Endoxan und Berufstätigkeit
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Endoxan und Berufstätigkeit
von Leya am 10.11.2010 21:52Hallo Doreen,
ich denke, während der Zeit der Wiedereingliederung bist Du eigentlich weiterhin arbeitsunfähig, beziehst also Krankengeld (oder bist Du von dort schon ausgesteuert?). Der Arbeitgeber zahlt nichts. Also, Du bist krank und versuchst herauszufinden, wie viele Stunden täglich Du arbeiten könntest. Was macht es da aus, wenn Du nach einem Endoxanbolus ein paar Tage daheim bleibst? Eine Krankschreibung ist ja nicht erforderlich. Und nach der Ruhezeit nach dem Bolus könntest Du umso kraftvoller an die Arbeit gehen.
Eine andere Möglichkeit bestünde vielleicht darin den Wiedereingliederungsplan der Endoxantherapie anzupassen. Vielleicht ist das möglich. Mal die KK fragen?
Andererseits sinkt die Abwehrfähigkeit des Immunsystems ziemlich ab nach den Boli. Ob es da so gut ist, arbeiten zu gehen und sich dem dadurch erhöhten Infektionsrisiko auszusetzen?
Gruß
Leya
von laura19 am 11.11.2010 20:59Hi,
also ich bekomme diesen Monat meinen 20ten Endoxanstoß !! Habe vor einem Jahr mit der Therapie begonnen! Mir geht es immer sehr gut nach der Chemo und ich habe keinerlei Beschwerden !! Bekomme alle 4 Wochen 1g Endoxan ! Muss immer eine Nach im Krankenhaus bleiben und ruhe mich dann am nächsten Tag aus. Ansonsten mache ich alles ganz normal ! Ich studiere noch, ist ja aber ähnlich wie arbeiten gehen und ich muss sagen das ich super zurecht komme !! Hoffe das dir das auch gelinkt !! Nebenbei gehe ich noch ein bisschen jobben !! Hoffe das ich jetzt bald von meiner Chemo auf Tabletten wechseln kann, aber meine Nierenbeteiligung hält mich ganz schön auf tapp !!
Wünsche dir alles Gute ....... für deine Therapie und falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden ....
Lg Laura
von fr.maus am 11.11.2010 22:26Ok es kommt immer auf die Art der Arbeit an,ich habe im Einzelhandel gearbeitet als Marktleiter und dann als Stellvertreter aber die Anforderungen sind so hoch das es manchmal kaum ein gesunder Mensch schafft.Teilweise ist man nur zu zweit und muß den ganzen Laden alleine bewältigen und zwischendurch auch noch mit an die Kasse,nach 1,5 Jahren konnte ich nicht mehr weil ich ja zwischendurch auch noch mit Lähmungserscheinungen und Krampfanfällen zu tun hatte.
L.G.Anke
von SnowWhite am 12.11.2010 08:33hi
blöde frage aber wo ist jetz der unterschied zwischen MTX und Endoxan ??? endoxan ist noch höher dosiert oder ?? aber chemo jetz ja beides...
lg