Sichtbare Zeichen des Lupus. Bei Euch?
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Sichtbare Zeichen des Lupus. Bei Euch?
von coffeesickly am 17.10.2010 20:56Hallo,
bei mir sind sichtbare Veränderungen:
- Vaskulitis wie in den obigen Bildern bereits dargestellt
- Raynaud
- mal schwerer mal leichter gehbehindert (ich humple vom schweren Quasimodowalk bis hin zum leichten Pinguinwatscheln) ... an guten Tagen garnicht 
- fast überall auf der Haut Teleangiektasien
- Haarausfall nach Schüben und von den Medis
LG
von Gaby am 16.10.2010 14:09-oft blaue Flecken an Armen und Beinen
-langsames Laufen und stehenbleiben durch Claudicatio-beschwerden ( durch zuspät behandelte/operierte arterielle Thrombose)
-rote,rissige Haut an den Händen,im Winter auch bläulich
-so netzartige Hautveränderungen am re Bein (wie bei SnowWhit)
-leichtes Mondgesicht
-dünne,struppige Haare durch verschiedenes Längenwachstum bei Haarausfall.Wenn Haarausfall extrem : Kopfhaut sichtbar,Haare werden nur 2-3cm lang
-Zehen weiß,blau bei kühlen Temperaturen
LG Gaby

Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)
von Leya am 16.10.2010 13:43Hallo Daisydoo,
das meine Schlüsselbeine nicht mehr sichtbar sind, ist kein Symptom, das auf allgemein Lupus hinweist, sondern, das ich nur habe, weil der Lupus bei mir dies verursacht hat:
Chronische Mediastinitis
Die dadurch u.a. bedingte obere Einflussstauung
verursacht die "Beulen" am Hals.
Da die Anatomie des ganzen Bereiches verändert ist, alles gestaut, vernarbt, "umgangen" ist, können die Schlüsselbeine wohl ganz einfach nicht mehr sichtbar sein.
Hab ich es nachvollziehbar erläutert?
Gruß
Leya
Daisydoo
Gelöschter Benutzer
von Daisydoo am 16.10.2010 12:16@leya,
kannst du mir sagen inwiefern
Vielen Dank und viele Grüße,
Daisydoo
von wolfskind am 15.10.2010 22:04ödeme (geschwollene füße und unterschenkel)
geschwollene hände
dicke knie von der arthritis.
krumme füße von der fehlhaltung
verfärbte hände
vaskulitis vernarbungen auf den armen, dem rücken und im dekolte.
rissige lippen
schmetterlingsausschlag
auch sichtbare adern
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
von Leya am 15.10.2010 21:32@ Heidi
Danke. Wenn ich mal zusammenfassen darf:
bei Dir sichtbar:
Rot/BLau Verfärbungen im Gesicht, Hals,Dekolltee, Beine und Handinnenflächen
Mondgesicht
von Heidi am 15.10.2010 18:36Hallo,habe SLE, inkl. Haut und entzündl. Wirbelsäulenrheuma mit Darmbeteiligung, Refluxösophagitis und beginnende Vaskulitis.
Was wovon kommt, ist nicht mehr zu sagen, aber wenn ein Schub kommt, wird alles aktiv oder schlimmer.
Haut:
Rot/BLau Verfärbungen im Gesicht, Hals,Dekolltee, Beine und Handinnenflächen.Allergie(Nickel/Sulfat) wird richtig aktiv
Augen und Nase:
Trocken, Augen gehen einfach irgendwann zu, Nase ist extrem trocken,muss ständig Salbe und Tropfen nehmen
Speiseröhre:
wird erst trocken, dann geht nichts mehr durch, kein Speichelfluss mehr und Herzrasen beginnt irgendwann
Darm:extrem häufiger Stuhlgang, bis hin zu wässrig, irgendwann nur noch Luft und Schleim,Blähungen und massiv aufgeblähter Bauch, nach jeglicher Nahrungsaufnahme
Blase: ständiger Harndrang,Schmerzen beim und nach dem Wasserlassen, in die Fingerspitzen und Zehen schießende Schmerzen nach dem Wasserlassen, insbesondere wenn wenig kommt.
Fingernägel: Brechen, spalten sich, werden immer kürzer.
Lippenherpes meldet sich.
Muskelkrämpfe, vermehrt Muskelschmerzen, sehr leicht Muskelkater, Blaue Flecken, geplatzte Adern
Gelenke: schwellen, schmerzen
Wirbelsäule: vermehrt Schmerzen und insbesondere verkannten der Wirbel, insbesondere Brustwirbel mit Luftnot, Verspannungen, Ischiasschmerzen bis zum Knie
Bilder habe ich nicht. Sicheres Zeichen: Plötzlich aufsteigende Hitze vom Hals bis zu den Ohren mit extremer Rotfärbung.
Da ich Cortison nicht vertrage, es aber nehmen muss: Mondgesicht, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme etc.
Seit 2008 ist bei jedem Schub eine neue Krankheit dazugekommen.Nehme z.Zt 16 Tabletten plus 4 mal Magengel, 3 Brausetabletten/Vitamine/Magnesium/Kalzium, 2 Sorten Tropfen mehrmals täglich, wöchentlich Biologicaspritze/Enbrel 50 mgr, wenn das alles überstanden ist drohen immer massive Depressionen
Grüße Heidi
LG Heidi
"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"
von Schmetterling0305 am 15.10.2010 18:13Ich habe grad kein Foto, aber bei mir löst sich an der linke Hand in der Innenfläche und innen am Daumen die ganze Haut ab...
von SnowWhite am 15.10.2010 17:15hautveränderungen an die knien hinten und an den oberschenkeln hinten , durch die vaskulitis laut arzt ..die aber durch die kollagenose ist , dann den hautauschlag im gesicht mal mehr mal weniger stark , starker haarausfall...ja das ist das sichbare zur zeit und allgemein hab ich sehr weiße hände mit rot blauen verfärbungen.

Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 15.10.2010 16:42Habe an den Wangen kleine roten Flecken und an den Händen. Hab hier ein Bild wo es ziemlich heftig ist, zur Zeit ist nur eine leichte Rötung, kann sich aber von jetzt auf gleich ändern.
LG
Conny

Antworten