Warnung vor der Telefon- und Internetmafia - wichtig!
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Warnung vor der Telefon- und Internetmafia - wichtig!
von Dani am 22.09.2010 17:59Also ich finde zu Netpin im Netz nichts, was darauf zutrifft..
Nur das hier und das gibts nicht mehr.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 22.09.2010 16:43Netpin ist nicht nur für Emails auch für Telefon und hat Wirkung, 90% weniger Anrufe, bis eben auf die ....
"Ach, gut dass Sie anrufen! Sowas hätte ich wirklich gern. Aber, verdammt. Ich krieg irgends mehr Kredit. Die letzten zwanzig Telefonate, waren nämlich genauso interessant und die Leute haben mir so leid getan... Wissen Sie nicht 'nen Kredithai mit 'ner ebenso freundlichen Telefonstimme, wie die Ihrige? Ach die vermitteln Sie auch. Das ist ja ein Service! - Oh, Moment mal. Da klingelt es gerade an der Tür. Ich will nämlich auch den neuen Dampfsauger haben. Der wird gleich bei mir ausprobiert. - Legen Sie nicht auf. - Ich bin gleich wieder da. - Einen Augenblick noch. - Wirklich nur noch fünf Minuten. - .... "
von michaelni am 22.09.2010 15:31naja wie gesagt, ich vergesse normalerweise auch nicht meine gute Kinderstube, aber Telefonmarketer sind für mich - sorry, wenn das drastisch klingt - echt Abschaum, oft hinterhältig, selten höflich und nur auf ihren Vorteil aus. Wenn ich Zeit und Bock habe, verarsche ich sie gerne mal...;) - mal schauen, welche neuen Spaßmöglichkeiten das skript eröffnet ;)
Ingo Oschmann in Nienburg: "MacGyver konnte aus einem Bleistift ein U-Boot basteln - Paris Hilton kann mit einem Bleistift noch nicht einmal das Wort U-Boot SCHREIBEN *g*
von Dani am 22.09.2010 15:24Hab hier auch noch nen alten Thread gefunden, der zum Thema passt:
Klick klick klick
Ich stehe auch in der Robinsonliste drin und die Anrufe sind bedeutend weniger geworden.
Liebe Grüße
Dani
von michaelni am 22.09.2010 15:23dani, danke für den köstlichen link. DAs ist ja fast noch subtil-geiler als unhöflich werden...wie geil isn das 
Ingo Oschmann in Nienburg: "MacGyver konnte aus einem Bleistift ein U-Boot basteln - Paris Hilton kann mit einem Bleistift noch nicht einmal das Wort U-Boot SCHREIBEN *g*
von Dani am 22.09.2010 15:18Aber netpin ist doch nur für eMails, oder?
Liebe Grüße
Dani
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 22.09.2010 15:01Ich kreuze nirgends an, dass ich Werbeanrufe möchte. Ich bin bei "www.netpin.de" eingetragen. Die ehrlichen Firmen respektieren das.
mausi
Gelöschter Benutzer
von mausi am 22.09.2010 13:58Bei der Netzagentur hatte ich auch die Daten weiter gegeben. hatte mich zuvor bei der polizei erkundigt, was ich da machen kann. Waren sehr nett und hatten mich an die Netzagentur verwiesen und an die Verbraucherzentrale.
Wenn die Callcenter angerufen haben und nicht s erreicht haben, dann unterdrücken sie ihre Nr. ist zwar verboten aber man kann ihnen es ja nicht nachweisen, dass sie angerufen hatte.
Manche hatten sich beschwert dass sie nachtricht von der Netzagentur oder von der Verbraucherzentrale bekommen hatten, dann wurden sie richtig böse. Abre wer hat schon ein Aufnahmegerät gleich nebendran stehen und das Telefon auf laut stehen.
Sie versuchen ihr Geld zu verdienen, was nicht viel ist, mein Arbeitsloser Bruder ist sogar vom Arbeitsamt dorthin verwiesen wurde, er solle sich dort bewerben. Er hatte sogar mal angefragt: Es Wäre eine scheinselbständigkeit gewesen und nur bei Abschluss gibt es Geld. Wenn einer Arbeiten will und bekommt nichts dann machen die das halt. Aber es gibt auch genug skrubelose leute die das machen und Spaß daran haben.
Wir sind froh erst mal ruhe zu haben.
von Dani am 22.09.2010 13:31..aber meine "gute Kinderstube" vergesse ich trotzdem nicht.
Im Übrigen kann man solche Anrufer auch bei der Bundesnetzagentur melden (habe ich auch schon getan).
Klick hier
Ich frage mich gerade, wie das mit "Umfrage-Anrufen" ist...
Liebe Grüße
Dani
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 22.09.2010 13:21Hey!
Das Argument mit den armen sonst arbeitslosen Menschen höre ich oft. Ich denke mir, wenn solche Anrufe inzwischen sogar vom Gesetzgeber verboten wurden, dann müssen das doch ziemlich viele Leute als arge Belästigung empfinden. Außerdem melden sich die Anrufer als Vertreter von Firmen, also als Telekom, Allianz, GEZ. Das ist eine ganz üble Geschichte, mit der sie Leute übers Ohr hauen wollen. Ich setze das gleich mit Piraterie und Wegelagerei und alten Damen die Handtasche klauen. Pfandflaschen aus dem Container ziehen ist zwar eklig, aber immerhin ehrlich verdientes Geld und umweltfreundlich. - Um noch eins obendrauf zu geben. Diese Telefon-Callcenter haben es drauf, ihre Angestellten nicht zu bezahlen. Die Leute werden vertröstet und nach zwei, drei Monaten ist die Firma nicht mehr da. Dann rennen die Leute zur Polizei und zum Arbeitsamt. Das Jobcenter vermittelt sie wieder zu einem Callcenter, selbe Adresse, neuer Name.
LG
Patina

Antworten