Grippeschutzimpfung
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Grippeschutzimpfung
von CMarina am 09.10.2010 07:53eigenes Zitat:
Viele Grüße von
CMarina
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph 
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 09.10.2010 07:33Hier ist der Impfstoff beschrieben:
Quelle:
http://focus-blog.pharmxplorer.at/2010/09/neuer-influenza-impfstoff-preflucel%C2%AE/#more-1965
LG Renate
von SabineS am 01.10.2010 19:58Hallo Mausi, das kann doch wohl nicht wahr sein!!
Wieso habt IHR denn kein Serum? Wo wohnt Ihr denn? Meine Ärztin hat gesagt, bei uns ist es natürlich kein Problem. Ich konnte mir den Tag sogar aussuchen -- wenn nichts dazwischen kommt, bin ich am 7. Oktober mit der Grippe-Impfung dran
. (Ich wohne in Freiburg/Breisgau, nur so als Info.)LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von CMarina am 30.09.2010 09:26Ich lasse mich dieses Jahr auch wieder impfen. Hatte noch nie Probleme davon.
Viele Grüße von
CMarina
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph 
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
mausi
Gelöschter Benutzer
von mausi am 29.09.2010 11:34iCH HÄTTE mich schon impfen lassen, aber das Grippenschutzserum ist zur Zeit nicht lieferbar.
habe noch keine schlechte erfahrung gemacht. Mache es auch weiterhin.
LG Kersi
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 29.09.2010 08:37Habe eben folgendes gelesen:
Normalerweise sollen Impfungen vor Infektionen schützen. Das macht auch die Influenza-Impfung. Doch sie kann noch mehr: Sie reduziert die Herzinfarktrate, haben jetzt britische Forscher herausgefunden.
Quelle und weiteres dazu: Hier anklicken
LG Renate
von SabineS am 27.09.2010 20:32Hallo zusammen,
wenn das jetzt wieder aktuell ist mit der Impfung, dann lass ich mich auch impfen.
Bezüglich "Menschenmengen meiden": Ins Konzert, Kino etc. gehe ich ja auch mal ganz gerne, am WE gehe ich z. B. in den Zirkus, der gerade in Freiburg gastiert (Charles Knie). Warum darauf verzichten? Dann kann man ja bald am öffentlichen Leben gar nicht mehr teilnehmen... also dann doch lieber die Impfung... 
Liebe Grüße
Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von Leya am 26.09.2010 07:59@ Kiebitz
Hinter meinen Ausführungen war jeweils ein Fragezeichen. Aber das hast Du ja sicher bemerkt.
Im Übrigen, und darüber hatten wir im letzten Jahr ausführlich diskutiert, war nicht jeder Impfstoff gegen die Schweinegrippe mit Adjuvantien versetzt. Und im Übrigen hatten wir auch im letzten Jahr schon gelernt, dass es auch einen "normalen" Grippeimpfstoff mit Wirkverstärkern gibt.
Mich würde die Quelle Deiner Ausführungen interessieren. Hast Du vielleicht einen Link?
Ich denke, anlässlich der tausenden von den Versicherten nicht gewollten, aber von den Ländern gekauften Schweinegrippeimpfstoffen, darf doch wohl ein wenig Skepsis angebracht sein, wenn die normale Grippeschutzimpfung nun auch noch mit einem Schweinegrippeschutz versehen wurde. Die bisher in Deutschland nicht genutzen Schweinegrippeimpfstoffe sollten doch ins Ausland verkauft werden. Jedenfalls ist das mein letzter Wissensstand. Ich lasse mich gern korrigieren. Wenn also die bisher nicht genutzten Schweinegrippeimpfstoffe ins Ausland verkauft werden können, dann müssen sie auch noch immer gegen die Schweinegrippe schützen und wenn sie das tun, kann man sie ebenso gut dem normalen Grippeimpfstoff beimischen und somit weniger Geld verlieren. Ob das technisch und chemisch möglich ist, weiß ich nicht. Das müssen Fachleute sagen. Aber das ganze undurchsichtige Verhalten der Verantwortlichen in Sachen Schweinegrippe und -impfung im letzten Jahr sagt mir, dass es insofern durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Ich freue mich sehr, wenn das nicht der Fall sein sollte.
Gruß
Leya
von Kiebitz am 26.09.2010 05:21Hallo,
Meine güte.. vielleicht erst mal informieren?
In dem saisonalen grippeimpfstoff sind jedes jahr 3 verschiedene virenstämme enthalten (natürlich nicht lebend, sondern als tote bruchstücke). Es sind jedes jahr andere, und die virenstämme werden aufgrund der vorliegenden daten ausgewählt (dh: welche virenstämme werden wohl kommende saison besonders aktiv und gefährlich sein?).
Und sie werden NICHT von "finanzgenies" ausgewählt, sondern von der WHO, diese stellt auch die stämme zur verfügung.
Und aufgrund der vorliegenden daten hat die WHO für nötig befunden daß der schweinegrippen-virus im saisonalen impfstoff enthalten sein soll. Und daher ist einer der 3 stämme eben H1N1.
Ein völlig normaler, seit jahrzehnten so gehandhabter vorgang. Nix finanzgenie, nix verschwörung. Same procedure as every year.
Und den "alten" schweinegrippenimpfstoff kann man so auch gar nicht "unter die leute" bringen, da der ja mit einem wirkverstärker versehen war (um in möglichst kurzer zeit möglichst viel produzieren zu können).
Der "normale" grippeimpfstoff ist so normal wie er jedes jahr ist, ohne wirkverstärker. Es ist immer der gleiche "grundstoff" mit nur jedes jahr wechselnden virenstämmen - in diesem jahr unter anderem eben mit H1N1 virenstamm - und eben gerade NICHT mit dem kompletten "alten" schweinegrippen-impfstoff.
Beschwerden über die auswahl der virenstämme sind an die WHO zu richten.
Gruß,
Beate
Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)
von Butterfly am 25.09.2010 16:47Hallo!
Dani:
Ja mit Kindern ist das ganz was anderes! Aber vielleicht ändert sich das ja bei mir bis zum nächsten Jahr, wenn ich dann aktiver bin und vielleicht mehr unter Menschen! Wenn ich nur wüsste wie mein Körper reagiert!
Wegen der Arztpraxen, da tummeln sich sicher viele Viren und Bakterien rum, aber wie das so stark mit der Schweinegrippe war(bei uns nicht,aber in Wien)im Kh da hab ich Munschutz gehabt und zu Hause hab ich sogar den Rollstuhl desinfektziert und die Kleidung die wir anhatten hab ich gleich gewaschen. Hört sich vielleicht alles doof an aber da passe ich schon auf!
L.G. Tanja
Mutig durch das Leben gehn, fröhlich in die Zukunft sehn, den Blick voraus und nicht zurück so erstrebt man Lebensglück!!!

Antworten