Endoxan und Berufstätigkeit

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

doreen0908

57, female

Re: Endoxan und Berufstätigkeit

from doreen0908 on 11/10/2010 03:36 PM

Hallo Mirja,

danke für Deine schnelle Antwort.

Bei meiner stufenweisen WE muß ich derzeit 5 Stunden am Tag arbeiten und alle 4 Wochen erhöht es sich um 1 Stunde. Wäre deshalb zeitmäßig wahrscheinlich so, dass ich genau mit dem Ende der Infusionen mit der stufenweisen WE fertig wäre und wieder voll arbeiten würde. Ganz zu Hause bleiben möchte ich ungern, da die Ablenkung durch die Arbeit ganz gut ist und ich nicht so viel Zeit zum Nachdenken habe.
Dir drücke ich die Daumen, dass es jetzt schnell wieder aufwärts geht; habe den Thread verfolgt. Schön finde ich, dass Deine Krankenkasse so verständnisvoll ist; das hat man heutzutage auch eher selten.

Viele Grüße Doreen

Reply

fr.maus

56, female

from fr.maus on 11/10/2010 03:36 PM

Hallo Ihr beiden,
ich hab es auch 1 Jahr und 4 Monate durchgehalten zwischen den Chemos zu arbeiten.Ich würde es allerdings nicht wiedertun,da ja der Körper und Hormonhaushalt komplett durchgeschüttelt wird und die Leistungsfähigkeit automatisch nachlässt auch wenn man es nicht wahrhaben möchte.
Die Werte haben sich erst jetzt deutlich verbessert seitdem ich nicht mehr arbeite.Aber das müßt ihr selber entscheiden und auf Euren Körper hören.Liebe Grüße Anke

Reply

Mirja

from Mirja on 11/10/2010 03:24 PM

Hallo Doreen,

vor der gleichen Frage stehe ich auch gerade....

Siehe Thread Neurologe...
Habe gerade meine erste Endoxan Infusion erhalten....

Nach Rücksprache mit den Ärzten, muss man es selbst ausprobieren, wie es geht. Es geht jedem unterschiedlich.
Aber im Grunde ist Endoxan noch eine sehr verträgliche Chemo.

So wurde es mir gesagt.

Habe gerade mit meiner Krankenkasse gesprochen, da ich jetzt auch über die 6 Wochen hinaus komme.

Die haben gemeint das ich jetzt nicht gleich wieder anfangen sollte, sondern erstmal Ruhe brauch. Fand ich irgendwie sehr gut... Von der Seite her besteht also kein Druck.....

Schicken mich auch in ein Wohlfühlpaket, Akkupunktur, Lymphdrainage, Entpannungstechniken, Osteopathie, Massagen
Bieten das bei schweren chronischen Erkrankungen kostenlos an in einem Zentrum in Frankfurt an.

Finde ich toll und mache ich auch gerne. Schaden kann es nicht.
Ich soll dann sehen wie ich mich fühle und dies mit meinem Hausarzt besprechen.

Also ich werde jetzt erstmal sehen wie es mir geht und wie ich mit dem Sehen zu recht komme. Und wie lange ich mich am Tag auf den Beinen halten kann, ohne mich hinlegen zu müssen.

Das ich seitens der Krankenkasse keinen Stress bekomme entlastet hier schon mal. Mein Arbeitgeber sieht das höchstwahrscheinlich anders, aber ich glaube auch nicht das es was bringt, wenn ich da auftauche und dann gegen Mittag wieder nach Hause gehe, weil ich schlagskaputt bin, oder das gar ein neuer Schub kommt...

Liebe Grüße
Mirja

Reply

doreen0908

57, female

Endoxan und Berufstätigkeit

from doreen0908 on 11/10/2010 03:00 PM

Hallo an alle,

habe auch mal wieder eine Frage, die mich sehr beschäftigt.

Ich war vergangene Woche wieder im Krankenhaus, da die bisherigen Medikamente (150 mg Aza, 400 mg Quensyl und 5 mg Prendi) nicht wirklich ausreichen und jetzt über Alternativen nachgedacht wurde. Jetzt sieht es so aus, dass ich wahrscheinlich alle 14 Tage einen Endoxanstoss ambulant erhalten soll. Da ich im September endlich nach über 1,5 jähriger Arbeitsunfähigkeit mit einer stufenweisen Wiedereingliederung begonnen habe und diese jetzt gern fortsetzen möchte, meine Frage: Habt ihr auch unter Endoxan weitergearbeitet und wie ist es Euch bekommen? In welcher Dosierung habt ihr Endoxan bekommen?

Bin gespannt auf Eure Erfahrungsberichte.

Viele Grüße Doreen

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum