Entwurmung beim Hund

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Fiete_Appel...

55, Weiblich

Re: Entwurmung beim Hund

von Fiete_Appelschnut am 10.09.2010 16:22

Tja, da stellt sich die Frage was hygienischer ist. Industriefutter oder Barfen.

guckstu

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Kratzbaum

60, Männlich

von Kratzbaum am 10.09.2010 12:45

Wie häufig sollte man dann auf Wurmbefall testen lassen, monatlich? Wie lange wirkt die Entwurmung, ist das einmalig? Am sichersten ist gute Hygiene beim Menschen und das Tier barfen, also hygieniesches Fleisch geben, kein Dosenfutter.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2010 12:45.

Fiete_Appel...

55, Weiblich

von Fiete_Appelschnut am 10.09.2010 12:30

Ich entwurme meine Katzen (und jetzt auch den Hund) alle drei Monate.

Man kann sich auch selbst verrückt machen.

Wenn du den Hund jeden Monat entwurmen willst, aus Angst dich zu infizieren, dann musst du diese übertriebene "Hygiene" auch in anderen Bereichen forführen.
z.B. jeden Einkaufswagengriff sterilisieren vor Benutzung, keine Türklinke ausserhalb des Hauses anfassen...

Das ist ja gar nicht durchführbar. Ich glaube nicht, dass es den Tieren guttut monatlich mit Chemie vollgepumpt zu werden.
Da würde ich höchstens anders herum agieren und das Immunsystem des Tieres stärken und/oder mir nach Kontakt mit dem Tier die Hände waschen und/oder mtl. eine Kotprobe des Tieres beim TA auf Wurmbefall untersuchen lassen....

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Butterfly

47, Weiblich

von Butterfly am 10.09.2010 11:16

Hallo liebe Lupisu!!

Also wir haben unsere Cocker Spaniel Hündin seit Sept. 2009 und ich mach das auch so wie es mir unsere Tierärztin gesagt hat(alle 3 Monate). Auch meine 2 Katzen!
Ich denke, jedes Monat ist ein wenig übertrieben!
Lass dich nicht verunsichern!!
Alles Gute und L.G. Tanja ;-)

:s 2 Mutig durch das Leben gehn, fröhlich in die Zukunft sehn, den Blick voraus und nicht zurück so erstrebt man Lebensglück!!!

Antworten

lupisu

54, Weiblich

Entwurmung beim Hund

von lupisu am 10.09.2010 09:27

Hallo liebe Hundefreunde,
bin gerade ein bisschen verunsichert und stelle deshalb mal diese Frage an Euch rein.
Habe in der aktuellen "Dogs" einen Artikel über Krankheiten und Parasiten gelesen, die der Hund zum Teil auch auf den Menschen übertragen kann. Jetzt steht da aber noch, dass Familien mit kleinen Kindern oder aber Menschen mit schlechtem Immunsystem ihren Hund jeden Monat einmal entwurmen sollen. Ich habe meinen Hund bis jetzt immer alle 3 Monate entwurmt, so wie es mir der Tierarzt empfohlen hatte. Dachte damit wäre ich auf der sicheren Seite.
Wie macht Ihr das?
Viele Grüße Susan

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum