abendliche verschlechterung?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: abendliche verschlechterung?
von wolfskind am 04.10.2010 21:44ja das stimmt schon, nur finde ich es etwas ärgerlich wenn man den ganzen tag nichts gemacht hat und trotzdem gegen abend dann ein tieferes tief hat. und das obwohl man nur rumgelegen hat ohne stress.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: abendliche verschlechterung?
von Renate am 04.10.2010 21:44Muss man vielleicht ausprobieren welches Schmerzmittel man am Besten verträgt.
Re: abendliche verschlechterung?
von Micky am 04.10.2010 21:49Ja, das stimmt. Ich sage immer, müde vom Nichtstun. Ärgern ändert aber nichts daran. Es ist jetzt nun mal so.
Gruß Micky
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: abendliche verschlechterung?
von Renate am 04.10.2010 21:52Die Erschöpfung gehört leider meist zum Erkrankungsbild dazu. Erschöpft von nichts oder von Kleinigkeiten hab ich auch mit zu tun. Da fühl ich mich als hätt ich den ganzen Tag schwer körperlich gearbeitet und dabei hab ich fast nichts gemacht.
Re: abendliche verschlechterung?
von SnowWhite am 05.10.2010 07:43geht mir auch so...naja das schmerzmittel kann ich erhöhen zumindest bis zu einem gewissen grad ...das cortison soll ich laut internisten ja eh am liebsten absetzen...und einen richtigen rheumatologen hab ich ja nach wie vor nicht...erst ab diesen mittwoch dann hab ich den ersten termin nach 5 monaten wartezeit,bei der rheumatologin die mir die klinik besorgte. ich hoff die macht dann auch mal zur abwechslung irgendwas..
Re: abendliche verschlechterung?
von wolfskind am 05.10.2010 15:59kennt das auch jemand, dass die hände verkrampfen? zb wenn ich besteck in der hand habe und das weglegen will dass ich die hand nicht richtig aufkriege.. ? kostet dann sehr viel kraft die hände wieder aufzubekommen. entzündet ist da glaub ich nichts. nur krampfig.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: abendliche verschlechterung?
von Renate am 05.10.2010 16:10Ja so Verkrampfungen in den Händen kenne ich, zwar nicht ganz so arg wie bei dir, aber ich muss dann warten bis sich das wieder löst.
Re: abendliche verschlechterung?
von SnowWhite am 05.10.2010 18:26bei mir verkrampft in letzter zeit ständig alles im hals wenn ich was trinke oder tabl. schlucke ...das tut voll weh und kommt immer häufiger vor . total widerliches gefühl ,kennt das jemand? auch beim schlucken vom essen passiert das ab und an ..aber meistens beim trinken.
Re: abendliche verschlechterung?
von Puenktchen am 05.10.2010 19:09das mit dem abendtief hab ich auch.. meistens werden die gelenke abends sogar viel schlimmer als am morgen. ich guck auch das ich so wenig wie möglich schmerzen aushalte und lieber was dagegen nehme- ich werd sonst nur total gereizt und das is für mein umfeld auch nich grad angenehm..
Re: abendliche verschlechterung?
von coffeesickly am 05.10.2010 19:33Also bei mir ist das sogar so, dass ab 19 Uhr spätestens alle Gelenke in den Händen rot und geschwollen und entzündet sind. Bevor ich MTX genommen hat, hat dann auch langsam die Morgensteifigkeit eingesetzt (fragt man sich auch warum das Morgensteifigkeit heißt, wenn die schon am vorherigen Abend beginnt). Mit MTX setzt die zumindest erst gegen 24 Uhr ein.
Aber ich dachte daher eigentlich auch, dass das völlig normal ist wenn es diese Verschlechterung am Abend gibt, weil doch dann die Entzündungen schon beginnen. Und einige von euch überbrücken dann auch den Abend noch mal mit Schmerzmedis. Ich nehme am Abend nur 50 mg Tilidin und komme damit eigentlich nicht aus. Meint ihr ich sollte das mal beim Rheumatologen besprechen? Ich glaub der will mit der Abenddosis nicht hoch, weil ich dann ja auch noch 100 mg Amitriptilin nehme, ist ja alles so sedierend. Da brauch man dann keine Schäfchen zählen .