Verstopfung - ab wann zum Arzt?
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Verstopfung - ab wann zum Arzt?
von chrissi32 am 14.12.2010 16:55Hallo,
habe ein für mich völlig unbekanntes Problem, nämlich dass ich seit 5 Tagen nicht zur Toilette kann. Normalerweise habe ich eher Durchfall....
Habe schon sehr viel Ballaststoffe zu mir genommen, trinke auch andauernd, aber außer dass ich vermehrt Wasser lassen muss, passiert nichts. Auch kalte Getränke, Tees, Säfte, Bewegung (auf der Stelle springen, rennen), hilft alles nichts.
Normalerweise hätte ich bei dieser Ernährung schon tagelang Durchfall!
Mittlerweile tut mir der gesamte Bauch weh! Habe mir nun aus der Apotheke Lactulose geholt - bringt aber auch nichts, nur dass der Bauch total schmerzhaft aufgetrieben ist.
Phasenweise habe ich dann manchmal sehr heftige Darmbewegungen, dann tut sich manchmal Stunden im Bauch gar nichts!
Was meint Ihr, ab wann muss ich zum Arzt gehen?
Grüße Chrissi
Re: Verstopfung - ab wann zum Arzt?
von Dani am 14.12.2010 17:09Hallo Chrissi,
also wenn Du schon Schmerzen hast, dann würde ich schon mal zum Arzt gehen.
Ohne Schmerzen hätte ich persönlich noch abgewartet..
Hast Du es mal mit Pflaumensaft oder so probiert? Oder Notfalls nen Einlauf (gibts ja auch in der Apo).
Gute Besserung!!
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 14.12.2010 17:30Besser einmal zu oft zum Arzt gehen. Du hast ja schon versucht, dir selbst zu helfen. Naja, Gummibärchen sind auch verdauungsfördernd. Aber mit den Schmerzen?
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
von fellfrosch am 14.12.2010 17:58nach einer woche glaubersalz und mikroklist, und nach 10 tagen zum arzt ... empfehlen wir den patienten ...
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
von fellfrosch am 14.12.2010 17:58nach einer woche glaubersalz und mikroklist, und nach 10 tagen zum arzt ... empfehlen wir den patienten ...
von chrissi32 am 14.12.2010 18:58Hallo,
danke Euch, werde vielleicht nochmal den Versuch mit Pflaumensaft und/ oder Trockenobst machen.....bis Mittwoch oder Donnerstag gebe ich dem Darm noch eine Frist, es sei denn die Schmerzen werden stärker...
Gruß
Chrissi
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
von fellfrosch am 14.12.2010 22:34also glaubersalz is echt brutal wirksam ... das flutscht ziemlich ...
von Lilli24 am 15.12.2010 10:45Ist das nicht das Zeug, was man vor der Darmspiegelung trinken muß?
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
von fellfrosch am 15.12.2010 11:27kommt drauf an,bei einer enddarmspiegelung trinkt ma nix,wenn du kontrastmittel meinst,das is barium,für eine komplette spiegelung trinkt ma bittersalz bzw glauberslt (1,5 gehäifte teelöffel auf 0,5lt warmes wasser)... Für d rest d tages würd i ma dann keine termine mehr ausmachen ...
von laura19 am 15.12.2010 20:36Hi,
also ich habe ständig Probleme mit Verstopfung ! Habe es zuerst mit allen Hausmitteln probiert und dann mit Abführtabletten. Auch die Abführtabellten haben nicht so richtig geholfen ! Seit ein paar Wochen nehme ich Globuli.
Alumina D12 ! Seit ich die täglich 3 mal nehme funktioniert es wieder ohne Probleme.
Vielleicht helfen sie ja auch bei dir !
Lg Laura