kompressionsstrümpfe
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Re: kompressionsstrümpfe
from laura19 on 11/23/2010 02:42 PMHallo Wolfskind,
ich trage seit einem Jahr dir Strümpfe 24 Stunden am Tag. Habe immer hohe Strümpfe an, wegen meiner Nierenbeteiliung an. Inzwischen sind meine Ödeme stark zurück gegangen, soll aber die Dinger noch tragen bis meine Eiweißausscheidung einigermaßen normal ist. Ich hab schwarze, hautfarbe und welche mit offener Sptize, damit ich im Sommer auch FlipFlops tragen kann. Eigentlich ziehe ich sie nur zum duschen aus! Schwimmen daf ich zur Zeit nicht wegen meiner Infektionsgefahr, hab sie aber sonst immer ausgezogen zum schwimmen und mein Arzt meint auch das im Wasser nichts passieren kann. Aus- und Anziehen find ich persönlich nicht so dramatisch, wenn die Haut ganz trocken ist, geht es ja ruck zuck. Die Dinger sind schon meine zweite Haut, wenn ich manchmal ein paar Minuten ohne rumlaufe, dann finde ich das es sich ganz komisch anfühlt.
Ausgelassen habe ich die Strümpfe seit dem ich sie tragen muss, noch nie länger als ein paar Stunden! Denke aber nicht das so schnll was passieren wird, würde halt die Beine dann hochlegen wenn du sie aus hast!
Lg Laura
Re: kompressionsstrümpfe
from CMarina on 11/23/2010 01:02 PMHallo wolfskind!
Ich trage die Dinger schon seit Jahren, auch als Strumpfhosen, und komme damit meist sehr gut zurecht. Ich habe sie wegen meiner Lipödeme in beiden Beinen verschrieben bekommen.
Die Strumpfhosen kann ich leider nur anziehen, wenn ich weiß, dass ich nicht lange sitzen werde. Sie gehen bis unter die Brust und ist für mich sehr angenehm zu tragen.
Die Strümpfe trage ich fast immer. Wenn ich aber z.B. zur Wassergymnastik gehe, lasse ich sie zu Hause. Das Aus- und Anziehen dauert dann dafür doch verhältnismäßig zu lang.
Die Kniestrümpfe habe ich in der besonders "schicken"
Farbe, die Strumpfhosen in Schwarz.
Viele Grüße von
CMarina
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph 
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
kompressionsstrümpfe
from wolfskind on 11/23/2010 10:48 AMhey ihr lieben,
wer von euch muss die dinger eigentlich auch tragen? herzbeteilgung? nieren?
ich hatte erst die ganz schlimmen in hautfarbe und später dann die schwarzen. inzwischen bin ich schon bei den ganze leichten/dünnen in pink
aber nicht nur bis zum knie sondern das ganze bein hoch.
wie macht ihr das bei untersuchungen? zieht ihr die dinger dann dort aus? oder vorher zu hause schon? wie ist es mit dem auslassen? wenn ihr sie mal einen tag nicht tragt was passiert dann? habt ihr die hoffnung dass ihr sie mal nicht mehr braucht?
geht ihr damit schwimmen? also ich meine natürlich nicht damit ins wasser 
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Reply