Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  43  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

SnowWhite

-, Weiblich

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von SnowWhite am 16.12.2010 13:14

es ist auf jedenfall keine uni klinik das ist jena ..die sollen auf dem rheuma gebiet auch ganz gut sein und tolle neue therapien haben aber einige die ich kenne die dort waren ,waren auch nicht zufrieden mit jena. trotzdem wäre jena vll auch noch ne idee für julia.

ja das hab ich auch gelesen aber das muss auch noch lange nix heißen , ich lag auch schon in friedrichroda was auch ne rheumaklinik ist und dort haben sie bei mir nix festgestellt obwohl sie es hätten können..wirklich gut auf dem gebiet müssen die deshalb noch lange nicht sein, die ärzte sind meistens alt , es herrscht totaler rheumatologenmangel ..meistens hat man es sogar nur mit internisten dann zutun..die nehmen sich nicht mal die zeit richtig zu untersuchen usw. da steht immer viel auf den internetseiten , die werben mit soviel und dann hat mans meistens mit ärzten zutun die sich nicht mal die zeit nehmen einen richtig zu untersuchen . ich war auch schon in ner rheuma praxis , wo sachen über kollagenosen auslagen und die ärztin sagte ohne mich zu untersuchen ich hätte keine sondern hätte es im kopf und eine undifferenzierte kollagenose gäbe es sowieso nicht , die wollte auch das ich alle medis absetze..es ist immer noch ein unterschied ob man auch nen diganostizierten lupus hat was zumindest jeder rheumatologe etwas kennt oder sowas ...ich traue erfurt da auch ehrlich gesagt nicht viel zu ,da hier viele nur nach weißen , jena oder friedrichroda gehen..wobei ich von friedrichroda auch nicht soviel halte..die haben mich damals auch kaum untersucht und behauptet das käme vom kopf..wobei das auch einige jahre her ist und die dort nen guten chefarzt haben sollen , aber den bekam ich nie zu gesicht.

da sie den rheumatologen noch nicht zu gesicht bekommen hat , gehe ich davon aus das dort eben auch rheumatologen mangel haben und er sich wenn überhaupt wahrscheinlich nur wenig zeit dafür nehmen wird..das ist alles anders als zb. in weißen..wo einen die ärzte jeden tag sehen und allle eng zusammenarbeiten. wenn man schmerzen hat , bekommt man sofort hilfe..wenn man einen arzt sprechen will dauert es zwar manchmal auch ein bisschen aber meistens kann man die ärzte sogar im fahrstuhl oder auf dem gang ansprechen und sie kümmern sich dann..die nehmen das ernst und geben sich echt mühe sowas hab ich hier in keinen normalen krankenhaus erlebt.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 16.12.2010 13:01

mmh scheints auch so was ähnliches zu geben und wo ist Julia denn nun eigentlich, also in welcher von den beiden Kliniken ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.12.2010 13:02.

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 16.12.2010 13:01

ja da ist auch eine schmerzstation: http://www.kkh-erfurt.de/kliniken/intensiv/

Stationäre Patienten mit akuten und chronischen Schmerzzuständen werden mit modernen systemischen und regionalen Schmerzausschaltungsverfahren, unter anderem auch im Rahmen einer Patienten-kontrollierten Analgesie, versorgt. Zur Linderung von Wehenschmerzen während der Geburt besteht für die Patientinnen die Möglichkeit, einen periduralen Schmerzkatheter zu erhalten.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 16.12.2010 13:00

Wolfskind, ja gibts scheinbar noch das Krankenhaus, aber ob da ne spezielle Schmerzstation ist? Sie sagt doch sie ist da auf so ner Station ?

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 16.12.2010 12:57

..ich würd da auch nicht bleiben . sie sollte in erfahrene rheumatologenhände ,in einer klinik wo man auf kollagenosen spezialiert ist .

Soweit ich das sehe, gibts da auch die Rheumatologie und Kollagenosen und Vaskulitiden werden dort auch Diagnostiziert und therapiert:
Zentrum für Innere Medizin – 2. Medizinische Klinik
Rheumatologie

* Diagnostik und Therapie von Erkrankungen der Gelenke, wie z.B. Rheumatoidarthritis und Morbus Bechterew, des Bindegewebes (insbesondere Lupus erythematodes) und der Gefäße (Vaskulitiden)

Quelle:
http://www.helios-kliniken.de/klinik/erfurt/fachabteilungen/innere-medizin/2-medizinische-klinik/leistungsspektrum/rheumatologie.html

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 16.12.2010 12:56

es gibt aber auch das hier noch : http://www.kkh-erfurt.de/

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 16.12.2010 12:46

Okay Snowwhite ich hatte auch nur gefragt ob sie in der Uniklinik ist. Was ist das denn dann für ne Klinik ? Ich weiß jetzt in Erfurt nur von der da:

HELIOS Klinikum Erfurt

Das HELIOS Klinikum Erfurt ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena.

Quelle:
http://www.helios-kliniken.de/klinik/erfurt/fachabteilungen.html
Das ist ja eigentlich ein Klinikum mit Maximalversorgung.
um erstmal eins klar zu stellen erfurt ist KEINE uniklinik

Und es scheint ein Uniklinikum zu sein.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.12.2010 12:50.

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 16.12.2010 12:40

hallo

um erstmal eins klar zu stellen erfurt ist KEINE uniklinik sondern ein stink normales krankenhaus das auch nicht grade nen guten ruf hat ,drum würd ich da im leben nicht hingehen. ich kenne einige die dort waren und die haben sich auch selbst wieder enlassen weil sie es dort nicht mehr ausgehalten hatten ( auch wenn die auf ner anderen station waren ). ich weiß nicht wie es allgemein bei euch ist aber hier im osten , läuft das alles noch etwas anders ab ..da wird man nicht gefragt , da wird einfach blindlinks gehandelt . mich wundert das alles wenig was dort abläuft , da ich schon viel schlechtes von erfurt gehört habe..es gibt hier wenig kliniken die ich empfehlen könnte ,weil es dort überall so abläuft...ohne jetzt weitere klinik namen zu nennen..mir würde aber einige einfallen in denen ich in den letzten jahren war..aber das hilft uns jetzt auch nicht weiter. ich würde an ihrer stelle auch gehen ,da sie dort fehl am platz ist ..wer das mtx einfach absetzen will , die herz medis nicht gibt usw. das spricht alles für eine stinknormale ossi klinik..sowas passiert in fachkliniken nicht so schnell zumindest aus meiner erfahrung..da bekommt man wenn dann einen anständigen ersatz / neues medikament und es wird mit einen abgesprochen.

ich versteh auch den sinn einer rückenschule nicht ,wenn jemand so starke schmerzen hat ..klar sie ist noch nicht lange dort ,viel kann in der zeit noch nicht untersucht wurden sein ..aber wenn man das alles so hört ...ich würd da auch nicht bleiben . sie sollte in erfahrene rheumatologenhände ,in einer klinik wo man auf kollagenosen spezialiert ist .

Antworten

lilli

47, Weiblich

von lilli am 16.12.2010 12:30

oje, was geht denn hier ab...

gut, dass du jetzt erstmal stationär wo bist.

wie gehts dir? wann werden die medis kommen? das geht doch sicher schnell im kh!

*ich drück dich mal ganz lieb* lass den kopf nicht hängen! ich kann mir nicht vorstellen dass die die augen verschliessen vor deinem zustand.... ich würde auch ehrlich sein. suizidgedanken sind nicht ohne....

meld dich doch wieder wenn du wieder kannnst :)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 16.12.2010 11:51

wirde sie auch für mich bestellt.

Deine Medis bekommst du jetzt doch, mussten erst bestellt werden. Ich nehm meine immer mit in die Klinik, weil da meist einiges nicht vorrätig ist was ich nehme.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.12.2010 11:52.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum