Was ist Remission

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

lilli

45, Weiblich

Re: Was ist Remission

von lilli am 11.01.2011 21:49

puh also ich denke dass ich von meiner krankheit momentan eh sehr verschont bin , und trotzdem hab ich immer mehr als 1 schmerzendes gelenk.....

und auf sehr gut würde ich mich auch nicht einschätzen.

ich finde diese richtlinien sehr streng...

obwohl die selbsteinschätzung in den regeln zu haben find ich gut, so können nicht nur laborwerte beurteilt werden..

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

von fellfrosch am 11.01.2011 21:50

finds traurig, dass hier immernoch einige glauben wenn die ANA werte niedrig/negativ sind, bist in einer remissionsphase ...

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 11.01.2011 21:54

Na die ANA Werte haben eh nichts mit der Aktivität zu tun,man kann niedrige ANA Werte haben und ist trotzdem nicht in Remission. Der ANA Wert ist nicht zur Aktivitäts Kontrolle der Kollagenose geeignet.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 11.01.2011 21:57

finds traurig, dass hier immernoch einige glauben wenn die ANA werte niedrig/negativ sind, bist in einer remissionsphase ..

Wer glaubt das denn hier fellfrosch ? Vom ANA Wert war doch gar keine Rede hier

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 11.01.2011 22:01

hier glaubt das niemand. ich denke sie meint mit "hier" auf der erde. ;-)
habe das ja auch erlebt. mir gings richtig dreckig und der doc meint muss man nix machen, blutwerte sind ok.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 11.01.2011 22:03

ich denke sie meint mit "hier" auf der erde.

Okay, also falls sie das so meinte, dann ist das was anderes.

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

von fellfrosch am 11.01.2011 22:18

Wer glaubt das denn hier fellfrosch ? Vom ANA Wert war doch gar keine Rede hier

entschuldigung ich meinte hier in wien konkreter die hausärzte ... der begriff remission wird immer in verbindung mit den ANA werten gebracht ...

wollt niemanden verwirren, entschuldigung ...

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 11.01.2011 22:22

Macht nichts Fellfrosch, war eben ein Missverständnis.;-)

ich meinte hier in wien konkreter die hausärzte ... der begriff remission wird immer in verbindung mit den ANA werten gebracht ..

Da liegen die aber falsch, der ANA dient eher bei der Diagnostik und eben nicht als Aktivitätsparameter.

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

von fellfrosch am 11.01.2011 22:25

ich glaub ich bin meister für mißverständnisse ^^ ...

ja, ich war auch immer der meinung, aber immer wenn ich beim arzt war und gesagt hab mir gehts schlecht, sind als erstes die ANA gemessen worden und ich hatt mal niedrige, da hats geheissen die behandlung schlägt an ...

ohne dem forum wüsst ich das bis heut nicht, bzw würds glauben ...

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 11.01.2011 22:30

Ich weiß gar nicht ob mein Hausarzt das jetzt wüsste, der macht bei mir nie Blutwerte in Bezug auf die Kollagenose, macht nur mein Rheumatologe und der Nephrologe bei mir. Mein Hausarzt hat gar nix zu sagen in dem Punkt, der darf allerhöchstens mal auf Anweisung des Rheumatologen/Nephrologen was machen. Im endeffekt geh ich zum Hausarzt fast nie außer mal bei einem Infekt oder zum Impfen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum