Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage "Würdest Du Dein Leben wegen der Krankheit komplett (inkl. der angenehmen Dinge) tauschen wollen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage "Würdest Du Dein Leben wegen der Krankheit komplett (inkl. der angenehmen Dinge) tauschen wol

von mmair am 03.11.2008 19:53

Das Leben ohne Lupus-Live..............Niemals.:P

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Marlies

43, Weiblich

Beiträge: 212

Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage "Würdest Du Dein Leben wegen der Krankheit komplett (inkl. der angenehmen Dinge) tauschen wol

von Marlies am 03.11.2008 20:02

also ich bin auch nach kurzem nachdenken bei nein.
mein lupi gehört zu mir und die stärke und willenskraft
die er mir im laufe der jahre gegeben hat.

ich habe soviele tolle menschen kennengelernt, denen ich
sonst niemals begegbet wäre.

klar ist es toll gesund zu sein, aber man lernt sehr viel dazu
durch die krankheit, das kann einem keiner mehr nehmen.

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage "Würdest Du Dein Leben wegen der Krankheit komplett (inkl. der angenehmen Dinge) tauschen wol

von Renate am 03.11.2008 20:11

und ich sag mir auch, wer weiß wie dann mein Leben verlaufen würde, es könnte ja auch negatives passieren .........es ist doch nicht so, wenn man das Leben komplett tauschen könnte das dann unbedingt alles besser wäre, kann ja genauso umgekehrt sein. Mein Leben das bin ich mit meiner ganz eigenen Lebenserfahrung und es gibt trotz Krankheit auch viele gute Erfahrungen und Erlebnisse, nicht nur negatives.

Antworten

Welsangel
Gelöschter Benutzer

Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage "Würdest Du Dein Leben wegen der Krankheit komplett (inkl. der angenehmen Dinge) tauschen wol

von Welsangel am 03.11.2008 20:42

ich würde nicht tauschen.

Wozu ? Was ist schon besser ? Gibt es totale Gesundheit überhaupt ?

LG Günther

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage "Würdest Du Dein Leben wegen der Krankheit komplett (inkl. der angenehmen Dinge) tauschen wol

von laechelnde am 03.11.2008 20:46


In meiner Kindheit/ Jugend gab es Momente, wo ich mich in ein anderes Leben wünschte. Meistens, wenn es unangenehm oder schmerzhaft wurde. Doch wenn ich mir dann überlegte, auf was ich dann verzichten müßte, lachte ich über mich selber.
Auch heute gibt es solche Momente, die aber nicht ernst sind. Ich denke mich weg und ertrage besser. Eine Art selbsthilfe.

Nein, mein Leben möchte ich nicht tauschen, den dann wäre es ja nicht mein Leben!

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

Stiefel

57, Weiblich

Beiträge: 460

Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage "Würdest Du Dein Leben wegen der Krankheit komplett (inkl. der angenehmen Dinge) tauschen wol

von Stiefel am 03.11.2008 21:09

Das ist aber gemein!!!
Ohne meine Familie würde ich nix machen deshalb tausche ich nicht!


[Es kann nur noch härter werden.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage "Würdest Du Dein Leben wegen der Krankheit komplett (inkl. der angenehmen Dinge) tauschen wol

von Dani am 03.11.2008 21:25

Das ist aber gemein!!!

Ist es das?
Die meisten geben die Antworten, die ich mir "erhofft" habe (obwohl ich auch die ja-Stimmer verstehen kann)

Das bis jetzt die meisten nicht tauschen wollen zeigt doch, dass das Leben trotz Krankheit lebenswert ist!
Das freut mich.
Daran sollte man denken, wenn es mal wieder kein Licht zu geben scheint. Ohje, jetzt rede ich schon wie eine Referendarin eines Selbstfindungsseminars o.ä. :rolleyes:

Ich habe auch mit nein abgestimmt. Hat mir die Krankheit doch einen ganz anderen Blickwinkel auf das Leben gegeben. Ich nehme vieles nicht mehr als selbstverständlich, geniesse mehr etc... Und es sind ganz andere Werte in den Vordergrund gerückt: Familie, Freunde, Natur... Ich bin auch irgendwie viel relaxeder, wenn ich sehe, was andere "Gesunde" so als Probleme sehen... Da wird sich oftmals über Nichtigkeiten tagelang aufgeregt, wo ich nicht mal einen Atemzug daran verschwende. :rolleyes:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage "Würdest Du Dein Leben wegen der Krankheit komplett (inkl. der angenehmen Dinge) tauschen wol

von carosada am 03.11.2008 21:40

Ich habe mit JA gestimmt, denn ich habe einen Lebenstraum gehabt, den ich wegen SLE nicht leben konnte.
Natürlich habe ich durch die Erkrankung auch vieles dazugelernt. Aber ich war nie oberflächlich, wußte immer was es bedeutet gesund zu sein, da ich schon als Kind immer mit Krankheiten konfrontiert war. Nicht wegen mir, sonder meine Großmutter, meine Mutter etc.
mein Leben, so wie es jetzt ist, ist es schön...aber ich hätte wahnsinnig gerne Kinder gehabt. eine richtige Familie wollte ich haben. Meine Haustiere hätte ich trotzdem...an meiner Liebe zu Tieren hätte sich nichts geändert. Meinen Mann hätte ich auch kennengelernt, denn ihn habe ich in der Arbeit kennengelernt....Naja, außer ich hätte einen anderen Beruf ergriffen...
Aber natürlich gehört der Lupus zu mir...und ich habe, glaube ich, dass Beste daraus gemacht...daher werde ich weiter mein Bestes geben, um mein Leben, lebenswert zu machen...

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage "Würdest Du Dein Leben wegen der Krankheit komplett (inkl. der angenehmen Dinge) tauschen wol

von Dani am 03.11.2008 21:43

@Carmen:
Dich kann ich sehr, sehr gut verstehen!

und ich habe, glaube ich, dass Beste daraus gemacht...daher werde ich weiter mein Bestes geben, um mein Leben, lebenswert zu machen...

Und das wirst Du auch weiterhin schaffen!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Schmetterli...

55, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage "Würdest Du Dein Leben wegen der Krankheit komplett (inkl. der angenehmen Dinge) tauschen wol

von Schmetterling-39 am 03.11.2008 22:20

:red: Ja da habt ihr euch ja was ausgedacht...:rolleyes: Ist eine schwere frage,aber leichte antwort...würde niemals tauschen denn ich habe sooooooooooooooooooooooooooooooo viele schöne Dinge in meinem leben erlebt die ich um keinen Preis der welt tauschen würde...ich denke es ist nun mal schicksal. Es sollte einfach zu meinem Leben gehören.Also muss ich versuchen damit zu Leben,was bestimmt nicht immer einfach ist,aber alleine die Kraft meiner Kinder die hilft mir sehr.Ich kann froh seien so einen Ehemann zu haben...und..und...und...ich werde wohl weiter kämpfen müssen mit dem bösen Wolf.

Regenbogen - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2008 22:20.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum