur antwort " der brief würde diese woche noch geschrieben werden und verschickt"...toll..wieder bald 2 wochen um..bis der brief hier ist ,ist dann wahrscheinlich auch bald der termin bei der rheumatologin wo ich schon monate lang drauf warte.
mitte nächster woche ruf ich bei diesem rheumatologen nochmal an , vll ist dann was da aber selbst wenn...wenn er die untersuchungen nicht für ausreichend hält und es ihm nach wie vor nicht beweis genug ist wird er eh nix machen aber er wird mir dann hoffentlich den endbericht zuschicken ,damit ich ihn mit zu der anderen dann im oktober nehmen kann.
meinen schub hab ich im moment zumindest endlich wieder halbwegs im griff ,dank cortison.
lg
von wolfskind am 07.09.2010 14:11mein bericht kam heute und ich hab mich doch über ein paar sachen gewundert. stand drin dass die tenderpoints positiv waren, dabei hat er die gar nicht gedrückt gehabt
hoffe dass dein bericht auch bald kommt und dein doc das ganze dann ernst nimmt. drücke dir die daumen!
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.