Warnung vor der Telefon- und Internetmafia - wichtig!

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

michaelni

49, Männlich

Warnung vor der Telefon- und Internetmafia - wichtig!

von michaelni am 21.09.2010 12:55

Sie versuchen es immer wieder. Erzählen einem am Telefon, man sei für irgendwelche Gewinnspiele eingetragen, deshalb benötigen sie Kontodaten, um das rückgängig zu machen. Manche "Firmen" arbeiten auch mit verstecken Kosten auf ihrer sogenannten "Homepage" und und und....allen gleich ist folgendes: NIEMALS ZAHLEN, ganz gleich womit euch gedroht wird. Man darf auch unhöflich sein am Telefon, es wird allerdings davor gewarnt, die Trillerpfeife zu benutzen. Diese Firmen haben zu 99% keine rechtliche Handhabe, agieren illegal oder zumindest am äußersten Rande der Legalität.
Aktiv werden müsst ihr erst, wenn ihr ein gerichtliches (!) Schreiben in den Händen haltet. Soweit kommt es aber meist nicht. Da ich selbst vor Jahren auf sowas hereingefallen bin, hoffe ich, dass ich ein paar andere Leute davor bewahren kann. Denn durch die wenigen "Dummen", die sich einschüchtern lassen, verdienen diese sogenannten "Unternehmen" oft Millionen...ich hoffe, hier ein wenig Aufklärungsarbeit geleistet zu haben. NIEMALS ZAHLEN immer dran denken.

hat schon jemand hier solche Erfahrungen gemacht?

Ingo Oschmann in Nienburg: "MacGyver konnte aus einem Bleistift ein U-Boot basteln - Paris Hilton kann mit einem Bleistift noch nicht einmal das Wort U-Boot SCHREIBEN *g*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.09.2010 12:56.

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Warnung vor der Telefon- und Internetmafia - wichtig!

von Patina am 21.09.2010 14:34

Ja, ich krieg immer mal wieder so blöde Anrufe. Wenn dann schon einer fragt, "Sie sind doch Patina?" Dann weiß ich bescheid.

Aber eigentlich blöd, dass du die Lupis hier warnst. Ich starte nämlich grade ein

ganz ehrliches Gewinnspiel!!!

Zahlen Sie 1,50 Euro auf das Konto 123HühnchenlegteinEi bei HühnergeierbandePatinenrown Bankleitzahl 321HähnchenlegtnieeinEi ein.
Gewinnen Sie einen ganz persönlichen Busserlsmilygruß von Patina.
10 Prozent Gewinne werden garantiert ausgemailt!!!
PS: Wer jetzt nicht zahlt ist selber schuld!

Liebe Grüße und TOITOITOI
Eure Gewinnfeeder Patina!!!

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 21.09.2010 14:47

bei Umfragen, Katalogen, Meinungsforschern. Gewinnen, lege ich beim ersten Satz einfach auf. Ein nein akzeptieren die eh nicht und da ist mir meine Zeit zu schade.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

michaelni

49, Männlich

von michaelni am 21.09.2010 17:39

och wenn mir danach ist und mir welche zu sehr auf den Sack gehen, fallen mir sehr subtile Antworten ein, wenn mich einer anruft:

-Stört es Sie, wenn ich das Gespräch mitschneide
-Vorsicht, mein Vater ist STaatsanwalt
-Was Sie Tun ist verboten udn ich werde Sie anzeigen
-Was ist eigentlich der wesentliche Unterschied zwischen dem was Sie machen und Prostitution...

Der richtige Spruch zur rechten Zeit und man wird diese Idioten ganz schnell los ;) :-D
da nehm ich auch keine rücksicht mehr, Trillerpfeife ist ja leider nicht erlaubt ;)

Sehr subtil auch: Interesse vortäuschen, den anderen labern lassen und dann irgendwann sagen, wenn er sich ne stunde den Mund fusselig geredet hat, dass man kein Interesse hat. Ich meine, bitte nicht falsch verstehen, ich grenze niemanden aus, aber diese Gewinnspielmafiatypen sind die reinsten Parasiten. da hat man quasi die Lizenz zum ätzend sein ,) :D

Ingo Oschmann in Nienburg: "MacGyver konnte aus einem Bleistift ein U-Boot basteln - Paris Hilton kann mit einem Bleistift noch nicht einmal das Wort U-Boot SCHREIBEN *g*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.09.2010 17:43.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 21.09.2010 17:42

Ich lege da sofort auf, da verlieren die auch schnell die Lust.

Antworten

michaelni

49, Männlich

von michaelni am 21.09.2010 17:45

Aber Renate, wo bleibt denn da der Spaß...:D
ich finde, es ist manchmal ne geile Art, seinen Frust abzulassen...ganz für umsonst und man wird ja angerufen...lach:badgrin:

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 21.09.2010 17:45

Oder sie rufen gleich wieder an: "Sie haben eben so schnell aufgelegt......

Gut keiner will mein Gewinnspiel mitmachen.

Wie wäre es damit:

:P http://alles-und-umsonst.de/umsonstladen :P

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 21.09.2010 17:49

Aber Renate, wo bleibt denn da der Spaß.

Ich hab genug anderen Spaß

Wenn keine Ruhe ist kommt der Anrufbeantworter dran .

Antworten

michaelni

49, Männlich

von michaelni am 21.09.2010 17:49

ein bisschen Ironie muss sein gelle? ;)
:D

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 21.09.2010 17:57

Find ich auch. Hat schon jemand in den Hörer gebellt?

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum