lupus wegen vitamin-mangel?

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

Cathy_70

56, female

Re: lupus wegen vitamin-mangel?

from Cathy_70 on 10/10/2010 09:05 PM

... stehe ich zum Glück nicht alleine da mit den Schluckproblemen...
"Hypochonder"- dachte ich schon...:#:
Gibt es vielleicht doch eine Erklärung!!!!

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Reply

Renate

from Renate on 10/10/2010 09:00 PM

Ich muss immer ganz langsam essen, sonst erstick ich nochmal wegen dem Zeug und alles lang kauen.

Reply

Cathy_70

56, female

from Cathy_70 on 10/10/2010 08:56 PM

Die Breischluckuntersuchung habe ich ja hinter mir. Die Auswertung steht noch bevor. Der Radiologe wollte es sich noch mal richtig in Ruhe anschauen. Aber auf dem 1.Blick meinte er, nichts beunruhigendes. Er meinte Reflux .
Na mal abwarten. Werde dann meinen HNO noch mal deswegen ansprechen.

Wenn die Nahrung nicht rutschte, habe ich schon ab und zu Panik geschoben. Dann meinte ich immer wieder trinken zu müssen, hatte dann aber immer das Gefühl Luft zu schlucken und die Sache verschlimmerte sich. Oje, übel.

Reply

Renate

from Renate on 10/10/2010 08:50 PM

Anderes Beispiel, beim Essen von Brot (Vesper), Bleibts schier stecken und dann trinke ich schnell etwas und dann merke ich unter sehr großen Schmerzen, wie die Nahrung langsam runterrutscht. Ist übel. Kann man auch schlecht richtig beschreiben...

Ich finde du beschreibst das sehr gut ! So ist das bei mir auch. Kann auch eine eingeschränkte Beweglichkeit der Speiseröhre sein, das gibt es als Beteiligung bei einigen Kollagenosen und/oder auch Trockenheit durch sicca oder sjögren. Die Beweglichkeit der Speiseröhre kann man durch eine Ösophagusbreischluckuntersunchung zB. erkennen. Da werden Aufnahmen gemacht, während man so ne breeige Flüssigkeit trinkt.
Und Refluxösophagitis und das kann auch mit der Kollagenose zu tun haben Das mit der Magensäure und dem Sodbrennen.

Reply

wolfskind

37, female

from wolfskind on 10/10/2010 08:44 PM

cathy, ich hab selbe. bei mir ist es wegen dem sjögren.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Reply

Cathy_70

56, female

from Cathy_70 on 10/10/2010 08:42 PM

@ Renate

Ich habe gefragt, weil mir ist gestern beim Sekttrinken aufgefallen, das Schlucken von Sekt, es wollte nicht so recht. Habe das Gefühl dann, es würde nichts mehr gehen, möchte aufstossen ( der Druck ist so groß, schlucken bereitet Probleme), geht so halber und das Schlucken auch halber, aber alles mit Schmerzen verbunden.

Anderes Beispiel, beim Essen von Brot (Vesper), Bleibts schier stecken und dann trinke ich schnell etwas und dann merke ich unter sehr großen Schmerzen, wie die Nahrung langsam runterrutscht. Ist übel. Kann man auch schlecht richtig beschreiben...
Habe dieses auch schon angesprochen, es wird mit einem Infekt abgetan.

Was sagst du dazu????

Reply

Renate

from Renate on 10/10/2010 08:40 PM

man dann dort hört, iss dies nicht, lass das weg, trink grüntee... etc..? und dann wird man gesund?

Nein dann geht die Kollagenose auch nicht weg, da wird man von nicht gesund.

Reply

Renate

from Renate on 10/10/2010 08:39 PM

es ist doch ein riesen unterschied zwischen sich ein bisschen krank und schlapp fühlen und eine kollagenose haben

Ja das seh ich auch so, klar is das ein großer Unterschied !

Reply

wolfskind

37, female

from wolfskind on 10/10/2010 08:34 PM

man hört ja immer wieder von kollagnosepatienten die zum heilpraktiker gehn... ist das nicht so dass man dann dort hört, iss dies nicht, lass das weg, trink grüntee... etc..? und dann wird man gesund? ich seh das in der selben schiene wie das mit dem "die symtome kommen vom vitaminmangel"
es ist doch ein riesen unterschied zwischen sich ein bisschen krank und schlapp fühlen und eine kollagenose haben und man kann dann doch nicht beides gleich werten. dass man nur keine bananen essen soll und alles ist gut. spricht das nicht für hilflosigkeit und vodooquatsch?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Reply

Renate

from Renate on 10/10/2010 08:32 PM

@ Cathy, ja zB. kohlensäurehaltige Getränke, Obstsäfte wie zB. Orangensaft geht gar nicht und halt alles was zu vermehrter Bildung der Magensäure führt. ich nehm da zwar ein Medikament dafür, ohne wärs unmöglich, aber trortzdem ist es nicht ganz weg.

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum