Probleme mit der Stimme
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Joana
Gelöschter Benutzer
Re: Probleme mit der Stimme
von Joana am 18.10.2010 18:16Hallo Julia!
Du solltest mal zu einem HNO-Arzt gehen und deine Stimmbänder kontrollieren lassen, vielleicht hast du Knoten an den Stimmbändern, die diese Probleme verursachen. Eine Freundin von mir hatte das auch mal, die hat sich immer angehört, als wäre sie die totale Kettenraucherin und hat teilweise kaum einen Ton rausbekommen.
Viele liebe Grüße,
Joana
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
Re: Probleme mit der Stimme
von fellfrosch am 18.10.2010 18:11kenn nur permanentes räuspern und halsweh ...
Reflux macht eher husten ...
Probleme mit der Stimme
von coffeesickly am 18.10.2010 17:40Hallo,
ich habe da mal eine Frage zu einem eher unwichtigen aber nervenden Symptom. Seit bestimmt 2 Jahren habe ich jeden Tag Probleme mit der Stimme und dem Sprechen. Ich habe das sehr lang ignoriert, aber in den letzten Wochen ist es mir immer wieder passiert, dass ich einige Dinge nur schwer verständlich machen konnte, weil die Stimme sehr leise, dünn und heiser ist. Ich lutsche schon ständig diverse Sachen, damit das mal besser wird. Aber eigentlich wird es immer schlimmer.
Meine Frage hierzu sind: Haben das noch andere von euch? Wenn ja, was macht ihr dagegen? Und woher kann das kommen? Kann sich in dem Bereich der Stimmbänder auch etwas entzünden oder hat es vielleicht was mit dem Reflux zu tun? Wie hat sich das bei euch entwickelt?
LG,
Julia
Antworten