wieder der gleiche scheiß ..

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

anniidol

56, Weiblich

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von anniidol am 01.01.2011 21:30

Ich fasse es nicht: sind wirklich immer noch so ein paar Rest-Krümel übrig ???

Ich wollte hier sachlich meine Meinung sagen. Das ist wohl nicht erwünscht

Siehste, hast es doch kapiert.

Dani: wenn die Mehrheit es wünscht, kann man dann jemand hier ausschließen ? Wir hatten jetzt solange Ruhe und jetzt das wieder. Manche geben einfach nicht auf.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

cocomilka

51, Weiblich

von cocomilka am 01.01.2011 21:19

Kann es sein, dass Ihr jetzt gerade alle am Thema vorbei geht?

Ich habe hier beim Thema nur leise mitgelesen und habe jetzt aber auch mal mitzumischen.

Denn ich glaube, daß man, nur weil man bei Wiki ein bisschen nachgelesen hat, kaum Ahnung haben kann, was genau eine Krankheit beiinhaltet. Es ist wohl individuell und kann nicht verallgemeinert werden.

Jeder hier ist z.B. von Lupus betroffen, aber kann sich nicht vergleichen, da jeder einen anderen Krankheitsverlauf mit eigenen Symptomen und Problemen hat.
Oder kann ich sagen, weil ich Lupus habe jetzt hier für jeden die richtige Behandlung kenne? Wohl kaum.
Erst recht nicht, wenn es um krankheiten geht, die einen überhaupt nicht persönlich betreffen.

Kleine Anmerkung noch von mir. Wenn man meint, dass man sich irgendwo nicht willkommen fühlt, dann sollte man vielleicht den Rückwärtsgang einlegen:rolleyes:

LG von Daniela

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

von fellfrosch am 01.01.2011 21:19

statt das man dankbar ist, das es überhaupt so ein forum gibt ...

und an alle dani-kritiker: zuerst selber machen, und dann kann man den mund getrost aufmachen und alles besser wissen ...

das is zumindest meine meinung ...

Antworten

RedCow

39, Weiblich

von RedCow am 01.01.2011 21:10

01.01.2011 19:50:42 - Alerdin @ Dani,

persönlich finde ich es sehr bedauerlich, dass Du als Administratorin aus meiner Sicht nicht objektiv bist. Wäre das nicht Aufgabe einer Administratorin?

Wir sind alle nur Menschen, wenn man was Objektives will braucht man eine Maschine, und selbst die ist von ihrem Programmierer geprägt!

01.01.2011 20:47:57 - Stella
P.S Übrigens ein Administrator hat meiner Meinung noch ein wenig mehr Aufgaben, als nur ein notweniges Übel zu verrichten. Da frage mich dann mal ganz ernsthaft, warum Du diese Aufgabe übernommen hast?

Dani macht sicherlich weit mehr, als nur ein 'notwendiges Übel zu verrichten', das sollten alle wissen, die sich mit Forenbetreuung/Administratorarbeit auskennen, und die andren sollten mal versuchen sich hineinzuversetzen, was so eine Web-Site alles braucht!

mMn ist Dani für mich in allererster Form Betroffene, die v.a. deswegen diese Tätigkeit übernommen hat, damit sich hier weiter Betroffene & Angehörige austauschen können; wer diese Arbeit so minder findet sollte sich vielleicht mit dieser auch nicht auseinandersetzen -näher erläutern muss ich das wohl nicht.
Man kann von keinem Menschen absolute Objektivität verlangen, ich finds nur eine Frechheit, wie dieser Thread, der aus meiner Sicht ein Hilferuf von Wolfskind war, so zum stänkern und miesmachen einzelner Personen missbraucht wird!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

von Stella am 01.01.2011 20:47

Dani, sorry aber ich kann nicht verstehen wie man so verbohrt sein kann???? Du verstehst hier irgendetwas nicht.
Es hat doch keiner was gegen Deine Meinung, noch gegen Renates oder dergleichen. Das soll doch auch so sein, daß jeder seine eigene hat, ansonsten wäre so ein Forum auch sinnlos und nicht demokratisch. Nur was Du nicht verstehen willst ist, daß es genau andersherum ist und man das Gefühl vermittelt bekommt, nur Eure Meinung trägt Gewicht, alles andere drumherum ist Käse.
Da bin ich echt sprachlos und find das mehr als traurig.:rolleyes:

Sorry aber das mußte raus. Ich hasse es hinterm Berg zu quatschen.

LG Stella

P.S Übrigens ein Administrator hat meiner Meinung noch ein wenig mehr Aufgaben, als nur ein notweniges Übel zu verrichten. Da frage mich dann mal ganz ernsthaft, warum Du diese Aufgabe übernommen hast?

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 01.01.2011 20:33

persönlich finde ich es sehr bedauerlich, dass Du als Administratorin aus meiner Sicht nicht objektiv bist. Wäre das nicht Aufgabe einer Administratorin?

Deine Sichtweise ist Dir überlassen. Und wenn Du das so siehst, dann ist das so. Deshalb werde ich keine schlaflosen Nächte haben. Aber auch ich darf meine eigene Meinung haben und diese auch äußern und vertreten. Und - sorry - das lasse ich mir weder von Dir noch von jemand anderem verbieten.
Ich bin hier im Forum nämlich in erster Linie als Betroffene unterwegs! Das "Admins-Zeugs" ist nur eine Notwendigkeit..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Alerdin

-, Männlich

von Alerdin am 01.01.2011 19:50

@ SnowWhite,

wenn man neu in forum kommt stellt man sich vll erstmal vor anstatt sich drüber zu beklagen da sie wohl zu oft vom autimus spricht..

Ist das Pflicht? Würde das etwas an meiner Hinterfragung ändern? Mal ganz ehrlich, wird hier nicht langsam das Haar in der Suppe gesucht?
Antworten auf Deine restlichen Äußerungen werde ich mir ersparen, da eine offene und sachliche themenbezogene Diskussion nicht möglich ist.

@ Tinka,

Du hast dich hier nur angemeldet, um gezielt wolfskind angreifen zu können, warum???

Versuch doch mal das Gute im Menschen zu sehen.....

@ Dani,

@ Elke,

wenn du die diskussion mit wolfskind ungestört führen willst, so empfehle ich den weg über PN.

das scheint wirklich der einzige Weg in diesem Forum zu sein.

Danke Dir für die Büchertipps.

Ich habe mich bisher auf die Aussagen von Wikipedia bezogen, die natürlich nicht stimmen müssen. Hier noch mal die Passage:

Die Symptome und die individuellen Ausprägungen des Autismus sind vielfältig, sie können von leichten Verhaltensproblemen an der Grenze zur Unauffälligkeit (etwa als „Schüchternheit“ verkannt) bis zur schweren geistigen Behinderung reichen.

Allen autistischen Behinderungen sind Beeinträchtigungen des Sozialverhaltens gemeinsam: Schwierigkeiten, mit anderen Menschen zu sprechen (etwa wegen eintöniger Prosodie), Gesagtes richtig zu interpretieren, Mimik und Körpersprache einzusetzen und zu verstehen.

Kernsymptomatik bei autistischen Behinderungen ist vorrangig die Schwierigkeit, mit anderen Menschen zu kommunizieren . Alternativ werden stereotype oder ritualisierende Verhaltensweisen bei allen autistischen Behinderungen als Kernsymptomatik erforscht. Autistische Menschen zeigen grundlegende Unterschiede gegenüber nicht-autistischen Menschen in der Verarbeitung von Sinneseindrücken und in der Art ihrer Wahrnehmungs- und Intelligenzleistungen. Auch die unterschiedliche Wahrnehmung wird als eine Kernsymptomatik des Autismus erforscht.

Übrigens habe ich auch nicht von Wahrnehmungsstörung gesprochen sondern wollte zum Ausdruck bringen, dass wolfskind das gesprochene Wort des Arztes evtl. auf IHRE Weise interpretiert, was dann zu Differenzen führen könnte.

@ Stella,

es ist schön zu lesen, dass mich jemand versteht. Tatsächlich wollte ich durch Hinterfragung neue Lösungsansätze für die Probleme von wolfskind finden. Durch gestreutes Misstrauen der hiesigen User konnte mir das leider nicht gelingen....

Dem Rest Deiner Äußerungen bzgl. der festgefahrenen Meinungen kann ich leider auch nur bestätigen.

Dieses Beispiel von Dir hat mir übrigens sehr gut gefallen:

Wenn Du z.B beim Arzt sitzt, deine Leberwerte sind erhöht. Na was meinst Du wird er dich zu allererst fragen? Natürlich ob Du Alkohol trinkst. Für viele ist das eine Frage, die unmöglich ist, da man sich gleich angegriffen fühlt und meint der Arzt hielte einen für einen Alkoholiker. Das ist aber Blödsinn. Natürlich muß er das hinterfragen, ansonsten könnte man ja auch etwas übersehen

Danke Dir.

@ wolfskind,

da hier leider keine Hilfestellung meinerseits gewünscht wird werde ich Deine Probleme nun den hiesigen Fachleuten überlassen.

Persönlich wünsche ich Dir alles Gute.

Grüße
Alerdin

Antworten

RedCow

39, Weiblich

von RedCow am 01.01.2011 19:46

Hallo!

Also nachdem dieses Thema genug Seiten umfasst, bin ich hier hängengeblieben & muss auch mal meinen Senf dazu geben:
@Alerdin:

von: Alerdin am 31.12.2010 21:22:30
Ich wollte hier sachlich meine Meinung sagen. Das ist wohl nicht erwünscht. Andere Meinungen scheinen hier von Euch gleich mit "feindlichen" Angriffen verwechselt zu werden.

Schon mal was gehört von 'der Ton macht die Musik'? -ich denk nicht, denn sonst würdest du wissen, warum deine 'sachlichen Äußerungen' als Angriff rüberkommen.
Abgesehen davon finde ich persönlich es eben auch ziemlich suspekt, zuerst nur still mit zu lesen und sich dann anmelden um solche Beiträge zu posten -aber ich denk da bin ich nicht die einzige.

Abgesehen davon ist es normal, dass wenn jemand von seiner Geschichte/seinem Leben berichtet, es keine absolute Objektivität gibt -schliesslich hat man ja auch Gefühle dazu (auch als Aspie).

Wenn du dich vielleicht anders ausdrücken würdest, würde man deine Fragen auch GERNE beantworten..aber mit deinem bisherigen Verhalten..so macht sich niemand Freunde.
Vielleicht wäre es ja interessant, mal deine Geschichte zu lesen, grundlos wirst du ja wohl nicht hier sein!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

von Stella am 01.01.2011 18:45

Wolfskind, Du hast hier ein wenig was gebracht, was schon gut passen könnte. Nämlich die Tatsache, daß Du mehrere Themen geöffnet hast und somit es ein wenig undurchschaubarer wird und nur die wirklich länger hier sind und alles mitverfolgen tatsächlich eine bessere Einsicht haben.;-)
Ich finde es gut, daß Du deine Situation noch einmal genau beschreibst. Damit wird z.B für mich auch klarer warum du diese Schwierigkeiten hast und das es sich nicht so einfach lösen lässt.

@SnowWhite, ich wollte Wolfskind weder verwirren noch verunsichern. Ich finde insgesamt beschreibt sie Ihre Situation sehr gut. Und dennoch kommen nun mal Fragen auf, die meiner Meinung nach eben nichts aber auch gar nichts mit einer "Böshaftigkeit" zu tun haben, sondern zum Verständis beitragen soll und damit vielleicht auch eine Hilfestellung gegeben werden kann. Ich nenne es mal Teamwork. Jeder hat eine Idee und kann sie vorbringen. Die beste kann im bestenfall eine Hilfe sein. Leider habe ich hierzu keine Idee und finde es von daher auch ganz interessant welche Möglichkeiten bestehen um zu helfen. Und dazu gehören dann eben auch zum Verständis, vielleicht auf dem ersten Blick unangenhme Fragen.;-)
Wenn Du z.B beim Arzt sitzt, deine Leberwerte sind erhöht. Na was meinst Du wird er dich zu allererst fragen? Natürlich ob Du Alkohol trinkst. Für viele ist das eine Frage, die unmöglich ist, da man sich gleich angegriffen fühlt und meint der Arzt hielte einen für einen Alkoholiker. Das ist aber Blödsinn. Natürlich muß er das hinterfragen, ansonsten könnte man ja auch etwas übersehen. Und so habe ich Alerdins Fragen im engeren Sinne auch empfunden und nicht anders. Und er hat es auch ganz nett erklärt. Da ist nichts aber auch nichts dabei. Ich denke es wird halt vieles falsch interpretiert.

So, nun halte ich mich hier auch raus, da ich ansonsten nichts produktives beizutragen habe und wünsche Wolfskind, daß es vielleicht eine Möglichkeit gibt ihr zu helfen.;-)

LG Stella

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 01.01.2011 18:19

du musst dich nicht rechtfertigen dafür wie du bist , es ist alles vollkommen ok !! lass dich durch sowas nicht verwirren und verunsichern ..

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum