Appettitlosigkeit ..

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


wolfskind

37, Weiblich

Beiträge: 1577

Appettitlosigkeit ..

von wolfskind am 05.11.2010 22:34

momentan ganz schlimm. kann mich auf nichts mehr richtig freuen was essen angeht. alles so bäh und am liebsten gar nichts essen. aber das geht ja nicht. weiß schon gar nicht mehr wie ich mir noch irgendwas schmackhaft machen soll.
kochen ist auch anstrengend und dann verschiedene sachen vorbereiten und schälen etc. purer stress. und dann schmeckts nicht mal.
hab das gefühl es ist ein loch in mir in das das essen fällt und es ist eigentlich egal was man rein schmeißt. kennt das jemand?

sonst hatte ich immer lieblingssachen die ich IMMER essen konnte. und jetzt noch nicht mal mehr das. mag eigentlich nichts mehr. und die lust kommt auch nicht beim essen.

depressiv bin ich eigentlich nicht. also dass ich zu traurig bin um irgendwas lecker zu finden. wenn ihr versteht was ich meine.. es ist mehr das kauen und verdauen und schmecken. ich hab das gefühl dass das alles nicht mehr funktioniert und dass das essen den körper noch mehr fertig macht. (hab ja auch sjögren - aber selbst mit trinken etc ist es schwer) fühl mich irgendwie sehr belastet mit dieser ganzen essengeschichte. momentan vor allem abends. da wirds dann zunehmend schwerer.
heißt ich fühle mich teilweise nach dem essen als wär ich grad einen berg hochgerannt. und dann kommt ja auch noch dazu dass ich teilweise verstopfung hab durch das oxycodon und dann aber zeitweise durchfall. alles spinnt.

kennt das jemand auch so?

außerdem hab ich wohl auch noch mehr sensibilität entwickelt. ich schmecke zb bei milchprodukten den film der auf der zunge entsteht wenn man schon mit essen fertig ist. oder einen beigeschmack.. es scheint dass auch durch die trockenheit im mund das alles sehr krass geworden ist. ich muss aufpassen dass ich mich nicht ekel vor irgendwas wegen diesem krassen schmecken. gewürze/tiefkühlgerichte geht gar nicht oder nur ganz bedingt. alles was schon gewürzt ist schmeckt teilweise so grauselig nach chemiezutaten und geschmacksverstärker.

hab schon überlegt mich zumindest zeitweise (so lang es mir eben so schlecht geht) flüssig zu ernähren. wie wenn man eben im koma ist oder so. und das sag ich als die die immer ihren tag so plant und da gehört ja auch einkaufen und kochen etc dazu. aber nach den letzten wochen glaub ich dass ich echt umplanen muss.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum